Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal wie sind die den alle dahin gekommen also die dutraki?
Pro folge vergehen doch monate, wissen wir doch mittlerweile, das ist alles unglaublich realistisch und auch machbar, mehr muss man nicht wissen.

Klar das ist der größte kritikpunkt, ich finds richtig kacke sogar, und die weissen wanderer brauchen für 1 km 2 ganze staffeln. Aber phantasie auf realismus aufzubauen ist natürlich auch gemein. :d

Fand folge 4 deswegen jetzt so gut weil sie so ruhig und langsam war, klar ist es lächerlich wenn aus dem wurmloch dann ne ganze armee erscheint.

Um übrigens mal über die Episode zu sprechen. Man merkt richtig wie Charaktere einfach dummes Zeug machen um Faux Drama zu erschaffen. Entschuldigt bitte dass ich schlecht von Season 7 rede, aber es ist einfach schlecht geschrieben.

Und mich wunderts etwas dass scheinbar nur ich das so sehe, wo das KT doch sonst eigentlich eher kritisch ist.

Naja. Kommt natürlich noch darauf an, wie sehr es einen stört. Nach 7 Jahren macht mir sowas keine Staffel mehr kaputt und ich bin da auch nicht alleine mit. Ohne Vorlage ist es nun auch noch deutlich herausfordernder, die Geschichte weiter zu schreiben. Sie könnten sich zwar noch etwas mehr Zeit für's Skript nehmen, dann würden aber andere Leute, oder gar die selben, rum heulen, dass das nicht schnell genug geht.

Um übrigens mal über die Episode zu sprechen. Man merkt richtig wie Charaktere einfach dummes Zeug machen um Faux Drama zu erschaffen. Entschuldigt bitte dass ich schlecht von Season 7 rede, aber es ist einfach schlecht geschrieben.

Und mich wunderts etwas dass scheinbar nur ich das so sehe, wo das KT doch sonst eigentlich eher kritisch ist.

Wann haben sie sich denn besser verhalten? Ned wurde schon genannt, Robb war auch naiv, selbst Khal Drogo hat Quatsch gemacht und die Rechnung getragen. "You know nothing, Jon Snow" war auch eine akkurate Beschreibung, wenn es um den Bastard und dessen Entscheidungen ging. Das passiert doch laufend, dass die Hybris greift, die Leute sich selbst über- und ihr Gegner unterschätzen. Beim einen geht es dann glimpflich aus, beim anderen kommt die Rechnung mit fatalen Folgen.

Und ich glaube nicht, das sie machen was sie wollen. GRRM wird nach wie vor dahinter hängen und alles absegnen, was kommt.
Klar mussten sie Abstriche wie LS machen, was auch GRRM nicht gefallen hat, aber so ist es nun mal.

Die sind ja nun nicht von der Leine und wird denke ich auch komplett abgesprochen sein.

GRRM wird da schon seine Finger mit im Spiel haben. Oder zumindest zu Beginn die Meilensteine definiert haben. Dafür ist ihm die Welt auch zu wichtig, als wenn er die einfach so weiterspinnen lassen würde. Was natürlich nicht heißt, dass die Buchreihe am Ende doch in eine andere Richtung geht. Serie und Buchreihe sind ja schon in den frühen Staffeln recht unterschiedliche Wege gegangen, auch wenn die wichtigsten Ereignisse identisch waren. Allein daher musste die Serie ja eine etwas andere Richtung einschlagen.

Naja. Kommt natürlich noch darauf an, wie sehr es einen stört. Nach 7 Jahren macht mir sowas keine Staffel mehr kaputt und ich bin da auch nicht alleine mit. Ohne Vorlage ist es nun auch noch deutlich herausfordernder, die Geschichte weiter zu schreiben. Sie könnten sich zwar noch etwas mehr Zeit für's Skript nehmen, dann würden aber andere Leute, oder gar die selben, rum heulen, dass das nicht schnell genug geht.

Evtl. soll HBO lieber den The Walking Dead Weg gehen, und jede Folge nur mit Nonsens füllen. Bei GoT passiert wenigstens etwas. Das ist jetzt auch ein bisschen die Krux des kommenden Endes, man muss zu Pötte kommen, hat aber nur eine arg begrenzte Anzahl an Folgen. Ich hätte auch gern 2-drölf Szenen mehr von alle möglichen Charakteren, und wenn sie nur abermals zeigen was der Bluthund auf der Reise alles macht, aber dafür fehlt einfach die Zeit und die wertvolle Screentime. Ein Jammer dass sowas geniales wie Game of Thrones jetzt zu Ende geführt werden muss unter Zeitdruck, und The Walking Crap 15 Folgen lang mit lauter Nonsens gefüllt wird, und der Mist dann anscheinend über zehn Staffeln lang laufen wird.

Das Feeling ist deswegen in Staffel 7 schon anders, aber wie sie es machen verdient echt Lob. Und es ist ja nicht so dass sie sich die Geschichten jetzt aus dem Arsch ziehen. Der Martin ist da schon involviert.

Robb war ein Bubi, Ned ein simpler Typ der nicht für das "Game" gemacht war und Khal Drogo hat das erste Mal die Zügel aus der Hand gegeben und auf seine Liebe gehört.

Jaime ist ein Heerführer herrgottnochmal....

:fp:

Edit: Ich lass es. Hat ja eh keinen Zweck. :O_o:

Naja, du kritisierst ja seine Kompetenz. Und es ist eine Serie. Hitler war eine Bestie, aber sicherlich nicht dumm. Dennoch machte er diesen eklatant strategischen Fehler. Wieso soll Jamie also alles perfekt machen? Darüber hinaus ist er zwar Heerführer, aber genauso kann man sagen, dass er mit solch einer Situation noch nie konfrontiert wurde.

Hast du eigentlich den Rollingstone Artikel geschrieben? :D

Finde die Vergleiche mit den vorherigen Staffeln (Ned, Robb etc.) auch nicht passend.
Ja, die genannten Chars waren vielleicht naiv, sind aber letztlich Opfer der teils unvorhersehbaren Intrigen geworden! Vereinfacht ausgedrückt: Dumm = Tod! Passt!

Wie dumm sich nun aber die Helden in Episode 4 auf dem Schlachtfeld verhalten (Danny, Jamie, Bronn). ... hüpfen durchs Drachenfeuer und durch eine Herde wilder Dothraki und was passiert? Nichts... Bronn darf noch die riesen Armbrust in aller Gemütlichkeit spannen und Danny lässt ihren süssen Drogo schön mitten rein fliegen...
In den vorherigen Staffeln wären alle drei nun tod!

Sorry, aber seht ihr da wirklich keinen Unterschied?

Ich kann aber verstehen, wieso
Jaime es wenigstens versucht hat. In so einer Situation ist das "logische" denken dann doch schwieriger, denn es herrscht einfach purer Chaos. Er sieht, wie Daenerys damit beschäftigt ist, den riesigen Pfeil aus Drogon zu ziehen und hat halt versucht, dem Krieg frühzeitig ein Ende zu setzen. Er hat es nicht geschafft und muss wohl jetzt mit den Konsequenzen leben.

Diese Sturköpfigkeit passt halt auch zu seinem Charakter.

Zurück
Oben