Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir mal nen Testarossa gegönnt :grins:

IMG_2793.jpeg

Ich bin das einstündige Weekly Rennen auf Spa gerade gefahren und es hat unglaublich Spass gemacht. Als Auto habe ich einen ungetunten Porsche RSR ausgewählt , weil ich kein Auto fahren wollte, das der KI überlegen ist und weil es auch eines der Autos ist , die im realen 24 Stunden Rennen eingesetzt wird.
In diesem Rennen zeigt sich GT7 von der besten Seite. Es hat einen Wetterverlauf über 24h (der Sonnenaufgang ist grandios) , Regen (bei mir sogar 2 mal, einmal am Abend und einmal in der Früh), Reifenwechsel, Sprit und sogar Gelbe Flagge. (Ich war gerade mit Regen Reifen auf der Überholspur und die Gelben Flaggen zerstören meine Strategie, weil ich hinter einem überrundeten Auto bleiben muss :motz: ) Im Endeffekt bin ich nur Zweiter geworden weil ich zu früh von den Intermediates auf Slicks umgestigen bin und mich mehrmals gedreht habe. Ich dachte die Strecke trocknet schneller, aber selber schuld.
Während der Stunde bin ich Medium Slicks, Intermediate, Regenreifen und zum Schluss Weiche Slicks gefahren.
Die Stunde ist wie im Flug vergangenen. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.
Die einzigen Kritikpunkte die ich bemängeln kann sind, dass die Scheinwerfer in der Nacht besser umgesetzt werden können und natürlich dass es keinen Schaden gibt, aber das wäre vielleicht zuviel des Guten.
Ich kann das Rennen nur empfehlen auch wegen der 1.000.000 Credits, die es als Teil der Weekly Rennen abwirft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das einstündige Weekly Rennen auf Spa gerade gefahren und es hat unglaublich Spass gemacht. Als Auto habe ich einen ungetunten Porsche RSR ausgewählt , weil ich kein Auto fahren wollte, das der KI überlegen ist und weil es auch eines der Autos ist , die im realen 24 Stunden Rennen eingesetzt wird.
In diesem Rennen zeigt sich GT7 von der besten Seite. Es hat einen Wetterverlauf über 24h (der Sonnenaufgang ist grandios) , Regen (bei mir sogar 2 mal, einmal am Abend und einmal in der Früh), Reifenwechsel, Sprit und sogar Gelbe Flagge. (Ich war gerade mit Regen Reifen auf der Überholspur und die Gelben Flaggen zerstören meine Strategie, weil ich hinter einem überrundeten Auto bleiben muss :motz: ) Im Endeffekt bin ich nur Zweiter geworden weil ich zu früh von den Intermediates auf Slicks umgestigen bin und mich mehrmals gedreht habe. Ich dachte die Strecke trocknet schneller, aber selber schuld.
Während der Stunde bin ich Medium Slicks, Intermediate, Regenreifen und zum Schluss Weiche Slicks gefahren.
Die Stunde ist wie im Flug vergangenen. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.
Die einzigen Kritikpunkte die ich bemängeln kann sind, dass die Scheinwerfer in der Nacht besser umgesetzt werden können und natürlich dass es keinen Schaden gibt, aber das wäre vielleicht zuviel des Guten.
Ich kann das Rennen nur empfehlen auch wegen der 1.000.000 Credits, die es als Teil der Weekly Rennen abwirft.

Die Immersion in GT7 ist in der Tat phantastisch :dhoch:

Habe natürlich auch gekotzt, wo ich mit Rennreifen im Regen nur noch gerutscht bin.
Aber IM regeln und der ganze Wechsel in den Morgen hinein.

Einfach mega.

Der Nissan ist toll, aber ich liebe den Sauber :huldig:

IMG_2810.jpeg

Hab nie 12 oder 24 Stunden Rennen gemacht. War mir schon immer zu unausgegoren. Über Nacht und dann während der Schule oder Arbeit die Playstation ungenutzt anlassen war nicht so meins.

Mit nem ordentlichen Speichersystem oder gut funktionierendem Quick Resume wäre das allerdings voll okay.

Da müssten die Belohnungen aber richtig ordentlich sein und kein 6 Sterne Ticket für ein Upgrade Teil.

Hab nie 12 oder 24 Stunden Rennen gemacht. War mir schon immer zu unausgegoren. Über Nacht und dann während der Schule oder Arbeit die Playstation ungenutzt anlassen war nicht so meins.

Mit nem ordentlichen Speichersystem oder gut funktionierendem Quick Resume wäre das allerdings voll okay.

Da müssten die Belohnungen aber richtig ordentlich sein und kein 6 Sterne Ticket für ein Upgrade Teil.
Mimimi...:knuddel:

Bin vorhin auch die 60 Minuten auf Spa gefahren. Habe den Porsche RSR genommen und bin mit mittleren Reifen gestartet, Sprit auf 1, also volle Kraft. Der Reifenverschleiß und der Spritverbrauch passten ganz gut zueinander für einen Stint. Bis auf einen kurzen Schauer blieb es trocken (obwohl es laut Regenradar eigentlich hätte länger regnen müssen). Da der dritte Stint mein letzter sein sollte entscheid ich mich beim zweiten Boxenstopp für harte Reifen und stellte den Kraftstoff mager ein, da der Stint etwas länger gehen sollte. Aber wie der Zufall so wollte, fing es in den letzten 15 Minuten doch an stark zu regnen. Somit ging mein Plan nicht auf und ich musste mir noch Regenreifen holen. Eine halbe Runde bin ich dabei noch mit den harten Slicks rumgeeiert und habe mich auch gedreht. Es lief alles auf einen zweiten Platz hinaus. Der Regen ging nicht lange und die Strecke wurde sogar wieder trocken, sodass die Regenreifen rapide abbauten. Aber einen Stopp wollte ich nicht mehr einlegen.
Der Erste dachte aber anders und fuhr kurz vor Schluss tatsächlich in die Box. Und das war mein Glück, das Rennen konnte ich also wider Erwarten gewinnen. Länger hätte es aber absolut nicht gehen dürfen, denn die Regenreifen waren fritte.
Trotz meines Drehers konnte ich aber sogar den Bonus für ein „fehlerfreies“ Rennen einstreichen. Ich habe mich am Ende sehr über die 1,5 Mios gefreut :D

Wer mag, kann sich die letzten knapp zwei Runden gerne anschauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir ging es bei dem Rennen wie @Azrael1965 letztens, es war 0,0 langweilig.
Und es ist allgemein einfach irre, wie qualitativ hochwertig dieses Spiel ist, ein absolutes Edel-Game.
Nur halt auch immer wieder schade, dass das allgemeine Spielkonzept im Gegenzug viel Potenzial für Verbesserungen hat(te, viele sinnvolle Verbesserungen hat PD mittlerweile ja hinzugefügt und Mängel beseitigt). Denn ansonsten wäre das Spiel dicke eine 10/10 für mich.
Aber mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr darüber und genieße es einfach. Nur die Roulette-Tickets sorgen oft noch für ein langes Gesicht :gerri:

Mir hat das Spa-Rennen gezeigt, dass mein Sauber auch noch einige Runden relativ gelassen fahren kann, auch wenn die Hinterreifen knallrot sind :grins:

Schon ein tolles Event und fairer Payout :dhoch:

Zurück
Oben