Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso sollte Rockstar nicht wie jeder andere Entwickler im Laufe einer Gen die Hardware besser in den Griff bekommen und 5 Jahre später ein besser aussehendes Spiel als den Vorgänger abliefern ? Ist doch bei den meisten anderen Spieleserien auch so, guck die Gears 1 und Gears 3 an, oder AC 1 und AC Revelations bzw AC 3.

Selbst zwischen dem Hauptspiel von GTA IV und dem letzten Addon Gay Tony ist eine spürbare Verbesserung der Grafik zu sehen.

Natürlich wird man einen deutlichen Sprung sehen. Man muss sich nur mal die bereits erwähnten Add-Ons und anderen Spiele von Rockstar anschauen.

Erwartet doch keiner Watch Dogs-Niveau auf Xbox 360, oder? :D

Viel wichtiger sind Atmosphäre, Details, Verkehrsdichte etc. und da werden sie großes Kino abliefern, da braucht es noch keine Next-Gen.

erschien GTA IV eigentlich gleichzeit auf dem PC wie auf Konsolen?
bei GTA V könnte ich mir nämlich vorstellen, die PC Version zuzulegen. mit meinem PC (i7 2600, GTX 560 Ti, 8GB RAM) könnte das doch ein gutes Stück besser aussehen?! und die Mods reizen mich eigentlich auch :?

aber ehrlich gesagt ist die Grafik wirklich nicht so entscheidend, sondern die Atmosphäre. Regen + Wind sieht bspw schon in GTA IV richtig gut aus, finde ich!

Ich denke auch, dass es besser aussehen wird - zumindest die Vegetation, wobei mich die Bäume auf dem Bild mit dem See schon wieder unangenehm an die aus GTA 4 erinnern was aber auch an der niedrigen Auflösung liegen kann bzw an einem Low-Detail-Model weil sie so weit weg sind. Trotzdem sollte man keine Bitmaps sehen können... Was mir sonst noch auffällt ist, dass die Bodentexturen in der Entfernung nicht wirklich detailliert sind. Ich hatte jetzt gerade beim Rasen auf sichtbares Gras wie bei RDR gehofft - vielleicht ist es in der Parkanlage auch sehr kurz geschnitten aber in der Wildnis will ich schon Gras und Bodenbewuchs - alles andere ist unzeitgemäß und sieht scheiße aus. Die Spiegelungen im See sind aber schon mal toll - bei GTA 4 hat sich dort nur ne grobe Version der Wolkenkratzer drin gespiegelt, wenn ich mich recht erinnere und keine Bäume etc.

Das Bild mit dem Heli finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht sooo beeindruckend. GTA 4 bot da eine ähnliche Weitsicht. Allerdings ist auf dem Bild jede Menge Smog, was ja durchaus auch Absicht sein kann um den Leuten eine Einschätzung der Größe der Spielwelt zu erschweren. Prinzipiell sollte nämlich ne fast unendliche Weitsicht heute möglich sein wenn man zB an Just Cause 2 denkt.

Aber ich denke schon, dass sich GTA 5 anders spielen wird als GTA 4. Ich denke mal, dass sie vielleicht bei der Story in einem eher seriösen Bereich bleiben, aber die Missionen wieder abwechslungsreicher und witziger gestalten. Und das + das San Andreas Setting ist auch quasi alles was ich mit von GTA 5 erhoffe.

Wo ich n12345 allerdings zustimmen muss ist, das Spiel kommt etwas zu spät bzw mittlerweile dann zu früh. Ich hätte GTA 5 dann doch lieber auf der Next Gen gehabt. Wenn man bedenkt, dass GTA 6 dann noch aufwendiger wird und in der Entwicklung länger dauert dann bekommen wir das nächste GTA wohlmöglich erst nach 2/3 der Lebenszeit der Next Gen...

