Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

<<< hat die Spiele nie gespielt :oops:

Aber eins hat der Film ausgelöst.

Wenn hier die Feuersirene geht, muss ich für ne Sekunde denken, dass nun die Anderswelt kommt :schreck:[/img]

Alter wie geil, ich glaube ich hab Wolf noch nie so angespannt und schreckhaft erlebt...der ist ja richtig fertig mit den Nerven. Die Soundkulisse und die Schauplätze wie das Apartment im ersten Video sind aber auch so unglaublich krass... :D

Reaver schrieb:
Die Apartments sind mit dem Gefängnis auch echt bei weitem die schlimmsten Teile im Spiel... :I

Als ich es damals zum ersten Mal gespielt hatte und plötzlich in der Eingangshalle der Apartments stand war ich wie festgefroren und dann auch noch dieser Schrei und der Körper vorm TV...das war so grauenhaft...

Hatte ich erfolgreich verdrängt... ja, damals war bei mir erstmal für eine Woche Schluss. Das ging gar nicht. Zweite Stelle war am Galgen, als man das Rätsel löst... Schon die ganze Zeit am zittern gewesen weil alles so furchtbar war, aber der Galgen gab mir den Rest.

Boar, Wolf wird mit der Welt auch nicht fertig :gerri:
Verständlich... das trifft auch genau meinen Nerv.

Mann kann anhand von Teil 2 auch mal gut einen Vergleich zum Sounddesign vom aktuellen Downpour ziehen, was ich von der Idee und dem Design gar nicht so schlecht finde, aber der Sound von Yamaoka umhüllt den Spieler einfach und vollständig. Man fühlt sich wie in einer wabernden Masse von Geräuschen und Sounds, dumpfe, kaum zu ortende Töne, bewusst nervend und beunruhigend, wohingegen bei Downpour der Sound zwar auch eine gewisse Schrägheit und Abstraktion besitzt, aber viel greifbarer und kalkulierter wirkt.

Davon ab gibts auch solche schrägen, aber irgendwie total "entgruselnden" Effekt wie, das diese Kreischerfrauen Polizeiautos fahren und so ein Mist...
Diese ekligen Viecher aus Teil 2 hab im wabernden, schwachen Licht gleich mal locker eine andere Wirkung.

Teilweise wurden die Soundeffekte ja ein wenig verändert. Sogar zum besseren. Gerade das Radio klingt echt verstörend und auch dieses klacken ist viel schlimmer als die eher "normalen" Fußstapfen aus der Urversion.

mother-of-god.jpg

Zurück
Oben