Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ihr für ne Wahrnehmung habt ist schon faszinierend. Es hat sich gefühlt das ganze forum wie bekloppt auf Staffel 8 gefreut. Das man nicht immer alles toll findet ist doch völlig normal und nur richtig. Da wäre man ja verblendet. Aber der Tenor war doch immer großteils positiv. Die 8. Ist die erste Staffel, und auch erst ab Folge 3, wo der Tenor steil bergab geht. Mit Folge 4 ist es nun endgültig vorbei. Das ist schon ein Novum für die Serie.

True. Früher waren die unglaubwürdigen Situationen sparsamer verteilt.

Momentan kommen halt die Dummheiten, die man bereits kennt, zusammen mit den enttäuschenden Auflösungen lang aufgebauter Geschichtsstränge. Die negativen Ströme potenzieren sich und es bildet sich ein Bullshit-Bingo.

Und trotzdem freue ich mich wieder auf Montag, ein paar Schläge vertrage ich noch.

Fandet ihr eigentlich, das da jetzt irgendwas dabei gewesen ist, das knapp 2 Jahre Produktionszeit gerechtfertigt hätte? Gut, die Hammerschlacht um Winterfell die angeblich 55 Nächste Produktionszeitraum gekostet hätte möglicherweise, aber wenn die es geschafft haben, selbst den "Battle of the Bastards" so in die Vor- und Nachbearbeitung zu Quetschen, dass das von einer Season in die nächste zu schaffen gewesen ist, dann hätte man es doch auch schaffen können, den Kampf um Helms-Klam-Winterfell noch hätte zu bewerkstelligen sein müssen, oder? Na gut, selbst wenn nicht, dann hätte es eben bis Mai oder Juni 2018 zu packen sein müssen. Aber ein ganzes extra Jahr? Nee, aus meiner Sicht hätte das nicht sein müssen.

Prinzipiell bekommen wir 2 Folgen und 4 Filme. Irgendwie schon. leider trifft das auch auf die Skripte zu

Edit: eigentlich Quatsch die Folgen könnten ja nie so für sich selbst stehen. Jetzt weiß ich wieder nicht :O_o:

Aber manchmal ist die Inszenierung auch phänomenal. Wie die Pfeile auf die Schiffe gekracht sind, kam schon extrem gewaltig rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Fandet ihr eigentlich, das da jetzt irgendwas dabei gewesen ist, das knapp 2 Jahre Produktionszeit gerechtfertigt hätte? Gut, die Hammerschlacht um Winterfell die angeblich 55 Nächste Produktionszeitraum gekostet hätte möglicherweise, aber wenn die es geschafft haben, selbst den "Battle of the Bastards" so in die Vor- und Nachbearbeitung zu Quetschen, dass das von einer Season in die nächste zu schaffen gewesen ist, dann hätte man es doch auch schaffen können, den Kampf um Helms-Klam-Winterfell noch hätte zu bewerkstelligen sein müssen, oder? Na gut, selbst wenn nicht, dann hätte es eben bis Mai oder Juni 2018 zu packen sein müssen. Aber ein ganzes extra Jahr? Nee, aus meiner Sicht hätte das nicht sein müssen.
Soweit ich das weiß war doch mit einer der Hauptgründe das man das während dem Winter drehen wollte. Also am Drehort Winter sein musste. Und das hat man meist nur begrenzt, daher hat das mitunter so lange gedauert.

Prinzipiell bekommen wir 2 Folgen und 4 Filme. Irgendwie schon. leider trifft das auch auf die Skripte zu

Edit: eigentlich Quatsch die Folgen könnten ja nie so für sich selbst stehen. Jetzt weiß ich wieder nicht :O_o:

Aber manchmal ist die Inszenierung auch phänomenal. Wie die Pfeile auf die Schiffe gekracht sind, kam schon extrem gewaltig rüber.
Ja gut, nur das solche Pfeile nicht so wirken, dass sie ganze Schiffe in Stücke reissen. Das hakt an der Immersion. Bin zwiegespalten was diese Season angeht. Writers - meh. Cast und Production - holy shit.

