Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich das alles richtig verstanden:
es gibt 5 Bücher, 2 kommen noch

TV Staffel 1 behandelt Buch 1; TV Staffel 2 behandelt Buch 2
TV Staffel 3 behandelt 1/2 von Buch 3, TV Staffel 4 den anderen Teil?

wie es weiter geht, steht noch in den Sternen?!

Spielor schrieb:
Also das hab ich noch nicht gehört. Schließt du das jetzt aus seiner Aussage, dass das nächste Buch schon wieder so dick ist?

Ich weiß nicht mehr, wo ichs gelesen hab. Irgendwann gab es aber wohl ein Statement von GRRM, dass das nächste Manuskript schon wieder so dick ist, dass man es unmöglich als ein Buch veröffentlichen kann.

Kann natürlich auch gut sein, dass er so lange Inhalt streicht, bis es passt. Da er ja aber schonmal ein Buch geteilt hat, halt ich es für wahrscheinlicher, dass ers wieder tun könnte.

EDIT: Im englischen Wiki-Eintrag von Winds of Winter steht, dass das Manuskript schon 1.500 Seiten umfasst plus dieser Satz:

Martin does not intend to separate characters by geography again, as he was forced to do because of the unpublishable length of A Feast for Crows' original manuscript. But he said if "Three years from [2011] when I'm sitting on 1,800 pages of manuscript with no end in sight, who the hell knows

nick goat schrieb:
wie es weiter geht, steht noch in den Sternen?!

Zumindest Band 4 und 5 können sie noch abgedrehen. Sind je nachdem wie viele Staffeln sie daraus machen bis zu 4+ Staffeln.
Wobei es halt sehr tricky werden könnte, Band 4 und 5 abzudrehen.

Danach steht alles weitere in den Sternen, da GRR Martin die noch fehlenden 2-3 Bücher erst fertigstellen und veröffentlichen muss.

Wenn man sich seine Intervalle so ansieht...

Band 1 auf 2: 2 Jahre
Band 2 auf 3: 2 Jahre
Band 3 auf 4: 5 Jahre
Band 4 auf 5: 6 Jahre (2011 ist Band 5 erschienen)

Viel mehr hoffe ich darauf, dass er nicht den Löffel abgibt oder an Demenz erkrankt, bevor er sein Lebenswerk fertiggestellt hat. Ist mit 65 Jahre auch nicht mehr der Jüngste und gut beleibt.

Trayal schrieb:
Viel mehr hoffe ich darauf, dass er nicht den Löffel abgibt oder an Demenz erkrankt, bevor er sein Lebenswerk fertiggestellt hat. Ist mit 65 Jahre auch nicht mehr der Jüngste und gut beleibt.

Das kommt noch dazu :I

Und er hat auch schon angekündigt, dass er im Fall seines vorzeitigen Todes die Rechte NICHT an einen anderen Autor abtreten wird.
Heißt also: Martin zu früh tot --> Wir werden nie das Ende des Lieds von Eis und Feuer erleben :(

was richtig krass ist, ist dass Leute die Band 3 bei Erscheinen gelesen haben über 10 Jahre warten mussten um zu wissen wie es mit Tyrion weiter geht :ugly:
wenn man sich das mal überlegt. Manche Leute sterben ohne zu wissen wie das ganze ausgeht - besonders schlimm, wenn man schon 17 Jahre lang dran liest.

Ich habe die Bücher ja erst 2006 gelesen...natürlich zu der Zeit wo man dann am längsten warten musste...also hab ich auch schon ein halbes Jahrzehnt (bzw. sogar 6 Jahre --> dt. Übersetzung kam 2012) auf die Fortsetzung der Geschichte warten müssen.

Staffel zwei beendet. Enfernt sich stellenweise schon ein bisschen arg vom Buch. Für die only Serienglotzer kein Ding, als Bücherwurm hier und da etwas befremdlich. Ich würde 7 von 10 zücken. Staffel 1 ist für mich 9 von 10 mal so als Vergleich.

Trotzdem im allem gutes Ding und ich bin froh Fantasy in Serie zu haben.

S3:

hotmess.jpg

Jetzt geht's los :waah:

Darf ich fragen, wo ihr schaut?

Season 2 durch.

Muss sagen war ganz okay, leider noch inhaltlich schwächer als die erste. Es passierte einfach zu wenig, bzw. dauerte es, bis sich was tut ^^

7/10

Zurück
Oben