Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gehts nich darum ob Dinge passieren oder nicht. Das Writing ist auf dem Niveau einer RTL2 Vormittags Sendung, schauspielerische Leistungen jenseits von gut und böse, schlechte Kameraarbeit, Kostümbild einer drittklassigen Anime-Realverfilmung etc etc.

Man hat einfach das Gefühl komplett auf Qualität geschissen zu haben.

Dann müsstest du diese Kritik aber schon seit Staffel 1 anbringen. Wenn Episode 3 der aktuellen Staffel nicht gerade die Laiendarsteller an Land gezogen wurden, kann ich diese Kritik so gar nicht nachvollziehen.

Man tritt ordentlich aufs Gaspedal und irgendwie wirkt die Serie auch "lauter", aber das ist ja auch der Situation geschuldet. Darüber hinaus finde ich die zahlreichen Konflikte, Dialoge und Machtspiele weiterhin gelungen und interessant. Bei den Schauspielern sehe ich jetzt auch keine gravierenden Unterschiede zu den vorherigen Staffeln in Hinblick auf ihre Performance. Dany ist reserviert, war sie schon immer, Brienne steif und Littlefinger ein kleiner Creep, Sansa etwas hochnäsig und Theon ein gebrochener Mann.

Es ist schlecht weils einfach ein kompletter Einbruch der Qualität ist. Das Writing ist IMO bestenfalls auf Laienniveau.

Die Sache mit der schauspielerischen Leistungen kann ich tatsächlich nachvollziehen. Emilia Clark und Kit Harrington sind wirklich nicht gut. Aber das schreiberische als "auf RTL 2 Vormittags Sendung Niveau" und die Kameraarbeit als "schlecht" zu bezeichnen...ne.

Solche Bezeichnungen passen zu Serien, wie Iron Fist oder The Walking Dead, aber doch nicht bei Game of Thrones.

Also die schauspielerische Leistung als schlecht zu bezeichnen ist schon hart Schmarn....
Das Staffel 7 etwas anders als die Staffeln davor muss einem ja nicht gefallen... schlecht ist da aber noch lange nix. Im Gegenteil.

Wäre sicher auch anders gekommen wenn der Schreiber auch endlich mal den Finger aus den Hintern ziehen und eeeeendlich, endlich mal zu Potte kommen würde.

Die Sache mit der schauspielerischen Leistungen kann ich tatsächlich nachvollziehen. Emilia Clark und Kit Harrington sind wirklich nicht gut. Aber das schreiberische als "auf RTL 2 Vormittags Sendung Niveau" und die Kameraarbeit als "schlecht" zu bezeichnen...ne.

Solche Bezeichnungen passen zu Serien, wie Iron Fist oder The Walking Dead, aber doch nicht bei Game of Thrones.

Clarke und Harrington waren in meinen Augen aber immer so reserviert in ihrer Performance. Ich finde auch Brienne of Tarth nicht sonderlich überzeugend und bin auch nie mit Shae warm geworden. Für mich alles keine Phänomene, die erst in dieser Staffel so zu sehen sind. Game of Thrones war ja nie makellos, aber meines Erachtens nach immer noch wahnsinnig hochwertig. In allen Belangen.

Das einzige was mich momentan stört ist wie mächtig Euron plötzlich ist. Aber ansonsten kann ich die Kritik nicht verstehen, besonders das Kostümbild in dieser Staffel sieht doch einfach nur badass aus. Allein die schwere Kleidung im Norden wegen des Wintereinbruchs :liebe:
Und Schnee stapft mit den Klamotten in den Süden :ugly:

RTL Niveau, Laiendarsteller... hier tun sich Abgründe auf. Und in ein paar Wochen wird der Rotz TWD wieder abgefeiert mit den Darsteller die max 3 verschiedene Emotionen darstellen können.
Vlt. ist GOT-Bashing ja die neue Laktoseintoleranz oder der neue Veganismus. Irgendwie muss man ja auffallen und sich absetzen...

Ich kann ja verstehen, wenn einem das Tempo stört, geht mir ja genauso. Deswegen kann ich auch umso weniger verstehen warum man nur 7 Folgen gedreht hat für die Staffel.

Aber was hier teilweise für Vorwürfe kommen ist echt geil.

Ich kann ja verstehen, wenn einem das Tempo stört, geht mir ja genauso. Deswegen kann ich auch umso weniger verstehen warum man nur 7 Folgen gedreht hat für die Staffel.

Aber was hier teilweise für Vorwürfe kommen ist echt geil.

Wäre wünschenswert gewesen, wenn man das Pacing einfach deutlich gleichmäßiger über den Serienverlauf gehalten hätte. So entsteht tatsächlich eine gewisse Kluft zwischen den gemächlichen ersten Staffeln und der Temposteigerung in Staffel 6 und nun 7. Wobei ich ja bereits Staffel 1 mit den Inhalten, die da abgedeckt werden, viel zu kompakt fand und eine Aufteilung auf zwei Staffeln durchaus befürwortet hätte.

. Manchmal ist's schwierig noch den ursprünglichen Ton der Serie unter all dem Spektakelgewitter zu hören.
Hier scheinen auch Medikamente im Spiel zu sein...

Ich sage nur Kerkerszene und das Ende der Folge...
Unfassbar geil!
Und so wirkungsvoll, sogar ohne die sonst übliche Gewalt :D
Schade um die alte Dame, habe sie gemocht...

Es ist schlecht weils einfach ein kompletter Einbruch der Qualität ist. Das Writing ist IMO bestenfalls auf Laienniveau.
Machs besser.

Schreib einfach mal einen beschwerdebrief an HBO und die Regisseure der serie.
Ich wette die werden alles was du ihnen schreibst umsetzen.
Du musst nur an dich glauben Blacki und deine Fantasie wird wahr.

Zurück
Oben