Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausnahmslos jeder wurde dort extrem gut gecastet. Da gibt es welche die hervorstechen aber jeder ist super. Auch ein Theon Greyjoy den man in den ersten Staffeln noch so am Rande mit bekommen hat blüht jetzt richtig auf und hat sau gute Szenen. Der Kerl hat gelernt. :dhoch:

Selbst ein Samwell Tarley den ich jetzt nicht sooooo gerne mag beweist Talent mit zum Beispiel seinem patentierten "Helloooo".

Während ich ja im großen und ganzen mit den Charakter Entwicklungen konform gehe, gibts aber einen Moment in 6x10 wo ich irgendwie auf dem Schlauch stehe, aber vielleicht hab ich ja einfach irgendwas übersehen oder hab in nem Ungünstigen Moment meinen Chips Vorrat wieder aufgefüllt. Also :

Warum zur Hölle folgt Lanzel Lannister dem kleinem Jungen in den Keller der Septe? Bei Großmaester Pycell versteh ich das, das niedliche kleine Mädchen (is das nicht süß, wie sie ihm mit dem Fingerwackler auffordert, sich zu ihr runter zu beugen?:D Die kleine kann doch höchstens 3 sein. ) sagt ihm ja, der er ihr folgen soll (vermutlich auf angeblicher Anweisung von irgend einer wichtigen Persönlichkeit) aber bei Lanzel fehlt mir da irgendwie Kontext.

Der High Sparrow fordert ihn ja ausdrücklich auf, Cercei zu holen. Die anderen beiden mit denen er rausgeht, schickt er ja schon mal vor, aber die letzten male wenn er geschickt worden ist, ist er ja auch direkt zum Roten Bergfried mitgegangen. Aber diesmal läuft einfach nur der kleine Junge die Treppe der Großen Septe von Baelor runter, und Lanzel lässt den Befehl einfach links liegen und entscheidet, dem Jungen hinterher zu gehen, in die dunklen Katakomben. Ich hab weder Gesehen das der Junge ihm irgenwas gesagt hätte, noch irgend einen Zettel zugeschoben oder sonst irgendwas das mir einen plausiblen Grund liefert, das Lanzel die Order des Spatzen aufschiebt und erst mal dem Jungen in die riesen Kellergewölbe folgt.

Was hab ich übersehen?

Ausnahmslos jeder wurde dort extrem gut gecastet. Da gibt es welche die hervorstechen aber jeder ist super. Auch ein Theon Greyjoy den man in den ersten Staffeln noch so am Rande mit bekommen hat blüht jetzt richtig auf und hat sau gute Szenen. Der Kerl hat gelernt. :dhoch:

Selbst ein Samwell Tarley den ich jetzt nicht sooooo gerne mag beweist Talent mit zum Beispiel seinem patentierten "Helloooo".

Dem stimme ich vollkommen zu. Auch die Nebencharaktere wie Goldie, Ross, dem schwermütigem Edd, Bronn, Ser Baristan, Craster, Grauem Wurm, Benjen, Missande, Irri und Doreah usw. sind absolut perfekt Besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Während ich ja im großen und ganzen mit den Charakter Entwicklungen konform gehe, gibts aber einen Moment in 6x10 wo ich irgendwie auf dem Schlauch stehe, aber vielleicht hab ich ja einfach irgendwas übersehen oder hab in nem Ungünstigen Moment meinen Chips Vorrat wieder aufgefüllt. Also :

Warum zur Hölle folgt Lanzel Lannister dem kleinem Jungen in den Keller der Septe? Bei Großmaester Pycell versteh ich das, das niedliche kleine Mädchen (is das nicht süß, wie sie ihm mit dem Fingerwackler auffordert, sich zu ihr runter zu beugen?:D Die kleine kann doch höchstens 3 sein. ) sagt ihm ja, der er ihr folgen soll (vermutlich auf angeblicher Anweisung von irgend einer wichtigen Persönlichkeit) aber bei Lanzel fehlt mir da irgendwie Kontext.

Der High Sparrow fordert ihn ja ausdrücklich auf, Cercei zu holen. Die anderen beiden mit denen er rausgeht, schickt er ja schon mal vor, aber die letzten male wenn er geschickt worden ist, ist er ja auch direkt zum Roten Bergfried mitgegangen. Aber diesmal läuft einfach nur der kleine Junge die Treppe der Großen Septe von Baelor runter, und Lanzel lässt den Befehl einfach links liegen und entscheidet, dem Jungen hinterher zu gehen, in die dunklen Katakomben. Ich hab weder Gesehen das der Junge ihm irgenwas gesagt hätte, noch irgend einen Zettel zugeschoben oder sonst irgendwas das mir einen plausiblen Grund liefert, das Lanzel die Order des Spatzen aufschiebt und erst mal dem Jungen in die riesen Kellergewölbe folgt.

Was hab ich übersehen?

Du hast absolut garnichts übersehen. Das wurde nur gemacht, um die Spannung aufzubauen und ich würde trotzdem absolut NICHTS an der ganzen Szene ändern, so gut war sie. :D

Wenn man es auch ganz genau nimmt

dann wäre das ja ein richtiger Fail gewesen, wenn Lancel die Kerzen hätte ausgepustet.
Ändert aber auch wie gesagt nichts das die ganze Szene ein Meisterwerk und Perfektion in Bild und Ton ist.

Naja, das kann ich mir irgendwie so schön reden, das in anderen Gewölben auch noch Fässer mit Seefeuer liegen die hochgehen und so den Rest in den anderen Gewölben mit zur explosion bringen würden, falls genau sowas passieren würde. Die Septe ist ja groß genug, das man da auch noch an anderen Stellen was verstecken könnte.

Hab letzte Woche mehr oder weniger am Stück die 6. Staffel gesehen und am Sonntag dann die letzten beiden Folgen. Musste ich jetzt erstmal ein paar Tage setzen lassen. Zu großartig war das gesehene und zu euphorisch - ja fast schon ekstatisch - war ich Sonntag Nacht. Hab dann auch beschissen geschlafen. Schaft bei mir auch nur GoT dass ne Serie dermaßen nachhalt.

Während Staffel 5 mir nicht ganz so gefiel wie die Staffeln zuvor, war Staffel 6 einfach nur ein brutaler Ritt. In einem für GoT Verhältnisse Schweinsgalopp ging es da voran. Dachte ja dass die Staffel ziemlich geprägt ist durch die für mich ziemlich langweilige Religionsgeschichte in Königsmund. Aber von wegen. Selbst der Storystrang hat mir dann gefallen. Eigentlich hat mir lediglich die Arya Story nicht so gefallen. Aber selbst deren Ende in den letzten Folgen hat es locker wieder raus gerissen.

Die Staffel kam mir auch ungewohnt positiv und "befriedigend" rüber. Klar gab es wieder Tode diverser Charaktere. Aber dadurch dass einige Storystränge zu einem Ende kamen oder weitergeführt wurden und man nun doch deutlich spürt dass es aufs Ende zugeht, hat sich das für mich angefühlt wie damals Staffel 4 von Lost, als vieles aufgeklärt wurde. Musste auch bei verschiedenen Sprüchen von Charakteren auch mehrmals lachen. Gabs bei GoT auch noch nicht so oft. Ich mag einfach alle Charaktere in der Serie - selbst die, die ich abgrundtief hasse. Das muss man auch erstmal hinbekommen. Da hat die Serie einen der von mir meist gehassten Charaktere in einer Serie jemals (Joffrey Lannister) und schafft es den durch einen von mir noch mehr gehassten Charakter zu übertrumpfen (Ramsay Bolton). Ich hab noch nie einen TV Charakter dermaßen gehasst, war angewidert und geekelt zugleich. Diverse Szenen von ihm haben mir sogar ein flaues Gefühl in der Magengegend verursacht.

Und wieviel wirklich epische und tolle Momente die Staffel hatte. Unfucking fassbar. Visuell ist die Serie ohnehin schon auf Kinoniveau angekommen. Die Drachenanimationen sind wirklich vom Feinsten. Und auch die Score ist sagenhaft gut. Hab ich mir die letzten Tage mehrmals angehört. Wenn irgendwann ein neues Elder Scrolls erscheint, werde ich die Spielescore durch die Game of Thrones Score ersetzen.

Man merkt dass ich begeistert bin? Für mich dann auch die beste Staffel bisher. Ohne wenn und aber. Ich erwartete eigentlich von Folge zu Folge, dass es jetzt schlechter werden müsste, aber die 10 Folgen waren einfach voll gepackt mit großen Storys und Momenten nur um GoT in den letzten beiden Folgen in einem großen Finale zu münden, dass einen hilf- und fassungslos zurück lässt. Bzw direkt im Internet recherchieren wann es denn genau weiter geht.

