Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

spoiler zur neunten folge inside

Oh Shit, I Totally Forgot That Happens!
By George R.R. Martin

As the author of the popular Song Of Ice And Fire series of fantasy novels, it has been a pleasure and a joy to watch Game Of Thrones, HBO’s riveting television adaptation of my work. Every week, the show delights viewers, myself included, with a series of stirring performances, deftly maneuvered feats of visual storytelling, and eye-popping special effects. It truly is a joy to watch my novels—my life’s work—come to life on the screen, rendered with tact, faithfulness, and considerable filmmaking skill.

That being said, HOLY FUCKING SHIT. I totally forgot that whole thing about the Red Wedding! Christ almighty, talk about a punch in the goddamned gut. I must have been sitting there for 20 minutes afterwards just completely numb with disbelief, like, “What the hell did I just watch?”

I mean, is it that brutal in my book? I honestly don’t remember.

The whole time it was happening, I was literally just staring at my television in shock thinking, “Son of a bitch, I forgot about that! Three of the story’s main characters are murdered in the most savage and horrific fashion imaginable!” My wife and I were sitting on the couch and we both just turned and looked at each other, like, “Whoa. That was intense.” I mean, I vaguely remember writing something like that, but that was years ago, you know? You forget these things.

And you don’t see it coming, either; that’s the thing. The previous episode capped off with the marriage of Tyrion Lannister and Sansa Stark, which seemed like it might be the real big event in a season that has largely been concerned with puzzle pieces falling into place. So with only two episodes left before the season’s conclusion, I was just looking forward to some more juicy exposition, no more, no less. But no! Catelyn Stark, Robb Stark, his wife Talisa and their unborn child—hell, even Robb’s wolf, Grey Wind—all slaughtered on the same night by the traitorous Walder Frey and his league of Lannister sympathizers! And at the end of a wedding no less! A goddamned wedding!

And here I was sitting on my couch like a child thinking about how sweet it was that Talisa wanted to name the baby after Ned Stark, and how emotional it would be in two minutes when Robb finally met up with Arya, who was right outside the whole time. I was looking forward to that scene for three whole episodes! I was 100 percent sure I had written it, too. I mean, who doesn’t want Arya to reunite with her family?

Then out of nowhere, boom! Catelyn Stark’s neck is sliced open with her firstborn son dead at her feet. And I suddenly remembered, “Oh, yeah! I did that.”

I think it was in Book Four. Or Book Three? One of those.

The worst part, though, was the moment right when I started to realize what I had written. It was after Lothar Frey went to the back of the room and closed those big doors and Catelyn Stark looked over at Roose Bolton and saw that he’s wearing chainmail under his nice clothes. That was the moment I thought, “Fuck, that’s right. I think I might kill off Robb Stark here.” And then I did! And boy, was it a hard to thing to watch, especially when I had also completely blanked on the fact his mom dies right after.

This fucking show, you know? One minute Robb Stark is solidifying his military power on his way to King’s Landing and the next he’s bleeding out on the floor. Just goes to show you can’t get too attached to any of my characters.

Hell, I’m still getting over the death of Ned Stark in Season One.

And even though it’s my responsibility as an author to protect the integrity of my novels at all costs, I have to admit that I personally wouldn’t have noticed if they’d completely changed the story at that point and the episode had ended happily. Hell, those books were written a long time ago; you can’t expect me to remember every last detail. Sure, I’m an executive producer on the show and they send me all the scripts on these things, but I never read them. Those things are full of spoilers.

At any rate, holy shit! I almost don’t want to see what I do next week. All I know is Tyrion better not get killed, because if he dies I’m done with this show, man. Done.
http://www.theonion.com/articles/oh-shit-i-totally-forgot-that-happens,32673/

Nochmal was Nettes gefunden.
0a9cf30eafc5da2fe60d1a54ac163dc1.gif

:grins:

So langsam wie der gute Mann seine Bücher schreibt werden die Macher der Serie in früher oder später eh einholen bzw. überholen. Ich denke und befürchte dass sich die Serie in naher Zukunft von der literarischen Vorlage lösen wird. So wie es z.B. bei "The Walking Dead" auch der Fall ist.

S03E09 Spoiler

Der Blick von Bolton war auch wirklich hart.... alter Schwede, also da haben die beiden Darsteller wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Besonders die Darstellerin der Caitlyn war großartig :dhoch: Musste mir die nochmal angucken und, wow.... trotzdem wieder einen Schauer durch den Körper gejagt

Zhadow schrieb:
So langsam wie der gute Mann seine Bücher schreibt werden die Macher der Serie in früher oder später eh einholen bzw. überholen. Ich denke und befürchte dass sich die Serie in naher Zukunft von der literarischen Vorlage lösen wird. So wie es z.B. bei "The Walking Dead" auch der Fall ist.

GRR Martin würde das doch niemals zulassen. Der hat ja sogar etwas aufsetzen lassen, dass niemand nach seinem Tod seine Buchreihe offiziell fortsetzen darf.

Ja, man muss denen schon lassen, dass die absolut heftig drauf sind - auch konsequenter als bei "The Walking Dead", wo viele Sachen in den Comics deutlich heftiger sind, als in der Serie, wo sie vieles noch verharmlost und geändert haben.

