Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde gern mal eure Meinung hören:

Wer ist eurer Meinung nach Jons Mutter?
(ist ja auch im Buch noch nicht draussen)

Ich vermute ja: Er ist der Sohn von Rhaegar und Neds Schwester - deswegen konnte er auch zu Robert nicht sagen, wer Jons Mutter war. Der hat ja sogar extra ne Rebellion angefangen für Sie :D

Ausserdem war Ned DER Vorzeigestark, der würde nie fremdgehen ...

Bisher hab ich nur mitgelesen hier, aber nun bringe ich mich auch mal ein, gucke Serien immer sofort und lese auch parallel die Bücher (bin etwas weiter da).
Ihr seid ja alle sehr gehypet :D find ich immer wieder bemerkenswert, wie die Serie das so gut hinbekommt

Also das ist ja ne exotische Vermutung :ugly:

Das ist garantiert so, wie Ned es gesagt hat: eine unbedeutende Hure, die er im Krieg halt gevögelt hat, weil er
a) mit dem Schwerenöter Robert unterwegs war
b) halt im Krieg war und da manchmal der Verstand aussetzt.

Natürlich kann man sich bei GRR Martin nie sicher sein, ob er so nen Twist einbaut, aber ich halts ein wenig für an den Haaren herbeigezogen.

el_barto schrieb:
Also das ist ja ne exotische Vermutung :ugly:

Das ist garantiert so, wie Ned es gesagt hat: eine unbedeutende Hure, die er im Krieg halt gevögelt hat, weil er
a) mit dem Schwerenöter Robert unterwegs war
b) halt im Krieg war und da manchmal der Verstand aussetzt.

Natürlich kann man sich bei GRR Martin nie sicher sein, ob er so nen Twist einbaut, aber ich halts ein wenig für an den Haaren herbeigezogen.

es wäre aber einfach nicht Martin, dass das nur eine unbedeutende Hure is
Schon allein, weil daraus ja schon was Wichtiges gemacht wurde. Er verspricht Jon, es ihm zu sagen, aber nicht jetzt? Dann musses komplizierter sein, als eine einfach Hure. Sonst wär das ja schnell geklärt. Das muss ne gute Story dahinter stehen. Und damit Robert ihn nicht aus Wut tötet, hat er ihn als seinen Bastard mitgenommen, nachdem ja seine "Eltern" tot waren. Ich finde das passt sich gut in die Story an ... und gar nicht so herbeigezogen. Vor allem wird das iwo im Buch wieder aufgegriffen, das noch andere wissen, wer Jons Mutter war. Varys, glaub ich

Kyoshiron schrieb:
Ich würde gern mal eure Meinung hören:

Wer ist eurer Meinung nach Jons Mutter?
(ist ja auch im Buch noch nicht draussen)

Ich vermute ja: Er ist der Sohn von Rhaegar und Neds Schwester - deswegen konnte er auch zu Robert nicht sagen, wer Jons Mutter war. Der hat ja sogar extra ne Rebellion angefangen für Sie :D

Ausserdem war Ned DER Vorzeigestark, der würde nie fremdgehen ...

Bisher hab ich nur mitgelesen hier, aber nun bringe ich mich auch mal ein, gucke Serien immer sofort und lese auch parallel die Bücher (bin etwas weiter da).
Ihr seid ja alle sehr gehypet :D find ich immer wieder bemerkenswert, wie die Serie das so gut hinbekommt

Die Theorie ist imo schon die gängigste und weitverbreiteste - außerdem für viele schon "erwiesen", weshalb ich hoffe Bart behält recht :deal:

@Kyo: Je mehr ich drüber nachdenke, desto plausibler ist das... Würde auch zum "Gutmenschen" Ned passen...
Wusste auch nicht, dass das ne verbreitete Theorie ist, ich hab das immer komplett unbedarft so hingenommen, wie es erzählt wird :ugly:
Kann mir auch gut vorstellen, dass Martin das noch umschreibt, selbst wenn er es so geplant hat, einfach um die Gerüchte zu widerlegen :D

Wenn es doch so sein sollte: Wie sollte es noch ans Licht kommen? Dead men can't tell tales...

Howland Reed weiß noch um Jons Mutter ^^

Daenerys Targaryen's visions in the House of the Undying include an image of Rhaegar with his newborn son Aegon, proclaiming that "there must be a third" because "the dragon has three heads". Given that, according to Jon Connington, Rhaegar's wife Elia was believed infertile after two difficult pregnancies, and that Aegon the Conqueror himself had two wives, it is logical for Rhaegar to have attempted to fulfill prophecy by having a third child with another woman.

Spawn schrieb:
:ulgy:
Aber wie die Familie leiden muss..
Man muss sich nur vorstellen wie mächtig die Starks wären, wenn Ned die Hand des Königs bliebe, Robb im Norden herrscht, der kleine die Warg 2.0 Kräfte entwickelt usw.