Die eigentliche "Schönheit" der Grafik ist mir auch nicht sehr wichtig, aber Weitsicht und Verkehrsdichte bzw die Belebtheit der Stadt dafür sehr. Finde es total ernüchternd wenn nur in einem Radius von 1-2 Häuserblöcken was los ist und danach die Strassen ausgestorben sind.
Wo das richtig gut gelöst ist sind zB Driver oder L.A. Noire, da ist was los soweit man gucken kann :popcorn:

tastepolice schrieb:
Die eigentliche "Schönheit" der Grafik ist mir auch nicht sehr wichtig, aber Weitsicht und Verkehrsdichte bzw die Belebtheit der Stadt dafür sehr. Finde es total ernüchternd wenn nur in einem Radius von 1-2 Häuserblöcken was los ist und danach die Strassen ausgestorben sind.
Wo das richtig gut gelöst ist sind zB Driver oder L.A. Noire, da ist was los soweit man gucken kann :popcorn:

Das stimmt natürlich und man sieht es gerade auf dem Heli-Bild besonders. Die Idee den Verkehr in der Entfernung mit simplen Bitmaplichtern darzustellen ist ja ne elegante Lösung aber funktioniert so auch nur Nachts und in der Dämmerung und es wirkt komisch wenn nach 10 km plötzlich überall Autos sind aber direkt unter dir nur 2-3 auf der ganzen Straße...
-quasi das Gegenteil zu deinem Szenario

Meint ihr nicht ? Glaube auf keinen Fall das es dieses Jahr noch kommt, und wenn schon in der ersten Hälfte 2013 werden sie bestimmt ihr bewährtes Zeitfenster April/Mai/Juni beibehalten.

Die sollen mal noch weihnachten 12 mitnehmen denk ich. Ist doch noch zeit. Und gta4 hatte ganz andere probleme als die grafik die man verbessern sollte bzw. Muss. Die grafik ist das allerkleinste problem.

Mai 2013 fänd ich einfach unfassbar spät...wenn die neue Konsolengen 2013 erscheint. Aber wenn das nicht passiert ist mir eh alles egal - dann werd ich nur noch kotzen.
Ich hoffe immer noch darauf, dass sie sich jetzt so stark mit Infos zurückgehalten haben, damit sie einen Mediablowout machen können und GTA 5 dann ein paar Wochen später erscheint. BÄM - Mal ein ganz neuer Marketingansatz. Außerdem ist es bei GTA doch eh egal. Das wird so oder so gekauft. Selbst meine Bekannten die sonst nur Fifa und Need for Speed spielen wissen von dem Spiel und wollen es sich holen - quasi als einziges richtiges Spiel.

tastepolice schrieb:
Meint ihr nicht ? Glaube auf keinen Fall das es dieses jahr noch kommt, und wenn schon in der ersten Hälfte 2013 werden sie bestimmt ihr bewährtes Zeitfenster April/Mai/Juni beibehalten.

Ja nur bis dahin könnte es sein das das spiel schon wieder "veraltet" ist.
Ich weiss ja nicht es gab doch mal ein spiel wo es einen trwiler und bilder gab und die ganzen gamer drauf geil waren. Das spiel kam dann gut 5 jahre später und sah aus wie crapmist.
Glaub das hies Grand zourismo 5.
Hoffentlich wird GTA 5 nicht so failen.

Ja, 5 Jahre nach dem ersten Trailer sein Spiel zu releasen ist hart, aber bei GTA V werden es rund 1,5 Jahre sein, das schon ein Unterschied.
Und ich bezweifel stark das es bei GTA V Standard und Premiumwagen geben wird, genauso das 2D Pappkameraden die in der Stadt rum laufen werden ^^

Ich glaube jetzt aber auch, dass wir die längste Zeit gewartet haben. In den nächsten Wochen wird Rockstar eine handvoll Infos und Screenshots rausgeben, dann kommt irgendwann im September Trailer 2 und die Game Informer hat auf dem November-Cover die große Titelstory. Release ist dann im April oder Mai 2013 und man kann zu Silvester schon den Erscheinungstag herbeihypen! :D

Saints Row arbeitet bei Teil 2 mit irgendsolchen Tricks, da werde weiter weg so "Low Res " Autos dargestellt die wenn sie näher kommen verschwinden. Fand die Lösung anfangs mal gut, aber als ich die Tage mal wieder SR2 gezockt habe fand ich es grauselig.

Zurück
Oben