Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe nur nicht was das soll? Cannibal hat doch schon danals auf Menschen geschi....., warum sollte er erstens plötzlich auftauschen und zweitens für Dany kämpfen?

Denke die werden keinen zweiten Drachen aus dem Hut zaubern, würde wahrscheinlich auch wieder zu viel kosten. Meine Theorie ist ja das Dany mit Drogon ein bisschen die Stadt anzündet und Drogon dann stirbt. Sie verliert also ihr letztes Kind und die Wandlung zur MadQueen ist vollzogen.

Aber erst verwandelt sie sich selber in einen Drachen. :ugly:

aD1r3X7_460s.jpg

Ist ne Fantheorie, die eher sehr weit hergeholt ist wenn dann. Ich wüsste nichts, was das belegen soll. Jetz einfach Cannibal aus der Geschcihte hervorzukramen und zu meinen der wäre da die ganze Zeit unter Dragonstone am pennen gewesen und man zaubert den jetz hervor - neeee. Und die zaubern auch jetz keinen weiteren Drachen ausm Hut. Wenn doch, dann ist das schon etwas konfus. Aber würde ja zu der aktuellen Staffel passen :ugly: .
Ich hab doch gefragt, ob er mal Thema war...

Ich hab doch gefragt, ob er mal Thema war...

Ich glaub nicht. Es gab vor ein paar Jahren mal Gerüchte ob man die Eisdrachen, die Martin mal in 2 Nebensätzen erwähnte, mit einbinden soll. Die jetzt noch einzubringen würde aber schon sehr verzweifelt wirken, als ob den Serienmachern nun wirklich überhaupt nichts mehr einfällt. Von denen soll einer in der Mauer versteckt sein (ja, ich weiß was ihr denkt, aber die Mauer ist Hunderte Kilometer lang und wer weiß schon genau WO der nun stecken soll) und einer unter den Katakomben unter Winterfell. Und dann jetzt noch einen anderen aus dem Ärmel zaubern, von dem noch nie irgendwer was gehört hat oder es gerüchte drüber gegeben hat..
ich glaubs echt nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute wieder die Episodenbesprechung von Nerdkultur angeschaut und er meinte, dass das die erste Episode von GoT überhaupt sei, die er hasst, was ich schon für sehr deutend halte, da er eigentlich immer zu den positiven Leuten gehört. Die Gründe für sein Missfallen sind aber sehr interessant, da er offen gesagt hat, dass das Writing weniger das Problem war, als die Regie. Viele der fragwürdigen Situationen hätte man verhindern können, hätte man es einfach anders in Szene gesetzt, anstatt die Szenen komplett umzuschreiben. Z. B. hätte man bei der letzten Szene am Tor Daenerys und ihre Truppen - am besten auch ALLE Truppen - einfach hundert Meter weiter vom Tor weg platzieren müssen, damit es nicht so komisch wirkt.

Er findet auch, dass man merkt, dass David Nutter - der Regisseur - scheinbar überfordert mit der Aufgabe war, was sicherlich auch zu teilen am überfrachteten Drehbuch liegt. Die erste Hälfte in Winterfell war nämlich typisch David Nutter, der ja schon die Red Wedding inszeniert hat, aber ab Dragonstone bricht die Episode in sich zusammen, weil einfach zu viel, zu schnell passieren musste.

Das finde ich tatsächlich ganz interessant, da mir die Regie hier auch das erste Mal negativ aufgefallen ist.

Außerdem dürfte Gendry gar nicht "Rivers" heißen, sondern "Waters" und auch nur dann, wenn es von seinem Vater explizit erlaubt wurde.

Ich kann die Folgenbesprechungen wirklich nur empfehlen.

Aber dass etwas unrealistisch in Szene gesetzt wurde, kennen wir doch schon. The Waif lässt Arya entkommen, Bronn und Jamie tauchen hunderte Meter in Rüstung, das Rumgewarpe in Season 7, die KOMPLETTE S08E03...

Solche Ausfälle gibt es doch schon länger.

In E03 betrifft es auch die komplette erste Hälfte, von der viel besprochenen Kampfstrategie bis zu den vielen, viiielen Last-Second-Saves...

Wie gesagt, so seltsame Darstellungen gab es auch in vergangenen Staffeln schon, wir sind jetzt am Ende und Charaktere fallen teilweise auseinander, das ist neu.

In E03 betrifft es auch die komplette erste Hälfte, von der viel besprochenen Kampfstrategie bis zu den vielen, viiiel Last-Second-Saves...

Wie gesagt, so seltsame Darstellungen gab es auch in vergangenen Staffeln schon, wir sind jetzt am Ende und Charaktere fallen teilweise auseinander, das ist neu.

E03 ist halt ein schwieriger Fall, da es inszenatorisch trotz Logikfehler immer noch von der Bildsprache her sehr stark war. E04 ist ja nicht mal das. Das ist der Unterschied. Viele deiner angesprochenen Fälle sind natürlich komplett dämlich, wenn man drüber nachdenkt. Diese Szenen wurden aber auch primär für die Inszenierungen, für die Bildsprache geschrieben, also weil es geil aussehen würde und nicht, weil es Sinn macht.

E03 ist halt ein schwieriger Fall, da es inszenatorisch trotz Logikfehler immer noch von der Bildsprache her sehr stark war. E04 ist ja nicht mal das. Das ist der Unterschied. Viele deiner angesprochenen Fälle sind natürlich komplett dämlich, wenn man drüber nachdenkt. Diese Szenen wurden aber auch primär für die Inszenierungen, für die Bildsprache geschrieben, also weil es geil aussehen würde und nicht, weil es Sinn macht.
Man merkt halt, dass sie die 3te und 5te selbst sehr feiern.
Mal unabhängig davon, wie wir das finden, man merkt das sie in 3 und vermutlich auch in 5 all ihr Herzblut reingesteckt haben, und der Rest nur lieblos als Mittel zum Zweck genutzt wurde.

Zu befürchten.

Bis jetzt konnte ich halt immer noch denken dass ich einfach ein Trottel bin und es nicht checke, die Macher hatten den "Benefit of a doubt". Aber inzwischen wird wahrscheinlicher, dass es einfach unsinnig geschrieben und dargestellt wurde.

Ich vermute eher, das den Produzenten zum Ende hin die Zeit für einen ordentlichen Schnitt fehlte. Die halbe Welt wartet auf irgendwelche Infos und die sind in Zugzwand und müssen liefern, weil ja auch die ganzen TV Sender darauf warten, die Episoden in ihr Programm einzubinden, und die Sender, die das nicht über Pay TV Gebühren refinanzieren können, müssen ihren Werbepartnern auch noch möglichst teuere Werbezeit verkaufen. Da wurde wohl zum Ende hin die Zeit knapp und die mussten es halt irgendwie logisch zusammen schustern, damits nicht von der Seite her auch noch Druck gibt.

Zurück
Oben