Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klasse Folge. Hardhome war aber besser.

Meereen hätte ich heute gar nicht gebraucht.

Dachte schon Jon geht wieder drauf, dann hätte mich die Serie mal so richtig können dürfen. Und warum war sein Verhalten dumm? Was meint ihr genau? Das einzig dumme war sein Bruder der nicht zickzack gelaufen ist.

Was mich mega ankotzt ist auch das im Vorfekd offensichtlichste gewesen, der Riese geht drauf. Ist immer ja immer so. Wenn kein Wolf dann der Riese, zum kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
Da nun alles zusammenläuft und man sich langsam dem Ende nähert, ist das auch irgendwie nicht zu vermeiden. Finde ich gar nicht schlimm.

Und die Drachen müssen so sein, müssen schließlich die White Walker vernichten :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Visuell hat das schon Spaß gemacht, der anfang mit den Drachen über Mereen war schon schön. Darf man vielleicht nicht zu scharf drüber nachdenken, wie so ein Drache in der Luft steht, wenn er ein Schiff befeuert, wie so ein Kolibri. :D

Das Bogenschießen fand ich schon ok, war halt der Dramaturgie geschuldet, die nette/perfide Idee fand ich vielmehr den Heerführer der gegnerischen Armee herauszulocken. Hätte ja auch fast geklappt. Meine Frau hatte vorher drauf getippt, daß er eigentlich die Hunde losgelassen würden (aber die wurden ja noch gebraucht).

Ramsays Ende musste ja irgendwie recht dramatisch/grausam dargestellt werden. War ja z.Z. Arsch der Nation. Wird vermutlich kein neuer (Arsch) mehr installiert, geht halt gegen Endkampf.

Die Szenen mit dem Riesen (anscheinend Wun-Wun) waren so lala, beim Schildwall hätte ich mir eher mal einen Durchbruch seinerseits gewünscht. Müsste man mal schauen, wie es klappt, wenn eine Krabbelgruppe einen Erwachsenen (und weitere) Krabbler einzukesselen. Wenn der mal ein paar Spieße schnappt oder ein paar Körper in Richtung der Schilde wirft könnte man ja vielleicht aus dem Kreis ausbrechen?! Dafür haut er mit (gefühlten) drei Hieben Das Tor von Winterfell kaputt. Fand ich nahc der Anstrengung schon überraschend, aber eine Belagerung wäre wohl zu mühsam gewesen.

Auftreten Littlefinger war ja auch recht absehbar, interessant wird eher sein ob der Onion Knight das Mädchen rächen will. der gefundene Hirsch schien ihn ja nochmal ans Denken gebracht zu haben.

tl;dr
Gute Folge, war aber natürlich schon vorher alles klar. :O_o:

Come on!
Nun tut nicht so als hättet ihr das Ganze 100%ig von Anfang bis Ende nacherzählen können. Natürlich war es zu einer recht großen Wahrscheinlichkeit klar, das Winterfel zurückerobert und Ramsay sein Ende finden wird. Da wir hier aber in Game Of Thrones sind, hätten auch vorher noch 2 Big Player wie Ser Davos, Jon/Sansa drauf gehen können. Als Jon auf Ramsay hockte habe ich auch erwartet das er wieder mal in letzter Sekunde ein Messer zückt und ihm die Kehle durchschneidet... von hinten jemand kommt und Sansa absticht... oder Tormund von dem Umber Typen gekillt wird.

Dafür ist das alles schon sehr glimpflich ausgegangen.
Das der eine oder andere Charakter nicht gleich draufgeht ist auch einfach dem geschuldet, das es nicht mehr so viele gibt, bei denen man das machen kann. Dafür ist das Feld schon vorher mit einer Sense dezimiert worden und wenn zum Beispiel eine Arya gestorben wäre, dann wäre der Part einfach weg gewesen und gut ist. Da hätte man vielleicht noch den einen oder anderen Charakter etablieren sollen damit man wirklich um einige Charaktere fürchtet.

@Reaver
Sollte das auf mich bezogen sein, nein, natürlich nicht. Das war nicht annähernd ernst gemeint. Aber ein paar Sachen hätte/hatte ich schon antizipiert. Aber natürlich immer nur Stück für Stück. Könnte ich sowas schreiben, würde ich hier wohl nur so mal posten. :gerri:

Deswegen trifft ja auch die ein oder andere (oder Martin schreibt halt nur noch ab), den Hodor-Link von @Flips fand ich schon sehr gut letztens. Das (reddit)Arya-Gedöns war eher....interessant.

Dass das vorausgesagt wurde?

Aber wenn wir schon bei interessanten Links sind:
Robert's Curse is finally complete.

King Robert visits the Starks, but he only touches a few people in greeting. (S01E01)

Come on!
Nun tut nicht so als hättet ihr das Ganze 100%ig von Anfang bis Ende nacherzählen können. Natürlich war es zu einer recht großen Wahrscheinlichkeit klar, das Winterfel zurückerobert und Ramsay sein Ende finden wird. Da wir hier aber in Game Of Thrones sind, hätten auch vorher noch 2 Big Player wie Ser Davos, Jon/Sansa drauf gehen können. Als Jon auf Ramsay hockte habe ich auch erwartet das er wieder mal in letzter Sekunde ein Messer zückt und ihm die Kehle durchschneidet... von hinten jemand kommt und Sansa absticht... oder Tormund von dem Umber Typen gekillt wird.

Dafür ist das alles schon sehr glimpflich ausgegangen.
Das der eine oder andere Charakter nicht gleich draufgeht ist auch einfach dem geschuldet, das es nicht mehr so viele gibt, bei denen man das machen kann. Dafür ist das Feld schon vorher mit einer Sense dezimiert worden und wenn zum Beispiel eine Arya gestorben wäre, dann wäre der Part einfach weg gewesen und gut ist. Da hätte man vielleicht noch den einen oder anderen Charakter etablieren sollen damit man wirklich um einige Charaktere fürchtet.

100% vllt. nicht, aber 90% schon :D. rickons tod, wie ramsey stirbt, wer alles in der schlacht stirbt und wer nicht, die rettung durch sansa in letzter sekunde. das war für mich alles keine überraschung.
dass jon irgendwie noch sterben könnte, hab ich zu keiner zeit geglaubt. ist er doch der einzige, neben daenerys, mit ner offensichtlichen plotarmor.

Ich denke wir werden azur ahai? Sehen. Jon wird die rote Priesterin mit dem Schwert durchbohren, aufgrund was sie getan hat und das Schwert wird brennen.:D

Cersei macht eine auf Mad Queen und will das Feuer, dessen Namen mir gerade nicht einfällt benutzen. Könnte mir vorstellen das es sogar klappt. Sie wird vllt mit tommen in den Armen sterben

Ich denke wir werden azur ahai? Sehen. Jon wird die rote Priesterin mit dem Schwert durchbohren, aufgrund was sie getan hat und das Schwert wird brennen.:D

Cersei macht eine auf Mad Queen und will das Feuer, dessen Namen mir gerade nicht einfällt benutzen. Könnte mir vorstellen das es sogar klappt. Sie wird vllt mit tommen in den Armen sterben

ich glaub eher der Berate von Jon, ehemals von Stannis, wird die rote Frau umbringen. Nur er weiß von dem Toten Mädchen. Der Hirsch oder was das war war doch von ihr, oder?

Zurück
Oben