Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

musst Menu Buch 48 World Turing Car 900 vorher zumindest mal begonnen haben..einfach die Seite hier mal bisschen zurücklesen.

Hat funktioniert, einfach anklicken und dann zurück zu den Weeklys um das letzte Rennen zu fahren. Muss ich heute Abend noch erledigen.
Gestern seit längerer Zeit wieder mit GT7/PSVR2 unterwegs gewesen, gemeinsam mit meinem Sohn, einfach immer wieder genial muss ich sagen, gibt nichts besseres.

Zwei Dinge stören mich nach wie vor, zum einen, das man Private Lobbys nicht mit KI auffüllen kann und zum zweiten, das man nicht zu zweit oder mehr Mitspielern Rennen im Sportmodus beitreten kann. Verstehe das zwar bezüglich des Ratings, Forza hat es gelöst, in dem man dann das Gruppenraiting mehrerer Spieler kombiniert.

Ach ja, und der Netcode. Haben bei eine Gigabit Leitung und waren zu zweit in der LObby und die Fahrzeuge laggen trotzdem schon deutlich Sichtbar.
Denke aber nicht, das von diesen Dingen noch irgendwas überarbeitet wird.

Dennoch immer wieder ein, wenn nicht das Grandioseste Game im Rennspielbereich. Man merkt einfach das Kazunori Yamauchi Benzin im Blut hat und auch schon am 24 Stunden Rennen teilgenommen hat.
Allein wenn man sieht mit wie viel Liebe zu sämtlichen Details die Nordschleife vorhanden ist, das ist wirklich Wahnsinn, kann man kaum Beschreiben, man muss es selbst erfahren. :dhoch:

Dennoch immer wieder ein, wenn nicht das Grandioseste Game im Rennspielbereich. Man merkt einfach das Kazunori Yamauchi Benzin im Blut hat und auch schon am 24 Stunden Rennen teilgenommen hat.
Allein wenn man sieht mit wie viel Liebe zu sämtlichen Details die Nordschleife vorhanden ist, das ist wirklich Wahnsinn, kann man kaum Beschreiben, man muss es selbst erfahren. :dhoch:
https://www.driverdb.com/drivers/kazunori-yamauchi
Der war sogar mal elfter in der SP9 Klasse (GT3) beim 24h Rennen. Wieviele Runden er selbst gefahren ist, ist halt eine andere Frage. Aber immerhin 6 Jahre hintereinander teilgenommen. Der hat sich echt einen Traum von vielen erfüllt.

https://www.driverdb.com/drivers/kazunori-yamauchi
Der war sogar mal elfter in der SP9 Klasse (GT3) beim 24h Rennen. Wieviele Runden er selbst gefahren ist, ist halt eine andere Frage. Aber immerhin 6 Jahre hintereinander teilgenommen. Der hat sich echt einen Traum von vielen erfüllt.

Win/Win also, denn viele Einflüsse die er dabei gesammelt hat, sind dann wieder in GT eingeflossen.
Da wurden sicher tausenden Bilder gemacht um das später in GT umzusetzen. An bestimmten Stellen gibt es sogar laute Bass/Musikgeräsuche, es gibt so viele unzählige Details, finde ich wirklich faßzinierend. :dhoch: Und in VR ein wahrgewordener Traum.:grins:

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in den letzten zwei Wochen (seit dem GT3 RS Release) total auf GT7 reingekippt bin und entsprechend das neue Forza total vernachlässige. :/ Und das nur wegen einem Auto. :ugly:

Aber das Spiel fühlt sich einfach so gut an mit den haptischen Triggern, es sieht so wunderschön aus und diese kleinen Details am Rande sind einfach nur atemberaubend. Auch wie sich die Tracks verändern (zB der aufkommende Gummiabrieb auf der Strecke), usw. Einfach eine top experience, vor allem die teils fotorealistischen Wiederholungen. Bin einfach nur gehypt und hoffe auf baldigen, weiteren Content (überwiegend neue Strecken).

Edit: Für GT8 (Release wahrscheinlich 2030) erwarte ich mir dann eine Grafik auf Scapes Niveau! :D

Mir wäre am liebsten Gameplay von Forza und alles visuelle von GT, das wäre mein Traumspiel.

Das Fahrgefühl finde ich bei Forza einfach bei weitem besser, GT fühlt sich immer so steif an, keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

Mir wäre am liebsten Gameplay von Forza und alles visuelle von GT, das wäre mein Traumspiel.

Das Fahrgefühl finde ich bei Forza einfach bei weitem besser, GT fühlt sich immer so steif an, keine Ahnung wie man das beschreiben soll.
Vom Fahrgefühl sind beide auf hohem Niveau und sind nicht weit von reinrassigen Simulationen entfernt. Vor allem das neue Forza hat in diesem Punkt einen großen Sprung nach vorn gemacht.

