Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber würden dann nicht einfach Sachen die jetzt wegfallen müssen eingefügt? Ich glaub ich hab mich auch ein wenig missverständlich ausgedrückt. Von mir aus könnten sie dieses Tempo beibehalten, wenn da eben nicht diese 10 Folgen pro Staffel wären + ein ganzes Jahr Pause. Würde die Serie durchlaufen (was natürlich nicht machbar ist) hätte ich so gesehen gar keine Kritikpunkte am Inhalt. Ich brauch ja keine große Schlachten und ich finde die Charakterentwicklungen sehr gut umgesetzt. Aber wenn es an jeder Front nur so wenig vorangeht und man dann wieder ewig warten muss bis es weitergeht, das ist halt schade. Ich hab heute vor meinem ersten Post einfach realisiert das schon wieder mehr wie die hälfte wieder rum ist :heul:

@ el_barto: Jop an sowas dachte ich.

Das Gemeine an dieser Staffel ist halt auch noch dazu, dass sie nur die Hälfte von Band 3 erzählt und die andere Hälfte in Staffel 4 verpackt wird.

Ziemlich große Änderungen/Klarstellungen dieses mal.

- Treffen der roten Priester, tolle Idee :waah:

- es war doch Joffrey!

- die Szene mit Littlefinger und Varys. So gut.

passend zur sehr beliebten Spoiler/Theorie:
ASOIAF ist ein einziger großer Machtkampf zwischen Littlefinger und Varys

Wahrscheinlich hat GRRM gemerkt, dass er so im Nachhinein noch ein paar Sachen verbessern kann :D

Trayal schrieb:
Das Gemeine an dieser Staffel ist halt auch noch dazu, dass sie nur die Hälfte von Band 3 erzählt und die andere Hälfte in Staffel 4 verpackt wird.
no-rage-face-1.jpg

Avanciert Game of Thrones nicht zu einer der erfolgreichsten Serien für HBO, die gar die Sopranos schlagen könnte?
Wäre eine Staffel, mit ~22-24 Folgen, wirklich zu viel gewesen?

Die Folge war nicht wirklich spektakulär, aber es wurden eine menge Weichen gesetzt und die eine oder andere nette Rede geschwungen.

Außerdem komme ich immer noch nicht mit den Namen klar..
Muss mal eine Namensliste besorgen, mit Bildern.

@Spawn

Echt? Ich fand die schon sehr stark, da sich einige Schicksale durchaus in die eine oder andere, zuvor anders bedachte Richtung entwickeln werden.

Spoiler S03E06
Das Melisandre auf Arya trifft war wirklich eine Überraschung und diese verschieden farbigen Augenpaare, die sie in Arya gesehen hat, regen auch zum munkeln an.

Reaver schrieb:
Spoiler S03E06
Das Melisandre auf Arya trifft war wirklich eine Überraschung und diese verschieden farbigen Augenpaare, die sie in Arya gesehen hat, regen auch zum munkeln an.

Das hat mir auch gefallen. Ich hoffe schon länger, dass die zweitgenannte Person später noch eine "große" Rolle spielen wird.

Namensliste? Ich brauche so langsam eine Liste, wer wen heiraten soll. Einen Vorschlag dazu habe ich auch noch:
Jaime + Brienne
:gerri:

gab wieder ein paar coole szenen aber im ganzen eigentlich nichts.. wer aber das buch kennt der weiss dass die letzten 2-3 folgen dafür dann aber der richtig krasse mindfuck werden könnten

Glod schrieb:
Gestern Staffel 2 beendet. Sehr, sehr schön. :dhoch:
Wann kommt Staffel 3 auf DVD? :(

Sind vor ein paar Tagen auch mit Staffel 2 fertig geworden. Bin immer noch schwer begeistert, auch wenn man sich teils schon ein gutes Stück von den Büchern entfernt hat.
Aber wie Peter Jackson mal (sinngemäß) sagte: Filme und Bücher sind Medien, die Dramatugie grundlegend unterschiedlich erzeugen. Daher sind einfach Änderungen unumgänglich, damit das ganze nicht träge wird auf Film. Von der enormen Komplexität der Bücher ganz abgesehen, die man einfach nicht in 10 Stunden Film pressen kann...

Waren aber schon etliche super inszenierte Stellen dabei... Sei es Tyrion gegen Ende der Staffel, einige Szenen mit Theon, Danys Erlebnisse mit dem Warlock oder der Abspann von Episode 9 (glaub ich), wo Bronn Rains of Castamere singt.

Freu mich schon auf nächsten April :puschel:
Jetzt hats Game of Thrones endgültig geschafft, den Herr der Ringe nicht nur bei den Büchern, sondern auch bei Verfilmungen von meinem Fantasy-Thron zu stoßen :)

Mhm... komisch, die Nachricht kam nicht an :?

Frage mich schon länger ob man GoT jetzt wirklich zu Fantasy zählen kann. Größtenteils geht es doch eher Richtung Drama und die zwischenmenschlichen Beziehungen und Intrigen. Da gehen doch solche fantastischen Elemente wie ein Troll hier und ein Untoter da komplett unter. Dagegen ist ja ein Herr der Ringe mit den typischen Fantasyelementen vollgestopft.

Zurück
Oben