Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja...Robb führte nur eine Rebellion, deren Ausgang ungewiss war. Die Lannisters stellen den König, die Hand des Königs, den vorübergehenden Meister der Münze und sind ja bekannt für "A Lannister always pays his debts". Für Roose Bolton springt dabei sehr viel raus und auch das Haus Frey profitiert davon stark.

Habe auch überlegt die Bücher danach anzufangen, aber ich gehöre wohl zu den Menschen, wo die Serie einen größeren Impact hat... zumindest glaube ich das. Habe auch schon ein bisschen weitergelesen und das hat mir irgendwie so gar nix gegeben, deswegen sollte ich wohl besser auf die Serie warten :I

Man muss aber sagen, dass die letzten Minuten von Folge 9 perfekt inszeniert war.

EDIT:
@Trayal und Spawn

Irgendwie habe ich aber Probleme damit zu glauben, dass die gesagt haben "Brecht eines der wichtigsten Gesetze im Umgang mit Gästen und in Verbindung mit Hochzeiten, und schlachtet sie alle!". Kann mir schon vorstellen, dass sich da Joeffrey einen runterholt...

Was ich etwas lame finde und hoffe, das wird noch anders erläutert: man kann ja davon ausgehen, dass es dieser "Fluch" war... oder zumindest wird das impliziert, oder? Jedenfalls finde ich das ganz schön lahm, weil das überhaupt nix mit Fluch und Zauber ansich zutun hat, sondern einfach - ich sage mal - ein Event war, das wahrscheinlich länger geplant war.

Auf der anderen Seite
hat Robb jede bisherige Schlacht gewonnen, gemeinsam hätten sie eine reelle Chance gehabt und der König hat nicht nur die Starks als Gegner, sondern auch noch Stannis Baratheon oder die Khalessi, deren Marsch bereits die Runde macht.
Früher oder später wird der König und wohl auch die Lannisters fallen und dann wäre es besser mit dem Sieger des Spiels ins Bett zu gehen, als nur mit dem einer Runde.

@Spawn

Wird eh noch interessant. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Arya jetzt die Münze von diesem Gesichtslosen einsetzt und jetzt richtig hart pissed ist. Sowieso eine geniale Nachwuchsschauspielerin. Das sie auch noch einige "Augen schließen wird" klingt auch super.
Habe mir eh schon zusammengesponnen, dass die mal eine recht krasse Anführerin oder Meisterassassine wird und viel Macht bekommt. Wenn die letzten Starks nicht wegsterben, prophezeie ich den Kindern jetzt schon richtig hart abzugehen und wirklich vor kaum einen noch Angst haben zu müssen. Wenn Bran seine Fähigkeit richtig in den Griff bekommt, was kann der dann noch machen? Ganze Schwärme von Krähen? Mehrere Menschen? Joeffrey oder Tywain und sie gegeneinander aufhetzen?

Snow... mhm... den sehe ich eher als Kommandanten, aber dann müssen die endlich mal diesen dämlichen Kleinkrieg mit den Wildlingen beenden.

Behaupte mal, dass Danaerys jetzt nicht per sé schlecht auf die Starks zu sprechen ist und wenn die noch eher zu ihnen hält, dann wird das auch noch lustig. :D

Fakt ist: Lannisters are fucked. Da spricht imo so viel gegen sie und Geld allein wird auch bald zur Neige gehen wenn sie alle bestechen. Tyrion hat doch sowas mal erwähnt, oder? Dass die Ausgaben immens sind?

EDIT: Sansa... da tue ich mich bisher sehr schwer. Littlefinger traue ich kein Stück, ich glaube aber auch, dass er ihr eigentlich nichts böses will. Das wird auf alle Fälle noch hässlich, aber vielleicht kann sie in dieses Netz mit eingreifen, was er um sich geschlungen hat. Da wurde mir auch mehrmals bewiesen, dass er der gefährlichste Mann Westeros' ist und wenn Sansa es langsam reicht und sie merkt, was sie bewirken könnte... vielleicht kann sie das nutzen.

EDIT: Nochwas in den Spoiler eingefügt

KRANK, EINFACH NUR GEISTESKRANK!!!!!!!

