Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte er das mal raus gelassen und Grey Worm eine rein gehauen :D

Grauer Wurn ist so viel mehr gefuckt. Kaum ein Fremder überlebt länger als ein Jahr auf den Sommerinseln. Die Schmetterlingskrankheit killt jeden nicht Einheimischen innerhalb kurzer Zeit.

"….. Seeräuber von den Basiliskeninseln landeten unzählige Male auf der Insel. Keine dieser Invasoren überlebte, denn sie fielen dem Schmetterlingsfieber zum Opfer, einer schrecklichen Seuche, die heftige Krämpfe und den Tod verursacht. Die Naathi behaupten, dass keiner dieser Eindringlinge eine dauerhafte Präsenz für mehr als ein Jahr aufrechterhalten konnte.

Die Naathi selbst sind immun gegen diese einheimische Krankheit, von der vermutet wird, dass sie von den Schmetterlingen der Insel übertragen wird. Unglücklicherweise trifft diese Krankheit auch jene, die von den Naathi willkommen geheißen werden. Vor tausend Jahren hielt die Flüchtlingsflotte der
Rhoynar, angeführt von Prinzessin Nymeria bei Naath, nachdem es ihnen nicht gelungen war, sich auf Sothoryos anzusiedeln. Das Friedliebende Volk begrüßte Nymeria und ihre Anhänger, doch das Schmetterlingsfieber begann die Rhoynar nacheinander zu töten, weshalb sie wieder ihre Schiffe aufsuchten...…... "
https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Naath

und

.....Trotz zahlreicher Eroberungsversuche konnte sich keiner der Eindringlinge auf Naath halten. Die Ghiscari eroberten die Insel dreimal zur Zeit des Alten Imperiums, die Valyrer errichteten eine Festung, deren Mauern aus geschmolzenem Drachenstein heute noch sichtbar sind, eine Kompanie volantenischer Abenteurer baute einst eine Handelsstadt mit Palisaden und Sklavenpferchen, und Korsaren von den Basiliskeninseln landeten unzählige Male auf Naath. Am Ende fielen sie allerdings alle dem Schmetterlingsfieber zum Opfer.[1]

Als Fürstin Nymeria mit ihren Zehntausend Schiffen auf der Suche nach einer neuen Heimat war, legte sie auch auf Naath an, wo sie von den Bewohnern freundlich empfangen wurde. Dutzende der Rhoynar starben jedoch an der Krankheit, weswegen Nymeria die Insel wieder verließ und ihre Reise fortsetze.…..

https://eisundfeuer.fandom.com/de/wiki/Naath

Zuletzt bearbeitet:
Komplettbox auf Blu-ray für stolze 399.- :schock:
Game of Thrones Limited Collector’s Edition – Die komplette Serie (Staffeln 1-8) (Exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] https://www.amazon.de/dp/B07S31GZKY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_JJO7Cb1TRGTXB
Also wenn man 20 Euro pro Staffel rechnet, plus 20 für die neue sind das 180.
Da muss schon noch was großes bei sein. Eisernen Thron in originalgröße oder was auch immer den Preis recht fertigt.

Hab in den letzten 2 Monate mit meiner Freundin GoT nochmal von Anfang gestartet und gestern sind wir dann fertig geworden. Die, vor allem offiziellen Spoiler von Plakaten usw. waren zwar nervig, aber im Großen und Ganzen kamen wir/ich spoilerfrei durch. Dass Jon Snow bis zur letzten Staffel mit macht war natürlich etwas blöd zu wissen als er in S06 (?) hops ging... aber gut. :D

Bis zur 8ten fanden wirs auch wirklich, wirklich gut... ich kannte es ja schon bis Ende 03 und war sehr angetan. Aber das Ende bzw die letzten 2 Folgen... boah, das war HBO schon sehr unwürdig.

