Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
Das sich Rockstar hier bei GTA V in dem Punkt entgegen dem Trend in der Industrie zurück hält und nicht das ganze Spiel in zig Trailern, Entwicklertagebüchern und was es noch so gibt vorab preisgibt wie es bei den oben genannten mitunter extrem der Fall ist.

Dann warte mal die Wochen vor dem Release ab. Man hat ja bei RDR und LA Noire gesehen, wie viele Videos die rausgehauen haben. Rockstar ist der Anführer dieses Trends gewesen.

Bezüglich GTA V für die WiiU

While Nintendo fell short of its goal of whipping gamers into a frenzy for the Wii U at this year's E3, third-party publishers, who see the system as a key driver of future growth, were reticent to downplay its potential. Instead, they cited the system's long-term potential, rather than its initial impact.

Take-Two Interactive Software chairman and CEO Strauss Zelnick, however, was not among the cheerleaders.

While Take-Two will make sports and family titles for the Wii U, its bigger core franchises have been notably absent from the list of partners. And that seems unlikely to change anytime soon.

"We haven't announced anything," says Zelnick on the possibility of moving the company's mature titles onto the Wii U. "I'm skeptical."

http://gamasutra.com/view/news/172418/Four_keys_to_nextgen_success_according_to_TakeTwos_Zelnick.php

Ein gtaforums-Member hat mal schön zusammengefasst, warum theoretisch ein 2012-Release immer noch möglich ist:

Kurzform:

1. Alle Haupt-GTA waren ursprünglich für Oktober geplant
2. San Andreas erster Trailer kam am 23. August 2004, 2 Monate später kam es schon in den Handel
3. Die erwarteten Einnahmen bis April 13 + Bioshock-Verschiebung
4. Mehrere Rockstar-Emails, die aussagen, das Spiel befände sich bereits in Polierphase
5. Bereits 2011 hörte GameSpot, dass GTA V sehr weit vorangeschritten ist
6. Viele Rockstar North-Mitarbeiter sind laut Twitter derzeit im Urlaub :D
7. Info-Bomben im Internetzeitalter bringen in 4 Monaten noch viel mehr als die 2 Monate von San Andreas damals

http://www.gtaforums.com/index.php?s=e528d25a424bfb03ec2a7eeaa2677fff&showtopic=513578

Wäre natürlich alles hinfällig, wenn GTA V doch noch nicht so weit fortgeschritten ist und sie mehr Zeit für das Marketing wollen, aber mei. :D

bei GTA SA kann ich mich noch erinnern wie die wochen lang jede kleinste info ins internet rausgeblasen haben, dass man fahrradfahren kann, fett werden kann usw.
die haben da echt jeden scheiß vermarktet.

und wenn da jetzt so viele grad im urlaub sind, dann ist das spiel entweder schon gold oder sie haben eh noch viel zeit bis zur fertigstellung weil es erst in einem jahr raus kommt.

ich will einfach nur nen fett umfangreiches spiele, die hauptmissionen sollen beim durchrushen min. 40 stunden benötigen.

Türenmacher schrieb:
2. San Andreas erster Trailer kam am 23. August 2004, 2 Monate später kam es schon in den Handel

Das bezweifele ich. Meine mich zu erinnern das zwischen zwischen den Trailern oder zumindest den Infointervallen jeweils eine Magazinausgabe der Gamingmagazine lag. Es wurde allen Städte und dem Umland jeweils ein Special gewidmet. Dazu noch den neuen Gameplayelementen wie Futtern und trainieren usw. Da lagen also einige Monate zwischen ersten Infos und Release.

Könnte das ja haargenau nachschlagen, besitze alle Mags aus der Zeit noch, aber da müsste ich tief in mein Archivraum absteigen. Aber vielleicht mache ich mir den Spass heute mal :D

Türenmacher schrieb:
warum theoretisch ein 2012-Release immer noch möglich ist
Nur ist es halt nicht realistisch. Für Oktober 2012 hättest es was auf der E3 was geben. Einen Trailer oder eine Erwähnung (und sei es nur ein Logo) bei Sony / MS.

Zudem hat Take 2 ja auch nix davon, wenn man im Juni nicht sagt, dass der Titel im Oktober erscheint. Spätestes nach dem Jahresbericht wäre da ein Wort gefallen.

Und wenn man schon alles mit San Andreas vergleicht, warum dann nicht das Veröffentlichungsdatum: Am 01. März 2004 wurde der Oktobertermin 2004 genannt

Dazu: Urlaub für die Mitarbeiter, wenn das Spiel in der letzten Phase ist? :ugly: Infobombe 2 Monate vor Release? Die gab es im Fall von SA von April bis Oktober im Wochen-/Monatsrhythmus.

Also es wird wohl Mai 2013 ist zu unrealistisch. Oder sie sind cool, dass sie sagen, wir brauchen keinen großen Marketing Vorlauf und hauen das Ding so raus. Aber das ist es nicht würdig. So ein Release muss über Monate zelebriert werden :)

max payne 3 musste ja auch marketingmäßig gepusht werden, da es ne ganze weile nach max payne 2 raus kam und sich unter all den anderen guten 3rd person shootern behaupten muss, da musste rockstar erst nen richtigen hype aufbauen.

bei GTA V ist der hype aber schon lange da, es gab schon diese gen nen geiles GTA und die fans warten sehnlichst auf einen neuen teil. mai 2013 fänd ich schon recht scheiße, dass ist ja 18 monate nach dem ankündigungstrailer. :roll: in der zeit hauen andere nen nachfolger raus. bei GTA V steht die engine ja schon und einiges konnten die sicher aus GTA IV übernehmen und mussten nicht komplett alles neu machen.

Aber Februar - Juni 2013 halte für realistischer als noch dieses Jahr. Obwohl nach MP3 muss ich wohl nochmal RDR durchzucken. Der Rockstar Style ist einfach zu geil.

Zurück
Oben