Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt? Ich hatte normales gutes HD Bild und GoT noch nie so gut gesehen (zuvor immer in 480p :gerri:)
Mikroruckler und teils echt unter720p. Ich guck über die Sky Go App auf dem Laptop / TV. Vorher hab ich die letzten Jahre immer über den Webbrowser geguckt und da war das Bild echt besser. Auch das BVB gg. Mainz spiel war so unerträglich. Wenn selbst mein 6 Jähriger Sohn schon meckert bei Fußball gucken. Aber ich soll nicht meckern. Ich guck ja nur als Gast :).

Fand die Bildqualität über Sky eigentlich ganz ok. Da stört mich der Stereo Sound viel mehr. Aber damit muss man hier halt leben wenn man die Show aktuell und legal sehen will. :waah:

Fand die Bildqualität über Sky eigentlich ganz ok. Da stört mich der Stereo Sound viel mehr. Aber damit muss man hier halt leben wenn man die Show aktuell und legal sehen will. :waah:
Es scheint so als wollen die das Geld von manchen Leuten einfach nicht... Das kann echt nicht sein 1080p 5.1 sollte schon Minimum sein. :kaffee:

Die Folge war ein guter Start
Sehr ruhig und echt cool fast alle wiederzusehen. Das warten wird jetzt echt hart... 5 to Go :D

Und Daenerys wird langsam zur crazy Bitch, langsam aber sicher wird die mir mit ihrem pochen auf den Thron anstrengend... Wie Snow bereits gesagt hat und volkommen recht hat... das ist nicht mehr wichtig... wichtig ist es zu überleben. Wenn die weiter ihre machtspielchen spielen, dann, well, dann gewinnt der NightKing und das dann auch verdient. :gerri:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad auch die Staffel auf Englisch über Google play geholt:

Bin mit der ersten Folge noch nicht ganz warm geworden. Gucke nebenbei die ersten Staffeln mit meiner Freundin und das hatte gefühlt noch eine andere inhaltliche Qualität. Die Szene mit den Drachen fand ich völlig irrelevant und auch die cercei Szenen haben mich nicht sonderlich gecatcht. Das ist natürlich nörgeln auf hohem Niveau, ist mir bewusst. Die Folge war trotzdem ein guter einstand. Ich erhoffe mir mehr bran und arya. Bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht ist es auch ein wenig das letzte Staffel Trauma das mir Lost damals beschert hat :D

Das liegt wahrscheinlich daran weil der Regisseur? Drehbuchautor?, keine Ahnung ab Staffel 7 gewechselt hat. Mir haben 1-6 auch besser gefallen.

Soweit ich weiß fehlen nur seit 2 staffeln oder so die Bücher als Grundlage. Ob es jetzt daran liegt sei dahin gestellt. Allgemein fand ich das schnelle pacing in Staffel 7 auch in ordnung. War halt anders aber nicht besser oder schlechter. Die Folge war jetzt halt erst mal ein meet and greet. Ein seichter Einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion wegen der übersetzten Namen und Harald Töpfer

Da fehlen dann noch Reinhold Wiesel, Hermine Hofer, Thomas Rätsel, Mond Liebgut, Prof. Taumeltür, usw. usf.
Abgesehen davon wie ich das Buch fände, wenn es so wäre:

Hat jemand schonmal drüber nachgedacht, dass sich ein englischer Erwachsener genauso fühlt, wenn er HP liest und nur wir die englischen Namen nicht als so schlimm empfinden, da es nicht unsere Muttersprache ist? Ist halt irgenwie noch ein Kinderbuch.
Man übersetzt es zwar auch im Kopf, aber der Fremdschameffekt ist nicht ganz so groß für uns.

Wäre also eigentlich nur konsequent auch diese Namen zu übersetzen, um das Lesegefühl zu behalten. :ugly:

Aber zum Glück sind es ja Eigennamen und wir deutschen können halt ohne permanente Lachanfälle lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Daenerys wird langsam zur crazy Bitch, langsam aber sicher wird die mir mit ihrem pochen auf den Thron anstrengend... Wie Snow bereits gesagt hat und volkommen recht hat... das ist nicht mehr wichtig... wichtig ist es zu überleben. Wenn die weiter ihre machtspielchen spielen, dann, well, dann gewinnt der NightKing und das dann auch verdient. :gerri:

This. Sie ist überhaupt nicht "geerdet" und damit (für mich zumindest) absolut unsympathisch. Allein wie sie Jon noch mal deutlich gesagt hat, dass Sansa akzeptieren muss, wer ihre Königin ist. Und dann die Szene mit Sam: Eine Königin, die man verehrt, weil man sie liebt, muss mehr können, als nur ihre Drachen holen und alle verbrennen, die sich ihr in den Weg stellen.

Ich frage mich allerdings wie sie ihr "beweisen" wollen, dass sie nicht die rechtmäßige Thronerbin ist. So oder so. Ich freu mich schon so auf ihr Gesicht. Es wird ein Höllenfeuer losbrechen :lol:

Zurück
Oben