Wir waren in der Charakterentwicklung von Bronn aber schon mal wesentlich weiter. Als er sich für Jamie vor einen Drachen geschmissen hat, oder als er unter Gefahr für sein eigenes Leben das Treffen von Jamie und Tyrion arrangiert hat.

Jetzt droht er den beiden mit dem Tod, weil er 'ne größere Burg will.

giphy.gif

Weil er noch nicht bezahlt wurde. Damals war Jaime noch der lover von Cercei. Wenn Bronn ohne ihn zurück gekommen wäre, dann hätte er sich seine Bezahlung sparen können.

Da jetzt über Leaks und/per Gerüchte so einiges verbreitet werden kann, verschwinde ich auch erst mal aus dem Thread, bis ich irgendwo anders dann halt gespoilert wurde.

Die ganze Behind the Scenes Footage gucke ich mir immer gerne an, einfach, um nochmal ein besseres Bild der Produktion zu bekommen und von den Menschen, die dafür verantwortlich sind.

Solche Kommentare, wie die von David Benioff, sind natürlich reines Benzin für die Leute, die die Szene von vornherein nicht mögen und auch ich muss sagen, dass seine Wortwahl/seine Erklärung mindestens höchst fragwürdig ist.

Der Druck + die Erwartungen töten jegliche Kreativität. Das ist sehr wahrscheinlich auch der Grund, wieso man diesmal so lange gebraucht hat. Viele hoffen ja, dass GRRM sein Buch schon fertig hat und nur wartet, bis die Serie zu Ende ist, um den Leuten das "richtige" Ende zu bringen. Sehr wahrscheinlicher ist eher, dass er im selben Kreativloch sitzt, wie D&D. Schließlich konnte er ohne Probleme Fire and Blood schreiben und veröffentlichen, eben weil es für sich alleine stehen kann, anders als The Winds of Winter und A Dream of Spring.

Dass GRRM nur auf das Ende der Serie wartet, halte ich auch für ausgemachten Unsinn. Die Last auf seinen Schultern wird einfach immens sein. Dabei war Winds of Winter schon sehr weit fortgeschritten. Hoffentlich kommt da trotzdem etwas zeitnah.

Ich glaube vorallem, dass der Druck und die Last nochmal DEUTLICH größer für GRRM wird, wenn die Serie zu Ende ist, da die Fans jetzt darauf warten, dass *richtige* Ende in Form der Bücher zu bekommen.

Mich würde es nicht überraschen, wenn das Buch dadurch sehr stark darunter leiden wird.

Ich glaube vorallem, dass der Druck und die Last nochmal DEUTLICH größer für GRRM wird, wenn die Serie zu Ende ist, da die Fans jetzt darauf warten, dass *richtige* Ende in Form der Bücher zu bekommen.

Mich würde es nicht überraschen, wenn das Buch dadurch sehr stark darunter leiden wird.

Selbst Band 5 stand doch schon recht stark in der Kritik. Wenn das Serienende in groben Zügen dem Buchende entspricht, dürfte er jetzt gerade ordentlich ins Schwitzen kommen.

Er hat im Nachwort selbst zugegen, dass er sich verzettelt hat. Der Dornestrang wurde ja auch nicht umsonst in der Serie fallengelassen. Der hatte nen großen Anteil an Band 5 und verlief dann ins nichts.

Der hat einfach eine Schreibblockade und ich glaube nicht, dass der die nochmal bis zu seinem Lebensende loswerden kann. Dafür ist der Druck auch viel zu groß und er sollte sich zur Liebe auch lieber das Serienmoney genießen, anstatt dann aufm Lebensabend nochmal nen Shitstorm abzubekommen :)

Als er damals in HH war hat er einen Abschnitt vorgelesen, da ging es noch um Dorne. Bin gespannt, wie er im Buch letztlich damit umgeht.

Okay, gut zu wissen. Meine da auch eine bestimmte Person, die ne tragende Rolle gespielt hat. Ist ja trotzdem schwierig für die Serienschreiber gewesen, damit umzugehen. Kann deren Entscheidung nachvollziehen.

Zurück
Oben