Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Gibbous - A Cthulhu Adventure

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Entwickler: Stuck in Attic
Genre: Abenteuer
Release: 7. August 2019
Plattformen: PC
Homepage: https://gibbousgame.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/914020/Gibbous___A_Cthulhu_Adventure/
Inhalt: Cthulhu ist vielleicht noch nicht auferstanden, aber fürs Erste bringt das Universum eine zynische Katze zum Sprechen. Reise von Darkham nach Transsilvanien, spiele 3 Protagonisten und triff auf Kultisten, Voodoo und Cthulhu selbst. Ein lustiges, kosmisches Horrorabenteuer aus Transsilvanien.

Features:
  • Classically-inspired adventure game with a modern approach
  • Fluid frame-by-frame traditional animation
  • Over 60 hand-painted HD environments inspired by Transylvanian architecture and nature
  • Contains the most genuine Transylvanian accent in games and media, like, ever
  • Moment-to-moment humor, but darker arching plot
  • Over 60 fully voiced crazy characters
  • Over 12,000 lines of spoken dialogue
  • World-spanning detailed locations, unique item combination responses for just about everything
  • More than 4 hours of original soundtrack featuring live instruments
  • No cutesifying or making fun of the Old Ones, praise their Dark Names
  • Lovingly made near Vlad the Impaler’s birthplace

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_52495eba57d67bffbd96b5b7480a7f65befb57aa.1920x1080.jpg

ss_b3780e35abe4d3b1d3baafcb4847a6d065e80849.1920x1080.jpg

ss_ff1fc87417cefd26f77816b06b52e50fed81b66c.1920x1080.jpg

Hab nur einmal kurz in den ersten Schauplatz reingeguckt um mir die Grafik und so anzuschauen, weil ich das Spiel heute streamen möchte und es hat mich weggehauen! So eine tolle Cartoongrafik hab ich in einem Adventure schon lange nicht mehr gesehen. Da können Deponia, Larry & Co echt einpacken.

Bin gespannt obs auch spielerisch und vom Humor her die hohe Qualität hat, die der Trailer verspricht. Der erste Eindruck war auf jeden Fall Adventurekost vom Feinsten!

Ich bin sehr gespannt und ziemlich sicher nicht enttäuscht zu werden. :puschel:

Wann möchtest du streamen? Habs gestern zufällig auch auf Steam entdeckt und direkt auf die Wishlist getan.

ES...IST...SOOO...GROSSARTIG! <3

Bin jetzt nach 2 Stunden quasi schon am Ende von Kapitel 2, aber ich weiss ja auch nicht, wieviele es gibt... bisher war es nicht allzu schwer, wenn man PnC-Adventures gut im Griff hat, aber ich find es mega dass sie bisher auf so nen Quatsch wie "Telegramme dechiffrieren" verzichten. Das sind so Rätsel, die bspw. Baphomet 5 so unnötig in die Länge gezogen haben.

Bisher alles Kombinationsrätsel, geile Grafik, toller Humor und auch viele Anspielungen auf Monkey Island oder das Genre, dass sich selbst ein bisschen auf die Schippe nimmt. Einfach toll! Wer eine "kleine" Anspielung an einen Adventure-Klassiker sehen will, klappt den Spoiler auf ^^

hrhtut5u6tzuj.jpg

Zuletzt bearbeitet: