Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1 zu 1 gab es nie. Aber ja, die Buchvorlagen haben einen Unterschied gemacht. Ist aber Martin schuld, der nicht zu Potte kommt. Sobald das Ende des Season gelaufen ist, sagt er bestimmt, sooo hier habt ihr die nächsten Bücher. Sind geiler, kauft es. Hat der Fuchs nur drauf gewartet.

Wenn ich schon sehe dass ihn drei Pfeile kurz nacheinander treffen. :fp:

Bis zu welcher Staffel basiert die Serie eigentlich 1:1 auf den Romanen?

Für mich sind die ersten vier Staffeln grandios. Das beste was es jemals gab. Ab Staffel 5 hatte ich dann immer so meine Probleme. Insbesondere die sechste Staffel mit dem hohen Spatz fand ich streckenweise richtig langweilig.

Keine Frage, gute und sehr gute Folgen hatten auch die letzten Staffeln, aber die enorm hohe Qualität der ersten vier wurde meiner Meinung nach nie mehr erreicht.

Mit Staffel 6 verließ man das Terrain der Bücher.

Das 5. und bisher letzte, veröffentlichte Buch endete mit Jons Tod.

Ok, die sechste gefiel mir wie gesagt kaum. Ich glaube nur die letzten 2-3 Folgen holten mich ab.
Du bist nicht alleine.

a2ZjDAZ_460s.jpg

So geht's mir mit Staffel 5. Ziemlich schwach größtenteils. Staffel 6 hat mir dann wieder deutlich besser gefallen. :D

Sagen wir es mal so, nach der grandiosen vierten Staffel, konnte die fünfte meine Erwartungen auch keineswegs erfüllen.

Bei der ersten war ich damals nur neugierig als sie auf Blu erschien. Ich war nie ein großer HBO Fan. Und dann kam GoT, und ich war komplett weggeblasen. Die Erwartungen konnten bis Staffel 4 dann stets gehalten werden, bei 5 und speziell 6 wurden sie bis auf je 2-3 Folgen pro Staffel bei weitem nicht mehr erreicht.

Bei Staffel 7 hatte ich dann bereits geringere Erwartungen, und trotz des merklich anderen Pacings, fand ich die Staffel unterhaltsam. Staffel 8 ist bisher ok, aber richtig geflasht wurde ich noch nicht. Die große Schlacht gegen den NK war ziemlich seltsam, kann das nicht richtig beschreiben.

Und die gestrige Folge nervte teilweise schon sehr. Die beste Folge der achten ist bisher die zweite.

Für alle die die nächsten zwei Folgen ihren Spaß haben wollen, die ultimative Erklärung:
Both GRRMs version and D&Ds version actually both exist in the same universe. GRRMs version is the written word as recorded by the maesters. It is actually what happened during the story. D & D's story is being told by some drunk uncle at some wedding sometime in the future in Westeros. He starts out sober but continues to get more drunk as the story progresses. By the end he slurs his words. He leaves out details. He makes drunk dick jokes. But he sloppily gets to the end of the story leaving his audience confused and unfulfilled by his drunken conclusion.

Zurück
Oben