Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal schauen. Denk wir werden morgen fertig mit der Staffel. Und dann heisst es leider warten. :(

Habe gestern mal bisschen im Thread gelesen, und musste feststellen dass manche hier ohne Info einfach die Bücher spoilern, wodurch man Infos erhält die man gar nicht kennen möchte wenn man nur die Serie schaut. :nein:

Leute, wenn ihr spoilert, dann doch bitte auch mit Bekanntgabe ob es nun weiterführende Buchspoiler sind, oder Staffelspoiler der Serie.

calimero schrieb:
Meine Fresse, was ist denn da am Ende (S02E04)
aus der Frau rausgekommen? :shock:

wo läuft denn die 2 staffel?

das ihr sie schon sehen könnt...

Game of Thrones: HBO bestellt 3. Staffel

Der US-amerikanische Kabelsender HBO hat eine dritte Staffel der Fantasyserie Game of Thrones bestellt. Zuvor war bereits bekanntgeworden, dass auch die zweite Folge der aktuellen Staffel bei den Zuschauern ungebrochen erfolgreich war.

Diese Nachricht ist kaum eine Überraschung: „Game of Thrones“ geht weiter. Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat eine dritte Staffel der Fantasyserie in Auftrag gegeben.

Dementsprechend gab HBO-Programmchef Michael Lombardo bekannt: „Die Serienautoren David Benioff und D.B. Weiss haben die Erwartungen, die wir an die zweite Staffel gestellt haben, erhöht - und übertroffen.“

Die Serie wird in den USA nicht nur von den Kritikern gefeiert, sondern ist inzwischen auch ein Publikumsmagnet. Nachdem die erste Staffel im vergangenen Jahr - trotz der bekannten Buchvorlage von George R. R. Martin - noch etwas verhalten angelaufen war, könnte die Zuschauerresonanz auf die aktuelle zweite Staffel kaum besser sein.

Die Episode vom letzten Sonntag hat das Rekordergebnis vom Staffelauftakt nahezu vollständig wiederholen können: 3,8 Millionen Zuschauer sahen die Folge bei der Erstausstrahlung; 3,9 Millionen waren es in der Woche zuvor. Über den Tag verteilt sahen insgesamt 4,9 Millionen zu, was damit sogar etwas mehr als in der Vorwoche darstellt.

Angesichts dieser Zahlen kann man die umgehende Reaktion des Senders nur als folgerichtig bezeichnen.

Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-hbo-bestellt-39332.html

In den USA und ich glaube bei HBO kann man sich gelaufene Folgen auf deren Seite ansehen.

Gibt es hier ja auch.
Wenn auch nicht in so großem Umfang.

eben die letzte folge von staffel 1 gesehen. boah, sowas von fucking epic. gnarf, warum ist das bloß schon vorbei :heul:
das wird eine lange lange wartezeit bis staffel 2 rauskommt :(

10/10 für die erste staffel.

Gestern die ersten drei Folgen der 2. Staffel geguckt, war das wieder spannend und interessant. Jede Minute ein Genuss, warum nur hat eine Staffel nicht direkt 20 Folgen ? :waah:

Man wird aber ganz schön bombardiert mit neuen Charakteren, der Wahnsinn. Dieser Craster war mal besonders krass, was ein abgezogener alter geiler Sack, da ist ja selbst Fritzl ein Waisenknabe gegen. :lol:

Zerfikka schrieb:
Gestern die ersten drei Folgen der 2. Staffel geguckt, war das wieder spannend und interessant. Jede Minute ein Genuss, warum nur hat eine Staffel nicht direkt 20 Folgen ? :waah:

Weil das wohl selbst für HBO nicht mehr finanzierbar wäre. :D

Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:

... und es dann wieder in belanglosen mist ausarten würde. lieber kurz und knackig als irgendwelche "helloweenepisoden" oder "wir müssen sparen, also gibt' ne verhandlungsfolge... wie wärs mit rückblenden?!" über sich ergehen zu lassen.

Wolverine schrieb:
Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:

... und es dann wieder in belanglosen mist ausarten würde. lieber kurz und knackig als irgendwelche "helloweenepisoden" oder "wir müssen sparen, also gibt' ne verhandlungsfolge... wie wärs mit rückblenden?!" über sich ergehen zu lassen.

Najaaaa... also bei den 10 Folgen von Staffel 1 spürte man ab und an schon ein wenig den Zeitdruck. Da hätten weitere 2-3 Folgen durchaus gut getan, um manches noch etwas genauer zu zeigen. Ich meine damit nicht mal Schlachten, sondern diverse Beziehungen untereinander. Gespräche usw. Da gab es oft Dinge die plötzlich geschehen waren, einem aber gar nicht gezeigt wurden. Das geschah quasi im Off. Und genau hier wären mehr Folgen gut.

Das bleibt mein einziger Kritikpunkt. In Season 2 nimmt das sogar noch zu. ~13 Episoden hätten da schon etwas geholfen.

Wolverine schrieb:
Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:

Lass mich raten: Du hast die Bücher nicht gelesen, oder?
In den Büchern gibts jeweils mehr als genug interessanten Stoff für 20 Episoden...

Grade eben endlich die erste Episode der ersten Staffel geschaut.
Wow, wirklich sehr sehr gelungen. Als Buchkenner fühlt man sich von Sekunde 1 an zuhause, die Atmosphäre und die Charaktere werden fast perfekt eingefangen.
Auf Anhieb bin ich nur über Sansa etwas gestolpert, die wirkt mir äußerlich schon zu reif und alt.
Aber da kann man locker drüber wegsehen, dafür scheinen Leute wie Tyrion, Robert oder Jon perfekt getroffen zu sein.

Freu mich schon auf die nächsten Folgen und auf das Gesicht meiner Freundin bei so einigen Schlüsselszenen :D DIe hat grad eben schon am Ende von Episode 1 blöd geschaut :lol:

Eine sehr gute Folge mit vielen interessanten Szenen.

Ich bin ja mal gespannt, welchen Namen Arya als drittes und letztes nennt. Wird bestimmt nicht irgendeine unbedeutende Person sein ... Am besten hat mir noch gefallen, wie Tyrion der kleinen Schwuchtel dem "König" eine gescheuert hat. :D :dhoch:

Die Szenen mit Arya und Tywin sind das bisherige Highlight der Season :D

Die Sache mit Dany am Ende und der Hintergrund von Robb's Bekanntschaft sind aber anders/neu, oder?

Ja, die Szenen sind sehr spannend.

Als Lord Baelish aufgetaucht ist, ist mir fast das Herz stehen geblieben.

Ich frage mich, was Theon geritten hat, mit der handvoll Männer Winterfell einzunehmen? Wenn Robb einen Trupp da hin schickt, wird er doch platt gemacht?!

Tja, und Daenerys bleibt wohl nichts übrig, als sich mit dem "Big Black Man" einzulassen.

Zurück
Oben