Lyanna Mormont ist wirklich Badass
Wurde richtig gut gecastet 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ausnahmslos jeder wurde dort extrem gut gecastet. Da gibt es welche die hervorstechen aber jeder ist super. Auch ein Theon Greyjoy den man in den ersten Staffeln noch so am Rande mit bekommen hat blüht jetzt richtig auf und hat sau gute Szenen. Der Kerl hat gelernt.
Selbst ein Samwell Tarley den ich jetzt nicht sooooo gerne mag beweist Talent mit zum Beispiel seinem patentierten "Helloooo".
Während ich ja im großen und ganzen mit den Charakter Entwicklungen konform gehe, gibts aber einen Moment in 6x10 wo ich irgendwie auf dem Schlauch stehe, aber vielleicht hab ich ja einfach irgendwas übersehen oder hab in nem Ungünstigen Moment meinen Chips Vorrat wieder aufgefüllt. Also :
Warum zur Hölle folgt Lanzel Lannister dem kleinem Jungen in den Keller der Septe? Bei Großmaester Pycell versteh ich das, das niedliche kleine Mädchen (is das nicht süß, wie sie ihm mit dem Fingerwackler auffordert, sich zu ihr runter zu beugen?Die kleine kann doch höchstens 3 sein. ) sagt ihm ja, der er ihr folgen soll (vermutlich auf angeblicher Anweisung von irgend einer wichtigen Persönlichkeit) aber bei Lanzel fehlt mir da irgendwie Kontext.
Der High Sparrow fordert ihn ja ausdrücklich auf, Cercei zu holen. Die anderen beiden mit denen er rausgeht, schickt er ja schon mal vor, aber die letzten male wenn er geschickt worden ist, ist er ja auch direkt zum Roten Bergfried mitgegangen. Aber diesmal läuft einfach nur der kleine Junge die Treppe der Großen Septe von Baelor runter, und Lanzel lässt den Befehl einfach links liegen und entscheidet, dem Jungen hinterher zu gehen, in die dunklen Katakomben. Ich hab weder Gesehen das der Junge ihm irgenwas gesagt hätte, noch irgend einen Zettel zugeschoben oder sonst irgendwas das mir einen plausiblen Grund liefert, das Lanzel die Order des Spatzen aufschiebt und erst mal dem Jungen in die riesen Kellergewölbe folgt.
Was hab ich übersehen?
Wenn man es auch ganz genau nimmt
dann wäre das ja ein richtiger Fail gewesen, wenn Lancel die Kerzen hätte ausgepustet.
Ändert aber auch wie gesagt nichts das die ganze Szene ein Meisterwerk und Perfektion in Bild und Ton ist.

Könnte jetzt noch ewig von meiner Begeisterung weiterschreiben, aber dann endet das wahrscheinlich in einem Textwand/Sabber/Spoilerfest.Naja, das kann ich mir irgendwie so schön reden, das in anderen Gewölben auch noch Fässer mit Seefeuer liegen die hochgehen und so den Rest in den anderen Gewölben mit zur explosion bringen würden, falls genau sowas passieren würde. Die Septe ist ja groß genug, das man da auch noch an anderen Stellen was verstecken könnte.
Aus cineastischer Sicht hätte es aber durchaus mehr Sinn gemacht, da 1-2 Sekunden mit einem gewissen Notfallplan zu zeigen. Die drei Kerzen waren offensichtlich alles was vorbereitet war und das hätte ins Auge gehen können. Vorallem da augenscheinlich ein kleines Vögelchen Lanzel wirklich dahin gelockt hat.
Ich hätte es vielleicht sogar noch ein stückweit cooler gefunden, wenn er die Kerze ausgepustet hätte und er dann den Kopf dreht und vielleicht einen anderen Pool mit dutzenden Kerzen gesehen hätte.
Für mich ging es darum auch den Charakter aus "dem Spiel" zu nehmen. Wäre er auf dem Weg zu Cersei gewesen,hätte er es ja überleben können und womöglich die verbliebenen Anhänger wieder um sich scharen können. Es war mir eigentlich ein wenig zu sehr mit dem Holzhammer. In Buch und Serie wirkt es vorher sehr, sehr stark, daß die kompletten Volksmassen hinter der Kirche stehen, was ja auch die Gefahr der Aufstände sehr real macht. Dann kommt der nukeare Kahlschlag, der alle "gegnerischen" Führungsmassen wegputzt und *schwupp* geht es wieder in die andere Richtung. Das ist es immer, was mich manchmal an einer sonst tadellosen Serie nicht so gefällt.
Für mich ging es darum auch den Charakter aus "dem Spiel" zu nehmen. Wäre er auf dem Weg zu Cersei gewesen,hätte er es ja überleben können und womöglich die verbliebenen Anhänger wieder um sich scharen können. Es war mir eigentlich ein wenig zu sehr mit dem Holzhammer. In Buch und Serie wirkt es vorher sehr, sehr stark, daß die kompletten Volksmassen hinter der Kirche stehen, was ja auch die Gefahr der Aufstände sehr real macht. Dann kommt der nukeare Kahlschlag, der alle "gegnerischen" Führungsmassen wegputzt und *schwupp* geht es wieder in die andere Richtung. Das ist es immer, was mich manchmal an einer sonst tadellosen Serie nicht so gefällt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen