Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist das leider ein Totalausfall, wenn ich das an meinem GoT Maßstab messe. Zwar war Ep3 audiovisuell wirklich hervorragend und Ep4 im Vergleich mit manch anderen Serien immer noch gut aber ich vergleiche natürlich hier GoT mit sich selbst und da fügten mir beide Episoden geistige Qualen zu.

Selbst ich bin ja kein großer Freund von Folge 4, aber ich empfinde auch die Umstände als heftig.
Ich glaube, da lief im Hintergrund auch recht viel schief und suboptimal. Gerade wenn ich daran denke, das Herr Martin so gar nicht aus dem Knick kommt und wenn es passt sogar abwartet wie die Resonanz zur Serie ist :D

Mal sehen ... Eine gewisse Zuversicht habe ich noch für das Ende. Ich denke, die nächsten Folgen werden auch von dem Produktionswert besser und intensiver.
Auch die ersten beiden Folgen fand ich, zugegeben recht unspektakulär, aber war auch einfach geil, das Game Of Thrones nach 2 Jahren Wartezeit endlich, endlich wieder weitergeht. Episode 3 war ein hoch intensives Erlebnis, welches ich wohl so schnell nicht wieder bekommen werde und habe ähnlich mitgefiebert wie bei den anderen "großen" Folgen.

Der Verursacher des Starbucksgate wurde gefunden!

daily-morning-awesomeness-38-photos-587-25-52.jpg

Selbst ich bin ja kein großer Freund von Folge 4, aber ich empfinde auch die Umstände als heftig.
Ich glaube, da lief im Hintergrund auch recht viel schief und suboptimal. Gerade wenn ich daran denke, das Herr Martin so gar nicht aus dem Knick kommt und wenn es passt sogar abwartet wie die Resonanz zur Serie ist :D

Mal sehen ... Eine gewisse Zuversicht habe ich noch für das Ende. Ich denke, die nächsten Folgen werden auch von dem Produktionswert besser und intensiver.
Auch die ersten beiden Folgen fand ich, zugegeben recht unspektakulär, aber war auch einfach geil, das Game Of Thrones nach 2 Jahren Wartezeit endlich, endlich wieder weitergeht. Episode 3 war ein hoch intensives Erlebnis, welches ich wohl so schnell nicht wieder bekommen werde und habe ähnlich mitgefiebert wie bei den anderen "großen" Folgen.

Fand die ersten beiden Episoden ziemlich stark. Muss für mich gar nicht so spektakulär sein. Ganz im Gegenteil sogar, für mich funktionierten auch die anderen großen, fett inszenierten Episoden der vorherigen Staffeln nie so richtig (Battle of the Bastards gefiel mir zB auch nicht).

Wie schon mal erwähnt, GoT ist für mich am besten wenn es kammerspielartig abgeht, mit tollen und langen Dialogen, viel Foreshadowing, wo man sich Zeit lässt Dinge ordentlich aufzubauen und dann auch entsprechend ausführt.

Ep3 hat sich wie ein großer Beschiss angefühlt, im Bezug auf alledem was zuvor war und Ep4 hatte mMn schludrigen Seifenopercharakter, mit zu viel Tempo.

Ep3 war mein highlight, per rewatch noch besser, ep4 gerade nochmal geschaut, das ende ist schon ganz geil, ich frag mich aber wieso cercei die am ende nicht einfach abballert.

Ep3 war mein highlight, per rewatch noch besser, ep4 gerade nochmal geschaut, das ende ist schon ganz geil, ich frag mich aber wieso cercei die am ende nicht einfach abballert.

Dramaturgie. Es würde aber auch keinen Sinn machen, da Sie dabei höchstwahrscheinlich selber draufgehen würde dank Drogon. Cercei steht ja selber in einer verdammt offenen Position da, während sich Dany noch hinter ihren Unsullied mit schilden verstecken könnte. Die ballisten müsste man auch erstmal richtig drehen. Die zielen ja alle geradeaus.

Hui hui hui, kann das gar nicht in Worte fassen. Totaler Humbug, gehetzt und trotzdem lässt man sich noch ne halbe h Zeit für irgendwelche Liebeleien...Wenn die Typen keinen Bock mehr hatten, das einigermaßen vernünftig zu beenden, hätte man vielleicht einfach mal die Showrunner wechseln sollen. Die interviews von denen wirken jetzt im Nachhinein total arrogant. 6 Folgen reichen uns easy, die beste TV-Folgen und Schlachten aller Zeiten bekommt ihr, aber wenn wir nach Hintergründen gefragt werden zur Handlungen, haben wir selbst keinen Plan...

