Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In nicht einmal einer Woche wissen wir mehr. :)

Und dann geht die Warterei wieder von vorne los....

Bexter schrieb:
Was halt heftig ist, dass dies nicht mal mehr das Staffelfinale war. Bin mal gespannt, was die da raushauen. Ich kenne die Bücher, aber die Reihenfolge ist teilweise schon anders. Wenn die DAS machen, was ich denke, dann werden hier noch mehr offene Münder zugegen sein :D

nur "Spoiler" aus Staffel 1+2

war bei Season 1 ja nicht anders. Staffel WTF-Moment [und bis zur aktuellen Folge DER Moment der Serie] in Folge 9. Auch in Staffel 2 war der eigentliche Höhepunkt eher in der zweitletzten Folge. (die Schlacht)

Passt also, wenn das hier wieder so ist. Ich kenne die Bücher nicht und weiss daher nicht, was du ansprichst, aber 2 so unglaubliche Momente in Folge sind vllt fast too much?! ich bin jedenfalls zufrieden, wenn jetzt einfach eine Folge kommt, die Appetit auf mehr macht und die Weichen für die nächste Staffel stellt.

Wie andere auch überlege ich mir natürlich, die Bücher zu lesen. Ich lese sonst eher kurze Bücher (Thriller/Drama). mehr als 200 Seiten lese ich selten pro Monat (!). daher schwanke ich noch ein wenig.

Falls man bei den Büchern einsteigen will, kann man dann einfach bei Band 2 von Buch 3 beginnen. oder kennt man zu viele Namen nicht, bzw hat falsche Infos aus der Serie?

Dr.Para schrieb:
enhanced-buzz-31535-1370274740-7.jpg

He's like a wizard. :D

Gestern die aktuelle Folge gesehen.
Ich fand es schon traurig, dass Jon Snow Ygritte hat stehen lassen. Die waren ein lustiges Pärchen.

Lord Frey ist ein cooler Typ; hat sich vom Stark-Burschen nicht verarschen lassen. Einzig für die Kinder (Sansa, Arya, Bran und Rickon) tut es mir leid, dass sie nach ihrem Vater nun auch ihre Mutter verloren haben.

Cooler Typ? rly? :skep:

Mit der Meinung dürftest du allein auf weiter Flur stehen.
Verachtenswertes, ehrloses Dreckschwein triffts da schon eher...

calimero schrieb:
Ehrlos?
Wer hat denn den Pakt gebrochen? Er oder Robb?

Klar, das war auch alles andere als klug von Robb. Allerdings sollte man von einem Verbündeten, wie es die Freys eigentlich waren (Bannerman der Tullys), freie Passage ohne miese Erpressungen erwarten dürfen.
Aber hast schon recht, Robbs Verhalten in der Sache war schlecht.

Aber: Das Gastrecht (keine Übergriffe nach brechen des Brotes unter einem Dach) ist in Westeros eine der heiligsten und unantastbarsten Gesetze. Das aus blinder Rachsucht zu brechen und noch dazu in DER Art... Das ist noch ein paar Baggerschippen krasser.
Zumal der Plan nicht von Frey kam, sondern von den Lannisters. Frey war nur eine Marionette, die von Tywin ausgenutzt wurde um seine Ziele zu erreichen.

Aber das ist ja das schöne an Game of Thrones: Wirklich böse und wirklich gute Charaktere gibt es eigentlich nicht. Man kann immer eine andere Seite der Medallie sehen.

Wie das wird noch vertuscht? Das wird ja immer schlimmer für meine Nerven.
Ich mein zumindest Arya und ihr Begleiter werden doch wohl wissen was passiert ist oder?

Zu Robbs Packt, klar dachte mir damals gleich das wird noch Folgen haben, aber eher so das der alte Sack seine Hilfe zurückzieht und sich ab jetzt aus dem Krieg raushält, aber doch nich so ne kranke Scheiße!

Barto hat ja bereits das Gastrecht erwähnt, welches hier eiskalt gebrochen wurde und dementsprechend darf das auch nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Natürlich wird man das drehen und wenden, sodass sich die eigentlichen Opfer nun plötzlich nicht mehr in der Opferrolle befinden. :D

drizzt schrieb:
Ich würde trotzdem von vorn beginnen. Die Bücher enthalten soooo viel mehr an Hintergrund und Sidestories.

geht es ohne fast gar nicht, ohne dass man in jedem Kapitel lauter "???" im Kopf hat?

dass es besser wäre, ist klar, aber ich kenne mich: wenn ich von vorne beginne höre ich im Sommer irgendwo mitte des 2. Buches auf, fahre im Winter weiter und bin zum Start der 4. Staffel gerade am Ende des 3. buches Teil 1 angekommen :)

Man kanns machen, aber man wird bei vielen nebenläufigen Handlungssträngen verwirrt sein, ebenso bei manchen Charakteren, die in der Serie fehlen oder in andere Charaktere reingeschrieben wurden.
Aber besser mittendrin anfangen als gar nicht. So genial die Serie ist, die Bücher sind imo nochmal besser und .... monumentaler.

Und was ganz anderes: ich hätte gern, dass derjenige, der Rains of Castamere komponiert hat, Preise bekommt. Viele Preise. Absolut genial vertont, was hatte ich Gänsehaut, als Bronn das in Staffel 2 vor dem Kampf singt und es nach Blackwater im Abspann gespielt wurde...

Nur dass sie die ganzen Lückenfuller weglassen :D

Was mir gerade so eingefallen ist und die meisten wahrscheinlich schon vergessen haben (Spoiler bis US Serienstand)
Benjen Stark tauchte nach Season 1 gar nicht mehr auf :? Tot ist er aber ziemlich sicher auch nicht

dynosys schrieb:
Ich konnte echt nicht gut schlafen.
Hab noch immer das Bild vor mir wie seine Frau die Messerstiche in den Bauch bekommt, das war zu krass. Das die das im US-TV durchgezogen haben, heftig. aber nochmal, was hat der Autor gegen die Starks? :traurig: Ich hab jetzt absolut keine Lust darauf zu sehen wie das Lennistergesindel sich darauf einen abspritzen wenn sie die Nachricht bekommen was passiert ist.

Abseits davon hab ich mich auch total über die Aktion von Jon Snow aufgeregt, warum lässt er Ygritte zurück? So ein Penner :wand:

georgerrmartin-39722.jpg

:ulgy:
Aber wie die Familie leiden muss..
Man muss sich nur vorstellen wie mächtig die Starks wären, wenn Ned die Hand des Königs bliebe, Robb im Norden herrscht, der kleine die Warg 2.0 Kräfte entwickelt usw.

Zurück
Oben