Spoiler Stand US Serie
Bin immernoch der Meinung, dass die Starks noch krass rocken können... wenn sie halt überleben. Arya steht ein noch sehr unbekanntes Gebiet offen, wo ich sehr interessiert bin, was passiert. Bran kann noch sehr krass abgehen, und was mit Benjen ist, weiß auch keiner

@el_barto und Kyo
Mhm, ich habe immernoch Probleme damit, dass Ned wirklich fremd gegangen ist. Der war doch so rechtschaffen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt. Gibts nicht auch noch einen Bastard von Robert Baratheon um den nix bekannt ist?

@el_barto und Kyo
Mhm, ich habe immernoch Probleme damit, dass Ned wirklich fremd gegangen ist. Der war doch so rechtschaffen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt. Gibts nicht auch noch einen Bastard von Robert Baratheon um den nix bekannt ist?
[/quote]

keine Ahnung von wem du redest, in der Serie wurde der Tpy mit dem Arya unterwegs war ja zu Roberts Bastard gemacht, im Buch isses ein bekannter Bastard der auf Drachenstein bei Stannis lebt und unterrichtet wird

Reaver schrieb:
Spoiler Stand US Serie
Bin immernoch der Meinung, dass die Starks noch krass rocken können... wenn sie halt überleben. Arya steht ein noch sehr unbekanntes Gebiet offen, wo ich sehr interessiert bin, was passiert. Bran kann noch sehr krass abgehen, und was mit Benjen ist, weiß auch keiner

Ich kann mir nur vorstellen (und hoffe es auch), dass beide als Einzelpersonen noch ordentlich "rocken" werden.
Das Haus Stark ist für mich nach der letzten Folge am Ende. Da könnte nur noch Onkel Tony helfen.
iktu9n4c.jpg

Es regt mich total auf, dass ich erst bei Folge 4 und nicht bei 9 bin und somit nicht mitreden kann und aufpassen muss wie ein Luchs um nirgendwo gespoilert zu werden.

Ich kann mir trotz mehr als ordentlichem Englisch nicht vorstellen mir GoT im O-Ton zu geben. Ich blick ja so schon manchmal nicht durch wer da jetzt alles zu wem gehört und überhaupt.

Kyoshiron schrieb:
@el_barto und Kyo

keine Ahnung von wem du redest, in der Serie wurde der Tpy mit dem Arya unterwegs war ja zu Roberts Bastard gemacht, im Buch isses ein bekannter Bastard der auf Drachenstein bei Stannis lebt und unterrichtet wird

Nö... Auch im Buch ist Gendry Roberts (nicht anerkannter) Bastard und mit Arya unterwegs. Und er ist ja schließlich der Grund, wieso Ned (und die Hand des Königs vor ihm) sterben mussten...
Der Kerl in Dragonstone ist NOCH ein Bastard von Robert, den ja Melisandre opfern will, um in die Zukunft zu sehen.
Aber Gendry hat in Buch und Film die selbe Rolle.

@Trayal: Ach du Scheiße...Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, wozu dieser Skill genutzt werden könnte :shock:

Jetzt muss aber die Frage erlaubt warum
Sansa nun heiraten sollte.
Macht ja nun überhaupt gar keinen Sinn mehr, nach dem die Lannisters denken müssen dass alle Starks tot sind und keiner von denen mehr Anspruch auf Winterfell hat.
Dann doch lieber Sansa töten und einen der eigenen Leute komplett hinsetzen.
Vielleicht einen treuen Bannerträger oder eine andere Familie geben, die viel Geld hat, um Schulden zu tilgen.

Man will den sauberen Weg gehen. Tyrion heiratet Sansa und deren Sprössling wird einmal Anspruch auf Winterfell haben, da Robb tot, Jon an der Mauer, Arya vermisst und die beiden kleinen Starks auch tot geglaubt sind.
So macht man sich öffentlich nicht die Hände schmutzig und bringt alles sauber über die Bühne.

Spawn schrieb:
Jetzt muss aber die Frage erlaubt warum
Sansa nun heiraten sollte.
Macht ja nun überhaupt gar keinen Sinn mehr, nach dem die Lannisters denken müssen dass alle Starks tot sind und keiner von denen mehr Anspruch auf Winterfell hat.
Dann doch lieber Sansa töten und einen der eigenen Leute komplett hinsetzen.
Vielleicht einen treuen Bannerträger oder eine andere Familie geben, die viel Geld hat, um Schulden zu tilgen.

Der Norden kann nur durch einem aus dem Norden gehalten werden. So etwas wie Erbfolge sichert dir mehr Rückhalt als Mord und dann etwas für sich zu beanspruchen.
Eine Ehe ist eine einfache und effektive Art, sich etwas auch für die Zukunft zu sichern.
Und so regiert theoretische Tyrion, ein Lennister, im Namen seines ungeborenen Sohnes über den Norden, völlig legitim nach dem Recht von Westeros.
Und das mit den Bannermännern: Man lernt wohl am Besten am Besipiel der Freys, den Bannermännern der Tully. Die Heirat ist so viel sinnvoller und effektiver gedacht als simpler Mord und Okupation.

Richtig, genau dasselbe möchte ich auch fragen.
Könntet ihr bitte immer darüber schreiben, wie weitreichend der Spoiler ist? :I

Will mit diskutieren, aber habe einfach solche Panik gespoilert zu werden. Also Folge 9 schon vorher gewusst zu haben, da hätte ich wirklich gekotzt.

Zurück
Oben