Das gipfelt dann in: achja bei unserer komischen Kamikazeverteidigungsschlaht ist übrigens nur die Häfte gestorben...

von den fehlenden spähern, die übrigens in den ersten staffeln taktisch auch gern mal in die irre geführt wurden, will man da ja gar nicht anfangen. ständig ist man von irgendwelchen stehenden und anrückenden herren überrascht seit dem die bücher fehlen :D

und wenn was passiert ist es in einer Minute abgefrühstückt und nur eine Person wird von ner zerstörten Flotte gefangen. jop macht Sinn. Hält man den durchschnittlichen Fernsehzuschauer für so anspruchslos und dumm?

Folge 3 hat bei mir Emotionen geweckt und ich fand sie trotz alle Kritik unterhaltsam und gut. Hier war ich am Ende nur noch leer und konnte nicht glauben, was ich da sehen durfte. Vielleicht steiger ich mich seit der Schlacht auch zu sehr rein.

Der Dialog von Tyrion und Varys wirkte da schon total deplaziert, da er viel zu viel Niveau hatte für das aktuelle GOT.

Ich habe ja nach Staffel 7 die Messlatte unten angesetzt und mich auf nen Hollywoodfinale eingestellt, aber wie kann man so konsequent ignorieren was die Serie ausgezeichnet hat und nicht mal versuchen eine nachvollziehbare Handlung auf die Leinwand zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich mich außer KT nicht so viel im Internet bewege und das Gejammer nicht so ganz mitbekomme. Aber darf doch jeder motzen wie er will. Wenn es einem nicht gefällt, ist es halt so. Tut mir für denjenigen halt ziemlich leid. Denn man schaut sich den Kram ja in seiner Freizeit an zum entspannen und ablenken. Und wenn man sich dann aufregen muss ists Zeitverschwendung. Wobei ichs dann auch nicht mehr schauen würde wenn mich etwas so dermaßen ankotzt. Dann lieber wenns vorbei ist die Zusammenfassung lesen und gut ist. Wäre mir meine Zeit zu schade für. Egal.

Mit hat die Folge wieder gut gefallen muss ich sagen. Insbesondere hat die Folge es schon ganz schön geschafft für mich nochmal extreme Spannung für die letzten beiden Folgen aufzubauen. Wie geht die Sache zwischen Jon und Dany weiter? Was wird Sansa treiben. Dreht die Drachenkönigin durch? Was macht Varys? Wie geht es mit Cercei weiter? Grauer Wurm ist auch extrem am eskalieren was es eigentlich gar nicht geben dürfte und imho auch ne spannende Charakterwendung gibt. Dieses alleine fühlen von Dany war wirklich toll rübergebracht. Sie hat den letzten Mann auf dem Kontinent verloren dem sie vollständig vertrauen konnte. Und dann auch noch ihre Beraterin der sie offensichtlich auch verbunden war. Das ist schon lange nicht mehr die Dany die sie mal war und was sie sein wollte.

Der einzige der mir seit Staffel 7 wirklich total auf den Senkel geht ist Euron. Ich mag den Charakter nicht bzw. wie er total überspitzt gespielt wird. Wobei Aspaek ja einer der angesehensten Schauspieler in seinem Land sein soll. An ihm scheint es ja eher nicht zu liegen, sondern den Vorgaben der Showrunner.

Ich bin aber wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf die letzten 2 Folgen und kann es kaum erwarten. So recht kann ich mir immer noch kein Bild machen, wie es am Ende wohl ausgehen wird.

für mich war das eigentlich relativ klar und ich wunder mich, wie viele sich da zum Teil sogar richtig drüber aufregen, wie dumm Cersei doch ist.

1. Ist das ein diplomatisches Treffen. Hat man schon öfter in Filmen aber auch in GoT gesehen, dass man erstmal eine Person oder Delegation zu Verhandlungen schickt. Dann können beide Seiten nochmal ihre Bedingungen stellen, damit nicht zig unschuldige Zivilisten drauf gehen müssen. Cersei hat außerdem noch Missandei als Druckmittel. Wenn die Gespräche zu keinem Ergebnis führen, heißt es dann am Ende immer so schön "wir sehen uns auf dem Schlachtfeld".

