Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vermute eher, das den Produzenten zum Ende hin die Zeit für einen ordentlichen Schnitt fehlte.

Früher hat die Zeit auch für den Schnitt gereicht. Warst du nicht derjenige, der hier vor 1-2 Tagen noch gefragt hat ob man S08 nicht auch in einem Jahr hätte fertigstellen können? Hier hatte man ja 2 Jahre, und der Schnitt ist scheiße.

Das Problem ist nämlich, er ist absichtlich scheiße. Pseudo-Dramatische, adrenalinpushende Schnitte, auf Kosten vom Inhalt.

Ja, und ich war auch derjenige, der sagt, das ich da jetzt nichts gesehen hätte, das eine längere Bearbeitungszeit gerechtfertigt hätte. War jetzt murks, und wär wohl auch vor einem Jahr murks gewesen. Warum weiß ich auch nicht wirklich. SOLCHE Fehler hätten denen nicht passieren dürfen. Ich versuch mir das ja selber irgendwie schön zu reden, warum so ein Scheiß passiert, aber irgendwie klappts nicht. Wenn überhaupt, dann höchstens durch den Stress den alle haben, das geilste Produkt aller Zeiten abliefern zu müssen, und wie immer wenn man sich selbst solchen Stress macht, geht dann irgendwas (und in diesem Fall der letzten Staffel leider überall und viel zu viel) in die Grütze.

Ich vermute übrigens auch noch, das Daario Nahaaris und die Zweitgeborenen (vielleicht zusammen mit den Sturmkrähen, oder mit irgend einer anderen Armee die ich jetzt vergessen habe,) auftauchen und die Kräfteverhältniss zu gunsten J & D verändern. Und Robin Kotzbrocken Arryn erwarte ich eigentlich auch noch irgendwo. Wie wollen sich die Ritter des Grünen Tals den sonst später rechtfertigen wo sie waren, während alle anderen um den eisernen Thron gekämpft haben. Vielleicht zusammen mit seiner Ehefrauen-Cousine Sansa oder ner ähnlich Facepalmierenden Konstellation.

Zuletzt bearbeitet:
Sie greifen zu Formeln, die sich in anderen Blockbuster-Produktionen bereits als erfolgreich erwiesen haben. Das ist das inszenatorische Problem.

Die Schreiber sind nicht GRRM, das ist das Story-Problem.

Ich vermute übrigens auch noch, das Daario Nahaaris und die Zweitgeborenen (vielleicht zusammen mit den Sturmkrähen, oder mit irgend einer anderen Armee die ich jetzt vergessen habe,) auftauchen und die Kräfteverhältniss zu gunsten J & D verändern. Und Robin Kotzbrocken Arryn erwarte ich eigentlich auch noch irgendwo. Wie wollen sich die Ritter des Grünen Tals den sonst später rechtfertigen wo sie waren, während alle anderen um den eisernen Thron gekämpft haben. Vielleicht zusammen mit seiner Ehefrauen Cousine Sansa oder ner ähnlich Facepalmierenden Konstellation.

Ich befürchte, es wird sich nicht die Mühe gemacht, noch mal alte Fäden aufzuheben und zu verknüpfen. Ich erwarte einfach gar nichts mehr. :lol:

ItnNRsc.jpg

True.

Dass er Ghost den Rücken zudreht, hat zumindest erzählerisch noch eine gewisse Ebene (Drache vs Wolf), im Vergleich zu anderen Szenen, die nur noch Mittel zum Zweck sind.

Und ja, ich weiß dass man ihn loswerden wollte, aber das hätte man schon früher haben können. Der Zeitpunkt und die kalte Art und Weise haben narrativ gepasst.

E03 ist halt ein schwieriger Fall, da es inszenatorisch trotz Logikfehler immer noch von der Bildsprache her sehr stark war. E04 ist ja nicht mal das. Das ist der Unterschied. Viele deiner angesprochenen Fälle sind natürlich komplett dämlich, wenn man drüber nachdenkt. Diese Szenen wurden aber auch primär für die Inszenierungen, für die Bildsprache geschrieben, also weil es geil aussehen würde und nicht, weil es Sinn macht.
Das ist ja auch großer Mist.
Style over substance....
Wieso nicht beides und es einfach richtig machen? Das wäre mal was...
Wenn ich was bidlgewaltiges sehen will schaue ich was anderes aber nicht unbedingt GoT.