Ich hoffe es bleibt dabei, dass es jetzt noch 2 Staffeln gibt und die Serie dann ein Ende findet. Gerade für die Serie würde ich mir einen runden und nicht wegen finanziellen Gründen, gestreckten Abschluss wünschen. Selbst wenn die letzten beiden Staffeln komplett scheiße würden und am Ende die Schlümpfe über Westeros herrschen, ist die Serie für mich jetzt schon die beste Serie die ich je gesehen haben. Über 6 Staffeln wurde ich jetzt gepackt und begeistert wie nie zuvor. Nach Babylon 5, Lost und Battlestar Galactica hab ich hier die nächste Serie die mich richtig gepackt hat und unvergessen bleiben wird. Die muss eigentlich jeder gesehen haben, ob er die Thematik mag oder nicht. Gehört zum Kulturgut wie Herr der Ringe und das Sandmännchen. :huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig: Könnte jetzt noch ewig von meiner Begeisterung weiterschreiben, aber dann endet das wahrscheinlich in einem Textwand/Sabber/Spoilerfest.

Naja, das kann ich mir irgendwie so schön reden, das in anderen Gewölben auch noch Fässer mit Seefeuer liegen die hochgehen und so den Rest in den anderen Gewölben mit zur explosion bringen würden, falls genau sowas passieren würde. Die Septe ist ja groß genug, das man da auch noch an anderen Stellen was verstecken könnte.

Aus cineastischer Sicht hätte es aber durchaus mehr Sinn gemacht, da 1-2 Sekunden mit einem gewissen Notfallplan zu zeigen. Die drei Kerzen waren offensichtlich alles was vorbereitet war und das hätte ins Auge gehen können. Vorallem da augenscheinlich ein kleines Vögelchen Lanzel wirklich dahin gelockt hat.

Aus cineastischer Sicht hätte es aber durchaus mehr Sinn gemacht, da 1-2 Sekunden mit einem gewissen Notfallplan zu zeigen. Die drei Kerzen waren offensichtlich alles was vorbereitet war und das hätte ins Auge gehen können. Vorallem da augenscheinlich ein kleines Vögelchen Lanzel wirklich dahin gelockt hat.

Ich hätte es vielleicht sogar noch ein stückweit cooler gefunden, wenn er die Kerze ausgepustet hätte und er dann den Kopf dreht und vielleicht einen anderen Pool mit dutzenden Kerzen gesehen hätte.

Ich hätte es vielleicht sogar noch ein stückweit cooler gefunden, wenn er die Kerze ausgepustet hätte und er dann den Kopf dreht und vielleicht einen anderen Pool mit dutzenden Kerzen gesehen hätte.

Oh ja, wenn ich mir den Soundtrack dazu vorstelle kriege ich direkt Gänsehaut.
Dann hätte man eine bittere Kameraeinstellung machen können, wie Lanzel realisiert das ALLE sterben werden.
Ebenso wie der High Sparrow. Große Momente wo du eigentlich sehr standfeste Charakteren ansiehst, wie sie jetzt alles realisieren und das die da nicht mehr raus kommen.

Für mich ging es darum auch den Charakter aus "dem Spiel" zu nehmen. Wäre er auf dem Weg zu Cersei gewesen,hätte er es ja überleben können und womöglich die verbliebenen Anhänger wieder um sich scharen können. Es war mir eigentlich ein wenig zu sehr mit dem Holzhammer. In Buch und Serie wirkt es vorher sehr, sehr stark, daß die kompletten Volksmassen hinter der Kirche stehen, was ja auch die Gefahr der Aufstände sehr real macht. Dann kommt der nukeare Kahlschlag, der alle "gegnerischen" Führungsmassen wegputzt und *schwupp* geht es wieder in die andere Richtung. Das ist es immer, was mich manchmal an einer sonst tadellosen Serie nicht so gefällt.

Für mich ging es darum auch den Charakter aus "dem Spiel" zu nehmen. Wäre er auf dem Weg zu Cersei gewesen,hätte er es ja überleben können und womöglich die verbliebenen Anhänger wieder um sich scharen können. Es war mir eigentlich ein wenig zu sehr mit dem Holzhammer. In Buch und Serie wirkt es vorher sehr, sehr stark, daß die kompletten Volksmassen hinter der Kirche stehen, was ja auch die Gefahr der Aufstände sehr real macht. Dann kommt der nukeare Kahlschlag, der alle "gegnerischen" Führungsmassen wegputzt und *schwupp* geht es wieder in die andere Richtung. Das ist es immer, was mich manchmal an einer sonst tadellosen Serie nicht so gefällt.

Ich glaube, da hätte wirklich niemand Bock drauf, dass
es sich wieder um die Anhänger dreht. Es war wirklich ziemlich schnell, aber das ist mir wirklich lieber, als wieder ne Staffel mit diesem Storystrang zu "verschwenden".

Das ist aber immer so, auch im RL. Schlag der Schlange den Kopf ab und es herrscht wieder Normalität.

GoT Gerüchteküche läuft gerade heiss - Danny Trejo ist wohl in Staffel 7 dabei.
Angeblich als irgendein Martell, aber das ist noch ziemlich wackelig.

Zurück
Oben