Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, die Red Wedding wird für mich jetzt nicht wieder den gleichen Effekt haben, als bei ersten mal.

Ich verstehe ja, warum man son Skript liest aber dann brauch ich ja nicht wirklich auf die Serie warten. :D

Mhh. Es ist schon spannend zu sehen, wie sie bestimmte Szenen drehen etc. Die leaks haben mir die Staffel auch in keinster Weise zerstört o.ä.

Ich freue mich sogar noch viel mehr darauf. :D

Sorry, aber wie man so dumm sein kann und sich absichtlich spoilert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte mich in der Phase zwischen den Staffeln aus allen Threads komplett heraus, weil ich gar nichts erfahren möchte.

Und du liest dir bewusst Leaks durch, wo du dann alle Wendungen und Ereignisse der Staffel bereits kennst? Das würde mir den Spaß sichtlich vermiesen. Klar haben mich die Staffeln auch beim Re-Watch begeistert, vor allem weil man dann immer mehr Dinge erkennt und Verbindungen ziehen kann. Das macht unglaublich Bock. Aber gerade die WTF Momente, wie u.a. die Red Wedding, haben beim ersten mal komplett ohne Vorkenntnisse einfach 1000x mehr Kraft, als wenn man alles schon vorher weiss. Dasselbe bspw. beim Tod von dem kleinen Pisser.

Btw. Bitte das dumm nicht als böse Beleidigung auffassen. ;)

Ich feier das grad hart und freu micht total das @Marcello GoT guckt.
Mal am weekend gern live und quatschen? ^^

Game of thrones wird von folge zu folge, von staffel zu staffel epischer.
Ab staffel 3 geht es erat richtig los.
Staffel 4 ist hammer, dann 5 wird leicht ruhiger und staffel 6 und bisherige folgen der 7ten beamen dich weg.
Eeeeeeeeepic!!!
OST genial, Bilrgewalltig, klasse schauspieler und irre gute dialoge (Tyrion und Bronn)

"Gib mir 10 gute Männer und ich besteig die Schlampe" :lachweg:

diesen spruch hat bronn in der ersten staffel gebracht, als er tyrion als gefangenen nach eh, bruchtal, gott wie heisst die mondtor burg auf dem berg? Erebor?
Ach fack, na er hat den spruch zu tyrion gesagt und tyrion sagt diesen als er Casterliestein einnimt, geeenial :)

Naja, wenn die twists nur dann funktionieren, wenn sie überraschend sind, dann sind das meistens keine guten twists. Sachen, wie die Red Wedding, funktionieren z. B auch mit Vorkenntnissen.

Und trotzdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wenn ich die offiziellen Bücher vorher gelesen und entsprechend ein paar der wichtigen Ereignisse schon antizipieren kann, ist das eine Sache. Dafür hatte ich aber den kompletten Aufbau, die Spannung beim Lesen des Buchs. Wenn ich mir Leaks durchlese, dann beraube ich mich diesen Genusses, weil ich einfach nur Ergebnisse präsentiert bekomme, ohne die gesamte Dramaturgie mitzunehmen. Dann sitze ich vor dem Fernseher und packe alles in einen gewissen Kontext, weil eine Erwartungshaltung existiert.

Ist genauso unnötig, wie der Hinweis bei Filmen, dass ein Plottwist kommt. Aber bloß nicht verraten, was es ist.... Trotzdem nimmt man in dem Moment die Spannung raus, weil man als Zuschauer eben weiß, dass da noch eine Überraschung auf einen wartet. In der Hinsicht lieber gar nichts sagen, dann kann der Zuschauer auch völlig unbedarft genießen und ist dann ebenfalls aus den Socken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich feier das grad hart und freu micht total das @Marcello GoT guckt.
Mal am weekend gern live und quatschen? ^^

Game of thrones wird von folge zu folge, von staffel zu staffel epischer.
Ab staffel 3 geht es erat richtig los.
Staffel 4 ist hammer, dann 5 wird leicht ruhiger und staffel 6 und bisherige folgen der 7ten beamen dich weg.
Eeeeeeeeepic!!!
OST genial, Bilrgewalltig, klasse schauspieler und irre gute dialoge (Tyrion und Bronn)

"Gib mir 10 gute Männer und ich besteig die Schlampe" :lachweg:

diesen spruch hat bronn in der ersten staffel gebracht, als er tyrion als gefangenen nach eh, bruchtal, gott wie heisst die mondtor burg auf dem berg? Erebor?
Ach fack, na er hat den spruch zu tyrion gesagt und tyrion sagt diesen als er Casterliestein einnimt, geeenial :)

gunzerkersalvador hat früher an Weihnachten auch bestimmt immer vorher nach allen Geschenken gesucht und dann beim Auspacken so getan als wäre er überrascht :D

Und trotzdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wenn ich die offiziellen Bücher vorher gelesen und entsprechend ein paar der wichtigen Ereignisse schon antizipieren kann, ist das eine Sache. Dafür hatte ich aber den kompletten Aufbau, die Spannung beim Lesen des Buchs. Wenn ich mir Leaks durchlese, dann beraube ich mich diesen Genusses, weil ich einfach nur Ergebnisse präsentiert bekomme, ohne die gesamte Dramaturgie mitzunehmen. Dann sitze ich vor dem Fernseher und packe alles in einen gewissen Kontext, weil eine Erwartungshaltung existiert.

