Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sooo..die 2000h sind erreicht :D

IMG_7714.jpeg

Gerade mit einem Ferrari das Weekly Rennen in Bathurst gefahren (7 Runden). Schnellgemerkt, dass der Sprit nur für etwas mehr als 3 Runden reicht und die weichen Reifen sehr schnell nachlassen. Also Gas gegeben und am Ende der 3. Runde rein, auf mittlere Reifen gewechselt und das Gemisch auf ganz mager gewechselt. Hat tatsächlich ins Ziel und auf Platz 1 gereicht. :headbang:

Für mich hat GT7 meinem einstigen Favoriten FM eindeutig den Rang abgelaufen.

Edit: Wage es einen neuen Anlauf mit VR. Hoffentlich geht's gut.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dich in Ruhe im VR Showroom um und setz dich da schon mal im Stand in ein paar Autos und danach einfach mal ein VR Replay anschauen und später erst fahren. Drücke die Daumen das es gut geht. :dhoch:

PS: Ich mag beide Games aber GT7 VR ist nicht zu überbieten. :)

Würde auch mit dem Controller beginnen und nicht mit Wheel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Gran Turismo 7 eigentlich ganz gerne spielen. Mittlerweile bin ich jedoch an einem Punkt angekommen, an dem ich langsam aber sicher die Lust verliere. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich manche Rennen nicht gewinnen kann, da meine Kontrahenten auf den langen Geraden ohne Gnade an mir vorbeiziehen und ich nicht im Ansatz mithalten kann. Ich orientiere mich an der Obergrenze der empfohlenen LP und habe dennoch keine Schnitte.

Neben den Gr.3- und Gr.4-Rennen für die ich mir auch neue Fahrzeuge gekauft habe fällt mir dies aktuell beim Mini-Cup auf. Ich muss mit einem Mini mit maximal 350LP antreten. Mit meinen aktuell 349LP habe ich aber überhaupt keine Chance im Rennen. Muss ich generell auch auf die Fahrzeugeinstellungen achten oder gibt es einen anderen Trick? Denn selbst wenn ich die Ideallinie fahre, ziehen meine Gegner auf den Geraden ohne Probleme an mir vorbei und ich bin ruckzuck auf dem letzten Platz.

Ich mag Gran Turismo 7 eigentlich ganz gerne spielen. Mittlerweile bin ich jedoch an einem Punkt angekommen, an dem ich langsam aber sicher die Lust verliere. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich manche Rennen nicht gewinnen kann, da meine Kontrahenten auf den langen Geraden ohne Gnade an mir vorbeiziehen und ich nicht im Ansatz mithalten kann. Ich orientiere mich an der Obergrenze der empfohlenen LP und habe dennoch keine Schnitte.

Neben den Gr.3- und Gr.4-Rennen für die ich mir auch neue Fahrzeuge gekauft habe fällt mir dies aktuell beim Mini-Cup auf. Ich muss mit einem Mini mit maximal 350LP antreten. Mit meinen aktuell 349LP habe ich aber überhaupt keine Chance im Rennen. Muss ich generell auch auf die Fahrzeugeinstellungen achten oder gibt es einen anderen Trick? Denn selbst wenn ich die Ideallinie fahre, ziehen meine Gegner auf den Geraden ohne Probleme an mir vorbei und ich bin ruckzuck auf dem letzten Platz.

Auf welchem SG fährst du? Auf dem "normalen", also mittleren SG ist mir das so nicht aufgefallen. Kannst du eventuell einen anderen Mini wählen mit gleichem LP aber größerer Höchstgeschwindigkeit?

kommt ja auch drauf an, wie du an das LP Limit kommst..
Wenn es z.B über bessere Reifen machst, hast zwar mehr Grip, aber dir fehlt eben Motorpower, dann musst "schlechtere" Reifen drauf tun und dafür Leistungstuning betreiben, um wieder auf die LP zu kommen.

An solche Probleme kann ich mich aber auch nit erinnern..daher schon etwas komisch.
Fahrzeugeinstellungen musst gegen die KI eigentlich nicht vornehmen.

Ich habe nun die ersten Runden in "my first GT" gefahren. Das Spiel macht echt Spaß und die Grafik ist eine Wucht.

Nur habe ich das Gefühl, dass die Wagen zu stark untersteuern. Driften fällt mir sehr schwer und ist imo wenig nachvollziehbar. Bei Forza geht das viel flüssiger und authentischer von der Hand. Ich kann den Drift nicht mal richtig halten.

Nutzt ihr hier irgendwelche besonderen Einstellungen?

Zurück
Oben