Game Slider - Eure Einstellungen für ein perfektes Fußballerlebnis

Dieses Thema im Forum "FIFA 12" wurde erstellt von xanderh, 27. September 2011.

  1. xanderh

    xanderh Graf Foto

    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    157
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=mDJiySuXqD0[/vid]

    Bei Fifa 12 gibt es endlich die Möglichkeit über sog. Slider ein gewisses Feintuning vorzunehmen und so das Spielerlebnis gegen die CPU noch individueller zu gestalten.

    Dieser Thread soll dafür dienen das alle mal die Einstellungen posten, welche eurer Meinung nach die besten sind. Bitte denkt dran vorher den ausgewählten Schwierigkeitsgrad zu nennen.

    :)
     
  2. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    30.288
    Zustimmungen:
    11.558
    Leute die viel Online spielen sollten aber die Finger davon lassen :D. Da wird es nur die Standard Slider geben.

    Ansonsten war es längst überfällig für ein Fussballspiel. :dhoch:
     
  3. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    1.411
    auch bei Freundschaftsspielen? :staun:
     
  4. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    30.288
    Zustimmungen:
    11.558
    das weiß ich nicht aber ich denke schon. weil sonst muss man ja die einstellungen des host nehmen und kein plan wie die alle spielen.
     
  5. xanderh

    xanderh Graf Foto

    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    157
    Gibt es einen Slider der das Foulspiel der KI erhöht? Bekomme so gut wie nie Freistöße, erst recht nicht in Tornähe.
     
  6. hyperman

    hyperman

    Beiträge:
    27.654
    Zustimmungen:
    4.495
    kannst auch versuchen direkt am gegner mit vorlegen quasi in oder gegen den gegner zu stürmen
     
  7. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    28.527
    Zustimmungen:
    12.992
    Hab die Slider heute mal ein wenig ausprobiert. Das ist schon irre wie sehr sich das Spiel dadurch verändert. Wenn man nur um 5 Punkte ändert, spielt es sich schon komplett anders. Muss man schon aufpassen, dass man sich das Spiel dadurch nicht kaputt macht.
     
  8. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    30.288
    Zustimmungen:
    11.558
    hab je´tzt gute slider für mich gefunden. schön fordernd auf weltklasse aber nie unfair

    passfehlerqoute der cpu auf 55 und vorstöße der ki auf 70 und von meinem mitspielern auch auf 70. jetzt ist es ein schönes hin und her :D. Hab ich das Abwehrverhalten der ´KI komplett auf 45 gestellt und meine auf 55 da die KI eh schneller reagiert als ein Mensch es je könnte :D.
     
  9. flash4y0u

    flash4y0u Klinsi wird es richten

    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.250
    ich glaub ich werd damit meinen pro di tage mal pimpen...
     
  10. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    30.288
    Zustimmungen:
    11.558
  11. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    28.527
    Zustimmungen:
    12.992
    So wie Ekka in etwa hab ichs bei mir auch eingestellt. Dadurch kann man den Sprung im SG schön abfedern. Das Spiel wirkt auch auf Weltklasse realistischer und nicht mehr so Roboterhaft. Gefällt mir so ganz gut - ist ja eh nur offline. Hab bei mir die relevanten Regler auf 54 und bei der KI auf 47 bzw. 48 umgestellt. Dadurch überrennt mich mich nicht jeder Dorfverein bzw. läuft meinen Stürmer in einer tollen Kontersituation nicht jeder Kreisklassen Verteidiger ab. Auch die die Vorstöße erhöhen finde ich Klasse.Das ist dann auch eher so wie ich es mir immer vorgestellt habe bei ner Kontertaktik. Dann gehen die Spieler auch mal nach Vorne. Dazu kommt dann noch dass ich durch geschicktes taktisches Verteidigen die CPU eben auch mal zu Fehlpässen zwingen. Was sie so normal auf Weltklasse eher kaum macht. Insgesamt macht das Spiel mir mit diesen individuellen Einstellungen schon wesentlich mehr Spaß. Wobei ich da immer noch am Probieren bin. Möchte die Regler eigentlich so nah wie möglich an der Ausgangsposition halten.
     
  12. 55hitman

    55hitman

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Leistungen bisher bei Fifa 11 waren Weltklasse. Kam dort gut zurecht. Fan das Spiel genau richtig, vom Schwierigkeitsgrad, vom realismus her usw. alles top

    Jetzt habe ich fifa 12 bekommen und mein problem ist folgendes und ich hoffe das man da irgendwie über die slider regeln kann:

    spiele aktuell auf normal und profi

    1: Jedes ma wenn ich eihn tor erziele ist der gegner danach bärenstark und macht unmittelbar auch ein tor. steht es 0:0 oder sie führen habe ich das phänomen nicht. habe 18 spiele gemacht und 12 unentschieden...

    2: es fehlt einfach an grätschen des gegners. sie grätschen garnicht es gibt weder gelbe noch rote karten für den gegner...bei mir lohnt sich grätschen auch nicht, da jedes mal eine finte die grätsche ins leeren laufen läßt...