Ist genauso unnötig, wie der Hinweis bei Filmen, dass ein Plottwist kommt. Aber bloß nicht verraten, was es ist.... Trotzdem nimmt man in dem Moment die Spannung raus, weil man als Zuschauer eben weiß, dass da noch eine Überraschung auf einen wartet. In der Hinsicht lieber gar nichts sagen, dann kann der Zuschauer auch völlig unbedarft genießen und ist dann ebenfalls aus den Socken.

Nur um es mal klar zu stellen: Ich hab mir diese leaks nicht angesehen, weil ich wissen wollte was passiert, sondern weil ich durch Zufall auf den reddit post gestoßen bin. Das war im Oktober. Da hat es absolut jeder für Wunschdenken gehalten, weil es dort die "Beweise" noch nicht gab. Die kamen erst, als sie tatsächlich angefangen haben, die Staffel zu drehen mit etlichen Set-Fotos o.ä. Rückblickend betrachtet wünsche ich mir auch, diesen Post nicht gelesen zu haben, trotzdem nimmt es mir nicht den Spaß an der Serie oder der Staffel.

Das liegt daran, dass der Überraschungseffekt, für mich, nicht wirklich wichtig ist. Mir ist es eher wichtig, wie gut er durchdacht und vollzogen ist. Den überraschungseffekt gibt es nur ein mal, die Logik hinter dem twist zieht dich aber durch die gesamte Serie, in jedem Durchgang. Natürlich wird der twist von der Überraschung aufgewertet, aber eben nur für diesen Moment. Deshalb sage ich ja, dass Game of Thrones auch ohne die Überraschung der twists funktioniert, weil sie eben auch deutlich mehr machen, als nur zu überraschen.

Es ging mir auch nie allein um die Überraschung, schrieb ich ja auch so. Ich sagte ja ebenfalls, dass ich trotz der Bücher, die ich gelesen habe, die Serie in vollen Zügen genießen konnte/kann. Ich habe lediglich kritisiert, dass man so etwas wissentlich in Kauf nimmt und du hast das Ganze mit deinen Postings relativiert. Dass du den Reddit-Thread nur zufällig gelesen hast und es dir lieber wäre, wenn das nicht passiert wäre, ist bis eben nicht klar gewesen.

Es ging mir auch nie allein um die Überraschung, schrieb ich ja auch so. Ich sagte ja ebenfalls, dass ich trotz der Bücher, die ich gelesen habe, die Serie in vollen Zügen genießen konnte/kann. Ich habe lediglich kritisiert, dass man so etwas wissentlich in Kauf nimmt und du hast das Ganze mit deinen Postings relativiert. Dass du den Reddit-Thread nur zufällig gelesen hast und es dir lieber wäre, wenn das nicht passiert wäre, ist bis eben nicht klar gewesen.

Ja gut. Hätte ich vielleicht vorher schreiben können. Da hast du schon recht. :D

Nach dem Urlaub gleich mal Folge 2 und 3 nachgeholt. Holy Molly gehts da rund. Mega geil. Man merkt wie es jetzt deutlich dem Ende zu geht. Absolut faszinierend wie die Serie sich entwickelt hat. Wenn ich daran denke, wie Anfangs aus Budgetgründen keine Schlachten gezeigt werden konnten und wie bildgewaltig jetzt alles ist. Gibt auch keine Füllerfolgen mehr und die Stunde geht viel zu schnell vorüber. Einzig die Sache mit Euron und seiner Flotte finde ich jetzt auch etwas zu plötzlich da und arg übertrieben. Da fehlt etwas der Aufbau. Hier hätte ich mir schon in Staffel 6 etwas mehr Aufbau gewünscht.

Kann gar nicht die nächsten Folgen der Staffel erwarten. Und das GoT plötzlich mit Sitiationskomik aufwartet ist auch etwas ungewohnt, lockert aber auch etwas auf bei aller Anspannung. Die King of the North Szene in Danys Thronraum war köstlich. Wie war eigentlich der Dialog zwischen
der roten Hexe und Varys zu verstehen. Wirkt ja als würden die beisen in größerem Maßstab plotten und würden eher über den Dingen stehen

E04 wurde geleaked. Werde sie mir sicherheitshalber mal vorab anschauen :gerri:

Andererseits muss ich dann umso länger auf E05 warten...

Zurück
Oben