2. Wird in der Folge ja mehrmals angedeutet, dass Cersei nicht gerade die Umfragen nach Beliebtheit beim Volk anführt. Tyrion rät ja dazu, dem ganzen einfach Zeit zu lassen und das Volk wird sich gegen sie stellen. Aber Dany hat ja keine Geduld mehr. Cersei auf der anderen Seite versucht sich jetzt so n bisschen als die Beschützerin des Königreichs aufzuspielen. Deswegen lässt sie die Zivilisten in den vermeidlichen Schutz des Bergfrieds. Im Grunde ist der das Wohlbefinden von denen ja scheiß egal, aber es kommt halt besser, wenn eine verrückte Bitch aufm Drachen angeflogen kommt und Unschuldige abfackelt, als wenn sie diejenige ist, die den ersten Angriff startet. Sie bringt sich in die Position der Verteidigerin und nicht in die der Aggressorin. Deswegen auch der Move mit Missandei als pure Provokation.

Es tut mir ja auch leid. Selbst nach S08E03 war ich positiver Dinge. Man hat die Serie halt für etwas liebengelernt, was den Machern anscheinend scheißegal ist. Da werden nun einfach zu viele Dinge übern Haufen geworfen, die sonst in der Serie wichtig waren. Über ne blöd geführte Schlacht kann man hinwegsehen, aber jetzt muss doch bitte nicht alles Holzhammer und total plump sein.

Die Serie muss sich halt mit sich selbst und nicht mit jessica jones oder so messen.

Ich wäre ja gern so anspruchlos und wie manch anderer und hätte sicher viel mehr Freude im Leben.

(da hat man mir mit Star Wars wesentlich schlimmer geschadet)

This!

Star Wars war für mich nie der heilige Gral sondern gutgemachte simple hollywoodtypische Unterhaltung. Mir war TLJ scheißegal, wurde gut unterhalten..

wenn man aber etwas für seine Qualitäten richtig liebgewinnt und die nicht mehr vorhanden sind, geht man da gleich emotionaler und kritischer dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt :lol:

Und wie Mandos schon sagte, wäre ich schon längst ausgestiegen, wenn ich derart ragen würde.

Und ich bin mir auch sicher, dass ihr, wenn ihr mit so krasser Nörgelakribie wie aktuell nochmal die alten Folgen gucken würdet, fändet ihr da ebenfalls genug zum Meckern.
This! Aber man merkt trotzdem das beamen, von mir aus hätten die gerne 2 weitere staffeln machen können und dafür die schnellreisefunktion deaktiviert.

Jetzt bei der aktuellen folge der kleine seekampf, als ob die kein drehmaterial hatten, das geht alles viel zu schnell, eben noch fast ertrunken, dann direkt wieder am großen tisch frisch geföhnt. Und natürlich dämlich dass dann eine in gefangenheit gerät was komplett unlogisch ist. Ist die in die falsche richtung geschwommen oder wie?

Gut dass ich mich außer KT nicht so viel im Internet bewege und das Gejammer nicht so ganz mitbekomme. Aber darf doch jeder motzen wie er will. Wenn es einem nicht gefällt, ist es halt so. Tut mir für denjenigen halt ziemlich leid. Denn man schaut sich den Kram ja in seiner Freizeit an zum entspannen und ablenken. Und wenn man sich dann aufregen muss ists Zeitverschwendung. Wobei ichs dann auch nicht mehr schauen würde wenn mich etwas so dermaßen ankotzt. Dann lieber wenns vorbei ist die Zusammenfassung lesen und gut ist. Wäre mir meine Zeit zu schade für. Egal.

.
Als ob ich mich gerne aufrege...
Ich habe die Serie bis zur sechsten Staffel geliebt. Gut, die 5te war ein bisschen schwächer. Die sechste war richtig stark.
Allein mit Hodor...

Was jetzt leider passiert, ist gefühlt nur ein Schatten von dem was einmal war. Ich wills ja lieben, aber es teilweise so dumm gemacht, wo ich mich frage, warum das keinem auffällt?!

Leider hat man der Serie angemerkt, dass sie "groß" wurde.
Man hätte einfach "normal" weiter machen sollen...

Noch kommen zwei Folgen. Aber bisher ist es gefühlt recht vorhersehbar was passiert.

This! Aber man merkt trotzdem das beamen, von mir aus hätten die gerne 2 weitere staffeln machen können und dafür die schnellreisefunktion deaktiviert.

Jetzt bei der aktuellen folge der kleine seekampf, als ob die kein drehmaterial hatten, das geht alles viel zu schnell, eben noch fast ertrunken, dann direkt wieder am großen tisch frisch geföhnt. Und natürlich dämlich dass dann eine in gefangenheit gerät was komplett unlogisch ist. Ist die in die falsche richtung geschwommen oder wie?

Wahrscheinlich weil sie die einzige auf nem Rettungsboot war, ergo leichter zu finden.....

Bei dem Rest geb ich dir Recht.

Zurück
Oben