Dass er Ghost den Rücken zudreht, hat zumindest erzählerisch noch eine gewisse Ebene (Drache vs Wolf), im Vergleich zu anderen Szenen, die nur noch Mittel zum Zweck sind.

Und ja, ich weiß dass man ihn loswerden wollte, aber das hätte man schon früher haben können. Der Zeitpunkt und die kalte Art und Weise haben narrativ gepasst.

Vorallem kann man sagen, das Tormund wahrscheinlich nur deswegen überlebt, damit man einen Publikumsliebling verabschieden kann.

Ging nur nach hinten los und hat auch einiges an Spannung und Dramaturgie gekostet

Mir ist die Staffel immer noch ein Rätsel (trotzdem freue ich mich auf Montag). Allerdings ist mir nicht klar, wieso man so viel verbockt. Hat man kein Testpublikum, das aus totalen GOT-Freaks besteht, die auf diese ganzen Ungereimtheiten etc. hinweisen und auf die man hört? Gab es dort keine Beschwerden und Hinweise? Puh.

niemals zeigen die so eine staffel einem testpuplikum, dann kannste die story ja gleich selbst leaken. Und die schreiber wissen von all den Ungereimtheiten, als ob die blöd wären, dazu braucht mal keine forennerds.
Das größte problem der serie sind vermutlich die kosten des cgi, die spielen hauptsächlich vor dem greenscreen, da kannst nicht einfach mal schnell nochmal nachdrehen.

Da kümmert sich der Star noch selbst um die Requisite, vorbildlich.

Wer, wie ich, mit der Bronn-Situation unzufrieden ist, kann sich ja mal Folgendes anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe den Moment, als sich Bronn für Jamie und gegen das Gold entschieden hat, zwar als Schlüsselmoment für Bronns Charakterentwicklung gehalten, aber im Video wird noch mal gut veranschaulicht wie Bronn von Versprechen zu Versprechen vertröstet wurde.

Da kümmert sich der Star noch selbst um die Requisite, vorbildlich.

Wer, wie ich, mit der Bronn-Situation unzufrieden ist, kann sich ja mal Folgendes anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe den Moment, als sich Bronn für Jamie und gegen das Gold entschieden hat, zwar als Schlüsselmoment für Bronns Charakterentwicklung gehalten, aber im Video wird noch mal gut veranschaulicht wie Bronn von Versprechen zu Versprechen vertröstet wurde.

Uh, danke.
Irgendwie hat das ja eine gewisse Komik :ugly:

Dann fand ich es nur etwas seltsam geschauspielert, obwohl mit dem Hintergrundwissen diese brodelnde Wut in ihm doch ganz gut rüber kam.

So ist das halt mit unserer Kognition. Der Höhepunkt (egal ob negativ oder positiv) sowie das Ende prägen den Nachklang bzw. die Erzählung die wir zu einer gemachten Erfahrung haben immer am stärksten ¯\_(ツ)_/¯

tbh Cast und Crew haben Spitzenarbeit geleistet und ein echten Monumentalwerk geleistet. Auf sie wird kein Shitstorm zukommen und kam auch keiner. D&D haben das wenn dann zu verantworten. Deren Entscheidungen sind größtenteil das Problem.

tbh Cast und Crew haben Spitzenarbeit geleistet und ein echten Monumentalwerk geleistet. Auf sie wird kein Shitstorm zukommen und kam auch keiner. D&D haben das wenn dann zu verantworten. Deren Entscheidungen sind größtenteil das Problem.

Selbst dann ist das verhalten der eher ... ausufernden ... Fans nicht gerechtfertigt.

Man kann die Staffel und D&D für vieles zurecht kritisieren, aber es muss doch noch drin sein, sich dabei nicht wie ein abgehobenes arschloch zu verhalten.

Zurück
Oben