Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ghostbusters: The Video Game Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es bereits Tendenzen, ob das Spiel gut wird oder eine Gurke? Am 03.10. ist Ja Feiertag, was bestellen vor Reviews (musste ja wie immer ein Tag vor um 15 Uhr sein?) erfordert

Fand das Spiel damals okay, war von der Story mehr ein Mix aus dem ersten und zweiten Film und hatte wenig bis kaum eigene Ideen wenn ich mich richtig erinnere. Werds mir allerhöchstens mal im GamePass ansehen.

Hab das Original ja nie gespielt, aber wenn ich so Sachen wie Chaos pur, bei mehreren Gegnern, dumme KI und unverschuldetes Ableben lese, klingt das ja nicht so gut. Oder ist das alles gar nicht so schlimm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher ist das noch nicht berauschend

weak-man.png

Easy Allies 6 / 10

Gameblog 7 / 10

Gameblog 6 / 10

https://opencritic.com/game/8266/ghostbusters-the-video-game-remastered

Wurde das damals nicht auch mit viel gemischten Gefühlen aufgenommen? Mir juckt es ja gerade etwas in den Fingern, gerade weil der Titel ja nur 30 € kostet.

Hab mir jetzt einmal ein altes Video-Review angesehen, da wird dann auch auf die leicht frustrierenden Gameplay-Elemente eingegangen, aber es wird auch direkt etwas relativiert. Klingt für mich weiterhin sehr interessant.

So wirklich begeistert warst du damals aber auch nicht Bart.

Geht doch eigentlich. Bart macht zwar keine Fazits in dem Sinne, aber:

[...]
Der Anfang ist so dermaßen dämlich und idiotisch, dass sich die Story des Spiels kaum mehr davon erholt. Dass die Autoren hier die sichere Schiene fahren und altbekannte Ideen von vor 25 Jahren wiederholen macht die Sache nicht leichter. Und innerhalb des Tutorials merkt man schnell die extreme Ähnlichkeit der Steuerung zu Gears of War. So startet Ghostbusters mit einem gewaltigen Malus. Glücklicherweise landet das Game kurz vor Ende noch auf den Füßen. Die Steuerung mag geklaut sein, funktioniert aber astrein und die Level sind zwar gradlinig, dafür aber mit einem guten Sinn für Pacing und Action inszeniert. Das Wichtigste aber ist, dass der eigentliche Akt des Geistereinfangens so hervorragend und spaßig umgesetzt ist. Näher kommt man an Beruf wohl nicht mehr ran, es sei denn, es folgt ein zweites Spiel/vierter Film. Zu verbessern gäbe es einiges, wie die Story, manche Gegner und die PS 3 Umsetzung, aber so wie es steht, ist dieses Spiel immer noch gut für Kinder der 80er und im Grunde ein Muss für jeden Fan der Ghostbusters.

Zurück
Oben