Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, Ranking finde ich für mich schwierig, da die Serie ja auf einander aufbaut.
Am schwächsten fand ich eigentlich die fünfte Staffel. Die 6te war ziemlich stark.

Mir haben alle gefallen, aber 5 und 6 waren mit einfach etwas zu trist und standen zu sehr auf der Stelle. Dadurch muss man jetzt so rennen. Die Sache mit dem Spatz fand ich leider teilweise sehr langweilig.

Ist doch klar wenn es nicht genug Tits and Dragons gibt und es mal Bissel tiefgründiger ist und auf ältere Staffeln und Folgen referenziert das niedere Volk auf die Barrikaden geht :gerri:

Scheint wohl einen der Drachen später zu erwischen. Viserys..behind Blue eyes...

@Reaver
Die Theorie ist schon sehr interessant.
Vor allem der Punkt
mit der wahren bzw. richtigen Liebe. Die hat im Moment keiner, außer halt Jaime. Wobei das alles schon sehr weit hergeholt wäre. Ich denke und bleibe dabei das es Jon ist. Hier passt theoretisch auch alles. Vor allem ist er Feuer und Eis.

Meine Reihenfolge von der lieberen zu der weniger lieberen:

6 - 1 - 3 - 4 - 5 - 2

7 muss seinen Platz noch finden. Folgen wie Battle of Bastards oder Szenen wie Light of the seven sind halt für mich brutale Gamechanger, das ich auch über Parts wie den von Arya in Staffel 6 übersehen kann

Wie kann man 5 und 6 hinten anordnen? Die hatten einfach alles. Die beiden Schlachten um Winterfell, die ganze Wende bei der Mauer um den Lord Kommandanten (Ende 5. Staffel Anfang 6.). Die Schlacht um die Schwarze Festung, das Massaker auf Hartheim und und und.. allgemein finde ich die ganze Geschichte nördlich der Mauer und so viel interessanter als alles was sich im Süden abspielt. Staffel 5 und 6 sind unerreicht. Viel kritisieren die Geschichte mit dem hohen Spatz aber der hatte nicht so viel screentime wie man denkt. Nicht so nervig wie bei einer Dexter Staffel wo man andauernd in jeder Folge diese religiösen Fanatiker auf dem Schirm hatte. Cersei war eher die nervige die ganze Zeit.

Staffel 2 und 3 dreht sich hauptsächlich um Robb und das war alles vorhersehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die Staffeln 2-3 herausragende Folgen haben, macht das nicht die 2-6 recht belanglosen wett. Es passierte mir speziell in Staffel 6 viel zu wenig.

jamie ich ist eher der Junge Bruder der Cersei umnatzt. Fragt sich zwar mit welcher 2. Hand aber naja. Er stand und 701 schon auf der Hand der Karte. Dazu immer die ganzen Hand spitzen von Euron. azor dingsbums können auch gut dany und jon sein. Das ganze ist ja auch ein Song von Feuer und Eis. Oder halt nur Jon weil er ja Eis und Feuer darstellt.
BTW hat dany Jon in 703 auf’n arsch geschaut???

jamie ich ist eher der Junge Bruder der Cersei umnatzt. Fragt sich zwar mit welcher 2. Hand aber naja. Er stand und 701 schon auf der Hand der Karte. Dazu immer die ganzen Hand spitzen von Euron. azor dingsbums können auch gut dany und jon sein. Das ganze ist ja auch ein Song von Feuer und Eis. Oder halt nur Jon weil er ja Eis und Feuer darstellt.
BTW hat dany Jon in 703 auf’n arsch geschaut???

latest

Ich will dass sie wieder lange haare hat. :traurig:
Das gleiche denke ich mir bei dir auch.

Ansonsten bin ich Messias meinung.
Bronn ist auch könnte der hilf für jaime srin, aber hat wirklich cersei ein verhältniss zu?
Wenn sam und goldie und meister und drachenglas!
Ich versteh nicht wieso.
Blacki hat recht das ganze kostüm.
Inunsurreal.

"Vorhersehbar" ist einfach mal gar kein Attribut, mit dem ich GoT beschreiben würde. Nach Ned in Staffel/Buch 1 ist es eher ein: "Alles kann, nichts muss." Wie manche Handlungsstränge fortgeführt werden ist in seiner Konsequenz im Bereich des denkbaren, aber so richtig erwartet habe ich das meiste davon nicht. Gerade in den Büchern hat sich das für mich nicht so abgezeichnet, dass entsprechende Entwicklungen unabdingbar gewesen wären. Es lief eher auf ein wie befürchtet hinaus.

Also den Punkt mit den Weißen Wanderern geb ich ihm, die lassen sich wirklich ordentlich Zeit für ne Zombiearmee, die weder Essen noch Schlaf braucht. Sind wohl eher die Weißen Schlenderer

Es gibt eine Fan Theorie, die das erklärt...

Die Mauer ist vor den weißen Wanderern durch eine magische Barriere geschützt, ähnlich wie die Höhle des dreiäugigen Raben ehemals. Die wurde, wie wir wissen, am Ende von Staffel 6 gebrochen, indem Bran während einer Vision vom Nachtkönig gebrandmarkt wurde. Die Theorie besagt, dass Bran mit dem durchqueren der Mauer zur schwarzen Festung auch die schützende Magie der Mauer zerstört hat.

Zurück
Oben