Ich nehm an hier brauch ich keinen Spoiler mehr, aber ich packs trotzdem mal rein:

Abgesehen von der komplett fehlenden Intention des Night Kings war die Charakterveränderung von Danaerys innerhalb von 1 1/2 Folgen so unglaubwürdig und bescheuert... Auch wenn meine Freundin währen S05 schon sagte dass sie verrückt wird. :D

So... und dann Bran als König. BRAN! Derjenige dessen Dialoge seit der 2ten Folge als Glückskekssprüchen bestehen. Der ausschließlich aufgrund anderer überhaupt am Leben ist. Der eigentlich NICHTS gemacht hat. :D
Einfach unfassbar wie unzufrieden wir damit sind.^^

Cersei, 7 Staffeln lang so ausgefuchst, böse und hinterhältig... und dann steht sie eine ganze Folge nur am Fenster und bekommt am Ende die Decke auf den Kopf... wow, einfach nur wow. Bei Jamie das gleiche, die 2 Folgen mit Brienne waren so unnötig (wenn er denn zurückkehrt) und nicht nachvollziehbar.

Sansa: Das Memo, dass ein Schwur im Norden gehalten wird hat sie wohl nicht erreicht. -.-

Ich war immer Team Tagaryan und hätte mir sogar ein blutiges, nicht vor Hollywood triefendes Ende gewünscht. Mad Queen am Ende? Liebend gern. Mad Couple am Ende? Hell yeah. :D

Naja, alles in allem ziemlich ernüchternd, aber zumindest wars nicht wie bei anderen Serien wo einem schon die letzten Staffeln auf den Keks gehen. Bis auf das Ende war das schon ganz großes Tennis mit sehr, sehr wenigen Durchhängern.

So, und nun noch eine Frage an die Kenner hier: Ich möcht jetzt auch die Bücher lesen, am liebsten auf Englisch. Bei Amazon find ich jedoch 10 Bände auf Deutsch um 160€ fürn Kindle, auf Englisch nur 5 für 20€. :D
Wurden die Bücher im Deutschen aufgesplittet? In der örtlichen Buchhandlung ist da ja auch jedes Buch rund 10 cm dick.

Kurz: Was muss ich kaufen um am aktuellsten Stand zu sein? Am liebsten natürlich digital.

Von den FanPro-Ausgaben mal abgesehen, die es ohnehin nicht mehr zu kaufen gibt, hat auch Penhaligon mittlerweile eine Veröffentlichung auf den Markt gebracht, in der die Aufsplittung nicht mehr vorhanden ist. D.h. ein Buch wie im Original.

Die Penhaligon Ausgabe kann ich nur empfehlen, im Vergleich zu den gesplitteten Büchern sind sie allerdings relativ groß, für unterwegs leider etwas ungeeignet...dafür aber so schön :liebe:
517DA602-0572-4B27-8A01-5ED1E6AC642E.jpeg

82289573-A9D8-4615-A15D-14E922B1C2A8.jpeg

Sind wirklich schön, aber bei 5000 Seiten brauch ich was mobiles. :D

Edit: Grad die englischen gekauft, schade, dass sie in der Bibliothek nicht als einzelne Bücher aufscheinen.

Schau es gerade zum ersten mal komplett am stück. Bin jetzt bei staffel 8. Warum haben die letzten beiden staffeln so wenige folgen? Bei so ner serie, die unfassbar geil und detailliert ist, kommt mir nir zeitdruck in den sinn...so schade

Schau es gerade zum ersten mal komplett am stück. Bin jetzt bei staffel 8. Warum haben die letzten beiden staffeln so wenige folgen? Bei so ner serie, die unfassbar geil und detailliert ist, kommt mir nir zeitdruck in den sinn...so schade

Es war auch Zeitdruck. Die Showrunner mussten ihr Star Wars Film bis 2021 fertig haben und somit Game of Thrones bis spätestens 2019/2020, um das hinzukriegen.

Zurück
Oben