Wobei...(Spoiler für alle, die die Bücher nicht kennen)
Catelyn ja als Lady Stoneheart wiederbelebt wird und dann ziemlich bad ass düster wird. Ich bin sehr gespannt, wie sie das in der Serie umsetzen und ob man das schon im Staffelfinale sieht)

Trayal schrieb:
Zhadow schrieb:

GRR Martin würde das doch niemals zulassen. Der hat ja sogar etwas aufsetzen lassen, dass niemand nach seinem Tod seine Buchreihe offiziell fortsetzen darf.
Geht ja auch nicht darum die Buchreihe fortzusetzen, sondern nur darum, dass man sich vielleicht in Zukunft von der literarischen Vorlage lösen muss, da G.R.R. Martin seine Bücher einfach nicht rechzeitig fertig kriegt und man die zukünftige Handlung der Bücher (die die Produzenten teilweise schon kennen) nicht spoilern will. Zudem glaub ich auch nicht, dass die Serie so viele Staffeln kriegt, dass man wirklich alle Bücher abdecken könnte. Das würden ja mehr als 10 Staffeln werden.

Kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Man sehe sich nur an wie sehr mit Martin bisher gerungen wurde, bis er endlich jemanden die Zusage gegeben hat, seine Bücher zu verfilmen. Der hat da bestimmt die Hand drauf bzw. sich abgesichert, dass sie wenn schon nur unter seinen Fittichen abweichen dürfen.

Denk ehrlich gesagt auch, wenn die Serie die Bücher einholt ist erst mal Ende Gelände mit der Serie.
Martin ist da wirklich sehr sehr strikt, was die Sache angeht, sich von anderen in die Geschichte reden zu lassen.

Hat schon seinen Grund, dass er auch bei der Serie Executive Producer ist. Jede Abweichung von den Büchern ist soviel ich weiß von ihm autorisiert oder sogar selbst geschrieben.

Wobei bei Wikipedia steht, dass die Produzenten meinten, ab Staffel 2 verstärkt von der Buchvorlage abzuweichen und auch Aspekte aus späteren Büchern in Staffeln einzubeziehen, wenn es passt.

Jap, aber alles unter Aufsicht und Abnicken von GRR Martin.

Es gibt in Staffel 2 auch einige Abweichungen von der Vorlage (Staffel 3 kenn ich ja noch nicht), aber alle absolut verständlich, da Buch und Film einfach anders funktionieren, was man an manchen Stellen anerkennen muss.

@Mondknallschlumpf
Ja, er ist ja auch Executive Producer, wie barto bereit geschrieben hat.

Er hat bisher auch in jeder Season jeweils ein Episoden Drehbuch verfasst. Diese wären...

• S01E08 - The Pointy End
  • S02E09 - Blackwater
  • S03E07 - The Bear and the Maiden Fair

Wie sollen es nun weitergehen?
Ich rechnete fest mit einem Einmarsch in Königsmund und einem Krieg gegen die Khalessi oder dergleichen.
Aber das..komme ich teils immer noch nicht klar drauf, was passiert ist.
Einfach so, sind fast alle tot und der Krieg ist beendet.
Alleine die Szene mit der Tötung von Robbs Frau war einfach nur hart..

Und weswegen?
Weil Robb eine seine Töchter nicht heiraten wollte?

Nun die Bücher zu kaufen wäre auch irgendwie Scheiße.
Dann wüsste ich zwar wie es weitergeht, würde aber dann am Ende des letzten Bandes bestimmt genauso dastehen, wie nun und nach mehr lechzen.

Spawn schrieb:
Wie sollen es nun weitergehen?
Ich rechnete fest mit einem Einmarsch in Königsmund und einem Krieg gegen die Khalessi oder dergleichen.
Aber das..komme ich teils immer noch nicht klar drauf, was passiert ist.
Einfach so, sind fast alle tot und der Krieg ist beendet.
Alleine die Szene mit der Tötung von Robbs Frau war einfach nur hart..

Und weswegen?
Weil Robb eine seine Töchter nicht heiraten wollte?

Nun die Bücher zu kaufen wäre auch irgendwie Scheiße.
Dann wüsste ich zwar wie es weitergeht, würde aber dann am Ende des letzten Bandes bestimmt genauso dastehen, wie nun und nach mehr lechzen.

The Lannisters Send Their Regards. ;)

...und ja, das würdest du, bezüglich des letzten Bandes. Martin hat in A Dance with Dragons mindestens eine böse Sache offen gelassen, nach deren endgültiger Auflösung nun alle lechzen. Sack der. :D

Bezogen auf den Grund?

Wenn es nur des Geldes wäre wäre
ein Bund mit Robb Stark besser gewesen, da sie immerhin die "Hauptburg" der Lannisters angreifen wollten und Robb hätte sicherlich einiges an Gold springen lassen. Zum Teil auch wegen der Abbitte.
Zudem wäre noch Königsmund "dran gewesen".

Bin ja gespannt ob der Krieg nun beendet ist oder Ayra, einer der kleinen Söhne oder sonst wer das Zepter übernimmt.
Vielleicht erstärkt der Norden nun noch einmal komplett und zieht geschlossen gegen Königsmund und die Zwillinge.

Zurück
Oben