    3: es ist eben alles nicht realisitsch, das mal as passirt was unerwartet ist....keine fernschüsse keine fouls, dadurch kene karten...und unrealisitsches verhalten nach einem tor von mir...

    meine bitte...hat jemand einen silder für mich, der mich auf das geau selber level bringt wie fifa 11 auf weltklasse ???? das wäre echt toll, die obene genannten aspekte sollten rigendwie auch regelbar sein....also was den realismus angeht..

    bitte um dringende hilfe, sonst bin ich echt gezwungen wieder fifa 11 zu spileen, es gibt nichts schlimmeres als ein unrealistisches fussballgame....


    danke im vorraus
    55hitman ist offline Mit Zitat antworten
     
  13. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    28.527
    Zustimmungen:
    12.992
    Probier doch einfach selbst ein bißchen aus und schau was für dich perfekt ist. Gerade den Regler für Fehlerhäufigkeit der KI (oder wie der heißt) um 2 oder 3 Punkte herunter regeln hilft massiv gegen das Roboterartig perfekte Spiel der KI. Und es hat auch keinen negativen Einfluss auf deine Onlinespiele, da es hier ja nur die Spielweise der CPU betrifft. Jeder Mensch macht mal Fehler und das wird dann hier eigentlich auch ganz gut abgebildet.

    Aber es stimmt schon, Fouls und Freistöße gibt es wesentlich weniger wie noch in Fifa11.
     
  14. hyperman

    hyperman

    Beiträge:
    27.654
    Zustimmungen:
    4.495
    ich hab jetzt auch mal an den slidern gedreht... mal opaar spiele für die feinabstimmung machen... eigentlich ist das ja echt gegen meine ehre.. aber das hat einfach null spaß gemacht und mein oberschenkel ist schon voller blauer flecke.
     
  15. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    28.527
    Zustimmungen:
    12.992
    :lol::lachweg:

    Ich hatte auch dauerhaft den Wohnzimmertisch zur Seite geräumt, damit ich nicht irgendwann vor Wut in den Falle beim Aufspringen.

    Hatte da aber auch meine Probleme an den Slidern herum zu stellen. Kommt mir irgendwie wie cheaten vor. Mittlerweile hat sich das erledigt, da ich so einfach eine viel spaßigere Spielerfahrung habe. Natürlich verliert man dennoch das ein oder andere Spiel gegen die KI - manchmal auch nach Führung - aber es wirkt einfach lebendiger. Und letztlich geht es nur um den Fun.

    Wobei das schon krass ist, was nur kleine Änderungen aus machen. Da kann man verstehen warum man auf z.B. Legende da überhaupt kein Land mehr sieht. Hatte beim ersten Versuch alles um 10 Punkte geändert. Das war dann auf Weltklasse noch leichter als auf Anfänger. Daher muss man schon Feintuning betreiben.
     
  16. 55hitman

    55hitman

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mandos dank fürn tipp :)

    könntest du mir mal deine kompletten sliderwerte geben bzw posten ???

    kann man die ungefähr gleichsetzten mit fifa 11 auf weltklasse ? also dein jetziges niveau

    liebe grüße
     
  17. s04danny

    s04danny

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich find ums verrecken keine Einstellung auf Weltklasse!

    Auf Profi bin ich zu gut und auf Weltklasse zu schwach, habe keine Ahnung was ich da nu machen soll.

    Vielleicht hat jemand mal eine Einstellung für Weltklasse welche man mir empfehlen kann...

    ganz schön frustrierend
     
  18. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    30.288
    Zustimmungen:
    11.558
    sämtliche defensivslider der cpu mal auf 40 runter und die vorstöße auf 60-80. wenn das dann zu leicht wird immer weiter erhöhen. fehlpassqoute erstmal auf 60 und dann weiter runter um so besser du wirst :)
     
  19. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    28.527
    Zustimmungen:
    12.992
    Wobei 60 schon zu heftig ist. Bin ja ein ziemlicher Fifa Noob (hab bisherige Fifas immer nur auf Profi gespielt, Weltklasse war mir zu schwer). Hab die Regler jetzt für die CPU bei positiven Fähigkeiten auf 48 gestellt und bei Negativen auf 52. Umgekehrt bei mir alle Regler auf 52, außer Vorstöße, die hab ich auch auf 60 stehen. Damit komme ich mit Augsburg schon fast zu gut gegen Buli Mannschaften klar. Wobei ich aber das typische Noob System mit 5er Abwehrkette und Kontertaktik spiele. Die kommende Saison stelle ich im Managermodus aber um auf 4er Kette. Da wirds wahrscheinlich wieder ein gutes Stück schwerer. Die ersten beiden Spiele habe ich mit Müh und Not unentschieden gespielt. Mir machen die Spiele mit diesen Anpassungen aber so extrem viel Spaß.
     
  20. s04danny

    s04danny

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ekka: vorstöße bei mir oder der CPU auf 60-80? Den Rest hab ich verstanden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.