Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Holy Shit! Was ne geile Folge mal wieder, imo die beste dieser Staffel bisher!
Hatte am Ende echt Angst um Drogon und auch irgendwie um Jamie Lannister! Bin mal gespannt wie es weitergeht, ob Jamie und Bron gefangen genommen werden oder ihnen dank Super Bron wieder die Flucht gelingt. Für Bron wird es langsam Zeit den Löffel abzugeben. Finde ihn einfach zu stark. So viel Glück wie er hatte bisher kein Charakter aus Game of Thrones und langsam verliert er dadurch extrem an Glaubwürdigkeit. Ich glaube Tyrion macht die ganze Situation mehr zu schaffen als man vermuten würde, jetzt wo es um seine eigene Familie geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Eventer
@hyperman

Würde schon sagen, das es der Konvoy mit der Versorgung und dem Gold war. Warum sollten die sich splitten? Waren doch alle da und man hat Randall Tarly sogar brennen sehen.

Ne das war am Anfang der Folge, das Gold wurde nach Kings Landing gebracht (wird 2x erwähnt), dazwischen ist was passiert und erst am Ende war dann der Angriff.
_____

Wie ich denke das es jetzt weiter geht.

Jaime wird aus dem Meer gefischt und begnadigt durch seinen Bruder, danach wird er vermutlich Cersei überreden bzw. wird gezwungen mit den Eisenmännern gegen die White Walker zu kämpfen, so wie eine Art Battle Royal, erst alle gegen die White Walker und dann alle gegeneinander.

Ich mein was hat denn Cersei noch? Eine halbe Armee wenn überhaupt, und die Eisenmänner, die würden spielend auf dem Meer durch die drei Drachen vernichtet werden, ihr wird nix anderes übrig bleiben als sich zu verbünden. So hat es auch Jon in der Höhle erklärt

Ich will ja nicht schon wieder der Arsch sein, mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen, aber das Ende hat schon etwas albern gewirkt.

Diesen Last-Second-Action-Hero-Rettungssprung habe ich als sehr un-game-of-thronsig emfpunden, die Art von Film-Klischee kenne ich von GoT eigentlich nicht. Zumal mir Jamie eh nicht ernsthaft in Gefahr schien, so ein Charakter wird nicht mal eben weggebruzelt, sondern wird selbstverständlich einen intimeren Tod sterben.

Es ist mal wieder nitpicking, aber es war das Ende der Folge und hat mich unbefriedigt zurückgelassen.

Episode 4 gesehen. Wahnsinn wie gut diese Serie einfach ist :huldig:
ich mag sowohl die erste ruhige Hälfte, aber auch die Schlacht hat mir sehr gefallen. Bin zwar sieben Tode gestorben weil ich dachte das Drogon stirbt, aber ansonsten war das schon großes Kino

Nicht nur du, ich konnte kaum hingucken. Wölfe und Drachen beste, danach dann diverse Favs wie Tyrion, Dany, John, Brienne, Arya. Aber es sah für mich jetzt nicht so aus als wäre Drogon tödlich verletzt worden. Hoffe ich zumindest.

Ansonsten sehr geile Folge wieder. Vor allem Arya und Sansa zusammen. Gänsehaut. In der Szene spürte man einfach wie viel Zeit vergangen ist seit ihrer Trennung, und was sie seit dem alles erlebt / durchgemacht haben und wie sich beide verändert haben.

Was ich etwas nervig finde ist der Drang Danys, John dazu zu bringen das Knie vor ihr zu beugen. Das passt irgendwie nicht zu ihr.

Das mit der Höhlenmalerei fand ich jetzt etwas plump für die Zusammenführung bzw. Überzeugung für Dany, dass es die Whitewalter wirklich gibt, aber gut.. kann ich mit leben.

Die überraschende Schlacht am Ende war dann großes Kino. Endlich zeigte man auch mal die Kraft von Daenerys Armee, Cersei muss ja auch mal wieder einen Rückschlag erleiden. Toll in der Szene vor allem Tyrion, Jaimie war ja immer der einzige der Lannisters welchen er schätzte. Nur die Superheldenrettung durch Bronn war dann etwas over the top.

Btw. Die Szene wie einem Pferd der Fuß abgeschlagen wurde war jetzt auch nix für mich. Dann lieber die Lannister Armeen beim brutzeln zusehen. :D

Geil auch die Szene wie Arya nach Winderfell kam und die beiden Vollidioten-Wachen sie nicht reinlassen wollten. :lol:

Das waren jetzt schon unglaubliche vier Episoden. :huldig:

Nur noch drei Folgen. :traurig:

Wenigstens mit guter Laufzeit.

Episode 5: 59 Minuten
Episode 6: 71 Minuten
Episode 7: 81 Minuten

Ich will ja nicht schon wieder der Arsch sein, mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen, aber das Ende hat schon etwas albern gewirkt.

Diesen Last-Second-Action-Hero-Rettungssprung habe ich als sehr un-game-of-thronsig emfpunden, die Art von Film-Klischee kenne ich von GoT eigentlich nicht. Zumal mir Jamie eh nicht ernsthaft in Gefahr schien, so ein Charakter wird nicht mal eben weggebruzelt, sondern wird selbstverständlich einen intimeren Tod sterben.

Es ist mal wieder nitpicking, aber es war das Ende der Folge und hat mich unbefriedigt zurückgelassen.

Jup das genau das was ich auch meinte.

In der Vorschau für Folge 5 sieht man ja wie....

Dany machtbesessen über den Lannister Soldaten steht, und diese vor ihr niederknien sollen, ansonsten droht ihnen der Tod.

Von Jon verlangt sie auch stets die Unterwerfung. Dazu der wirklich mehr als brutale Angriff auf dem Schlachtfeld in Folge 4, und die Tatsache dass sie wohl nur die Worte von Jon davon abgehalten haben, dasselbe in Königsmund zu veranstalten.

Bisher war Daenerys ja nie wirklich besessen von Macht, und der Ausführung dieser. Ausgenommen naturlich bei der Befreiung von Sklaven. Aber irgendwie macht sie mir derzeit etwas Angst. Ob die Machtbesessenheit letztendlich doch in der Familie liegt, und sie davon jetzt auch so langsam infiziert wird? Was meint ihr, verabschiedet sich die nette Daenerys so langsam, und die Verrücktheit der Targaryen tritt zum Vorschein?

Und könnt ihr euch vorstellen, dass sich Tyrion womöglich sogar gegen sie stellen wird? In Folge 4 gab es ja schon ein paar Hinweise für einen Split. Die Kritik von Dany an Tyrion war sehr deutlich. Und dann der geschockte Anblick ob des Gemetzels an seinen eigenen Leuten (Tyrion ist nun mal ein Lennister) durch die Drachenlady.

Ich frage mich halt wie sich Tyrion verhalten wird, wenn Dany Jaimie gefangen nimmt. Mit ihm war er ja nie zerstritten, ihn hat er nie gehasst oder verabscheut wie Cersei, Joffrey oder seinen Vater Tivin.

Zurück
Oben