Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hiu7Y79.png

So, es wird Zeit, dass ich mich endlich mal ernsthaft an die Serie setze. Die ein, zwei Folgen, die ich damals bei TV-Erstausstrahlung gesehen hatte, konnten mich zwar nicht wirklich überzeugt, aber das war auch RTL2 mit Werbung. Da kann ja keine Stimmung aufkommen. Jetzt bin ich bereit. Es ist dunkel, es regnet, winter is coming, Blu-ray dreht sich.

upload_2016-10-18_21-54-49.png

:D Ich bin halt prinzipiell kein sonderlich großer Fantasy-Freund, vor allem nicht von dieser todernsten, mittelalterlichen Fantasy. Das hat mich auch immer an GoT (so wie ich es durch die Werbung und Berichte wahrgenommen habe) abgeschreckt. Andererseits verabscheue ich das Genre nun nicht und bin für gute Serien immer zu haben.

Stelle gerade auch fest, dass ich damals die erste Folge komplett verpasst und bloß Teile der zweiten (durch die Werbung sind mir da immer ein paar Minuten durch die Lappen gegangen) gesehen hatte. So kann man das dann ja auch nur scheiße finden, weil du keine Ahnung hast, wer wer ist und was da überhaupt passiert.

Jetzt, so von Anfang an und aufmerksam geschaut, wirkt das schon 'ne ganze Nummer spannender. Der Wanderer-Teaser gleich zu Beginn (den ich damals beispielsweise gar nicht gesehen hatte und daher noch mehr von "realistischem" Mittelalter ausgegangen bin), dass sie bereits jetzt über Leichen gehen, die vielen Perspektiven. Doch, das kann was. Bin jedenfalls angefixt und freue mich morgen auf die nächsten Folgen. Manchmal ist es ja doch ganz schön, wenn man so spät anfängt. Wie damals bei LOST kann ich mir nun gleich ein paar Staffeln am Stück geben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Episode 6 geschaut. Bin nun endgültig angekommen. :waah: Das ist so angenehm deep und spannend. Obwohl es ja eigentlich bloß die üblichen Shakespeare'schen Intrigen sind. Aber es ist eben herausragend geschrieben und erzählt. Wie sich die einzelnen Versatzstücke langsam annähern und auf eine unumgängliche Konfrontation hinauslaufen. Und du weiß nie, was als nächstes passiert, da es so erwachsen und skrupellos ist. Normalerweise ist eh klar wer gut und wer böse ist und wer am Ende noch steht. Aber hier ist alles grau und unvorhersehbar. Über das Produktionsniveau muss ich bei HBO eh keine Worte mehr verlieren. Die Serie ist teuer und das sieht man ihr auch an. Schauspieler sind auch brillant. Arya ist die beste. :D

Habe nur manchmal das Gefühl, den Überblick zu verlieren, bei den ganzen Charakteren, Namen, Schauplätzen und parallel verlaufenden Handlungsstränge. Zu Beginn jeder neuen Folge, muss ich erst kurz wieder den roten Faden suchen, weil da so much passiert und teilweise auch gefühlt viel Zeit (zwischen den Folgen) vergeht.

Hat mich aber echt gehookt. Und es ist noch mal richtig schön, absolut nichts über eine Serie zu wissen. Vor allem wenn sie dann dauernd so reinhaut wie GoT.

Wenn du das jetzt schon für drei hältst, dann warte mal ab. Es geht ja eigentlich erst los, bzw was Got unter anderem ausmacht siehst du erst in den nächsten Folgen. Schätze dich eh so ein dass dich Khaleesi eh begeistern wird so dass du der Serie an den Lippen hängen wirst.

Zurück
Oben