Ich weiß ganz genau was Du meinst und hatte das selbe Problem. Bei GT hatte ich immer das Gefühl ich bewege nicht das Auto auf der Strecke, sondern die Strecke um das Auto. Viel zu steif und statisch verhielt sich das Fahrverhalten in der Außenperspektive. Das kann man aber einstellen und die Kameraeinstellung entsprechend anpassen und siehe da, es fühlt sich an wie Forza. Daher bin ich erst mit GT7 so richtig warm geworden und konnte mit den vorigen Teilen nichts anfangen.

Ich könnte gerade ins Lenkrad beißen.
Ich muss das Menü mit den LMP 1 Wagen abschließen und soll auf Suzuka innerhalb von 10 Runden von Position 20 unter die ersten 3 fahren.
In Runde 7 beginnt es zu schütten ohne Ende, also fahre ich an die Box, kann aber keine Regenreifen auswählen, da ich für das Fahrzeug noch keine Regenreifen gekauft hatte. Rennen gelaufen.
Nächster Versuch, in Runde 8 auf Position 5, die beiden Fahrzeuge vor mir kommen von der Strecke ab, ich will vorbei fahren und die räumen mich beim Zurückfahren auf die Strecke einfach ab. Rennen gelaufen. Die KI kotzt mich echt an. Entweder sollen die mal eine gescheite KI programmieren (finde ich bei Forza mittlerweile viel besser) oder ansonsten eine Rückspulfunktion einbauen.
Ich habe oft den Eindruck, dass die KI gar nicht auf einen reagiert, sondern stur die Ideallinie fährt und dabei einfach alles abräumt, was in den Weg kommt.

IMG_2281.jpeg

wieder 750k zum abgreifen..

Ich weiß ganz genau was Du meinst und hatte das selbe Problem. Bei GT hatte ich immer das Gefühl ich bewege nicht das Auto auf der Strecke, sondern die Strecke um das Auto. Viel zu steif und statisch verhielt sich das Fahrverhalten in der Außenperspektive. Das kann man aber einstellen und die Kameraeinstellung entsprechend anpassen und siehe da, es fühlt sich an wie Forza. Daher bin ich erst mit GT7 so richtig warm geworden und konnte mit den vorigen Teilen nichts anfangen.

Gut das Du schreibst "in der Außenperspektive" denn im Cockpit fühlt es sich Wunderbar an und viel mehr nach Rennwagen als in FM, man kann viel besser mit dem Gaspedal spielen und durch die Kurven gleiten ohne zu bremsen.
Third Person war ja anfänglich mega Starr von der Perspektive und hier wurde nachgebessert, die Ansicht nutze ich aber auch nie.
Fahrgefühl in der CV gefällt mir daher mittlerweile besser als in FM.
Bei Fahrern die mit der Third Person Ansicht fahren, kann ich schon nachvollziehen, das sie FM vorziehen.

@Fuchs , das Rennen habe ich gestern auch noch abschließen können, habe den Mazda VGT gefahren, fährt sich super und das Cockpit ist auch sehr gut und nicht so eng. Im ersten Versuch gewonnen, allerdings fing es auch nicht an zu regnen. :D

Ich mache mal Werbung für unser Privat Rennen in FM morgen: https://www.konsolentreff.de/themen...egulaere-termin-24-11-ab-19-30.32334/seite-20

Wer Lust hat, kann gerne dazustoßen. :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ihr habt wirklich recht mit vielem, was hier geschrieben wurde:dhoch:

Aber es gibt zwei Gründe, warum ich mir kein Plus mehr nach GTSport gekauft habe...erstens zock ich ausser Tomb Raider nix grossartiges auf der PS5 und zweitens haben mich bei GT schon immer die Lags gestört (obwohl das ghosting auch in solchen Fällen meist zuverlässig gegriffen hat)..ABER (und damit sind's ja doch drei) das schlimmste sind für mich die nicht abstellbaren Gamertags über den Wagen im Multiplayer. "Öhhhh, Buhhh, was ist das denn für ein pingeliger Dude...das ist doch pille palle" schreit ihr jetzt vielleicht, aber ich kann diese Zappelbanner über den Wagen im Race einfach nicht ab...das killt die Atmo für mich:|

Es sei denn, Ihr sagt mir jetzt, das man dieses Feature doch im MP abstellen kann...mir reicht echt das kleine Leaderboard.

@Samstrike 68 ich schau mal, wie ich mich fühle am Freitag wegen Forza-Treff...ist mein 10Std Tag, Papa wird nich jünger:oops:

Zurück
Oben