Hätte ich das Buch gelesen wäre das hier passiert
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ldco8kWuwV4[/vid]

Ansonsten

Unfassbar, ich bin am Ende, LECK MICH DOCH AM ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok das mit Robb hat mir ein Vollidiot gespoilert, nur nicht wie wo und wann und das ALLE abgemetzelt werden, wie KRANK ist das bitte und warum muss es immer die Charas treffen die ich mag? Und warum trifft es immer die Starks? Ganz ehrlich, ich hab grad gar kein Bock mehr drauf, ich komme da einfach nicht drauf klar, das Lennister-Gesindel ist immer am Zug, was geht in diesem Autor nur vor? VERSTEHS NICHT! Es gibt nur noch Erlösung wenn der alte Drecksgreis und die Lennisters elendig verrecken. Aryas Rache! Alles andere drauf geschissen. Und wenn das nicht bald passiert, dann kann ich für nix mehr garantieren.

Sorry für die Ausdrucksweise aber ich brech wirklich gleich zusammen, King in the North :heul: Ned Stark Junior :heul: und der Wolf :heul:

Bin total bedient....keine Ahnung wie ich jetzt pennen soll

Ein Lied. ich würde den Spoiler nur öffnen, wenn ihr die aktuelle US Folge kennt
(das lied spoilert aber eigentlich nichts...)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ECewrAld3zw[/vid]

:heul:

jetzt brauche ich die Game of Thrones MOD für Crusader Kings. Ich will mich wenigstens virtuell an einigen Leuten rächen!

Ich habe es nun auch endlich geschafft.

aber WTF war das, wie die meisten hier komme ich auch nicht darauf klar.
ich mein, Robb war doch echt ein Cooler Kerl und hatte einiges richtig gemacht, im Gegensatz zu seiner Mutter. Was man ja auch gemerkt hatte.
Trotzdem bin ich gespannt wie das jetzt noch weiter gehen soll, ich habe jetzt einfach so viele offenen Frage und brauche dringen Antworten ;) Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich an die Ermordung der Frau denke, einfach mal 4-5 Messerstiche in den Bauch… das ist echt hart.

Ich konnte echt nicht gut schlafen.
Hab noch immer das Bild vor mir wie seine Frau die Messerstiche in den Bauch bekommt, das war zu krass. Das die das im US-TV durchgezogen haben, heftig. aber nochmal, was hat der Autor gegen die Starks? :traurig: Ich hab jetzt absolut keine Lust darauf zu sehen wie das Lennistergesindel sich darauf einen abspritzen wenn sie die Nachricht bekommen was passiert ist.

Abseits davon hab ich mich auch total über die Aktion von Jon Snow aufgeregt, warum lässt er Ygritte zurück? So ein Penner :wand:

Was halt heftig ist, dass dies nicht mal mehr das Staffelfinale war. Bin mal gespannt, was die da raushauen. Ich kenne die Bücher, aber die Reihenfolge ist teilweise schon anders. Wenn die DAS machen, was ich denke, dann werden hier noch mehr offene Münder zugegen sein :D

Bexter schrieb:
Was halt heftig ist, dass dies nicht mal mehr das Staffelfinale war. Bin mal gespannt, was die da raushauen. Ich kenne die Bücher, aber die Reihenfolge ist teilweise schon anders. Wenn die DAS machen, was ich denke, dann werden hier noch mehr offene Münder zugegen sein :D

Denk ich nicht, dass sie DAS jetzt schon machen :D
Obwohls natürlich rein erzählerisch auch Sinn machen würde. Noch geiler würds aber kommen, wenn man das einfach in der nächsten Staffel aus heiterem Himmel abfeuern würde, wenn der Schock bei den meisten schon 1 Jahr her ist :D

Delastevo schrieb:
Verdammt ich brauche die Bücher!

Könnte sie mir auch holen aber was dann? Dann haben wir bald das selbe Dilmma wie jetzt, wenn die Saga nur schon abgeschlossen wäre, dann wäre ich jetzt schon auf dem Weg zum Buchladen.

Naja, vllt wird mir nach Folge 10 trotzdem nix anders übrig bleiben da ich es kein Jahr aushalte ohne
Rache

el_barto schrieb:
Bexter schrieb:

Denk ich nicht, dass sie DAS jetzt schon machen :D
Obwohls natürlich rein erzählerisch auch Sinn machen würde. Noch geiler würds aber kommen, wenn man das einfach in der nächsten Staffel aus heiterem Himmel abfeuern würde, wenn der Schock bei den meisten schon 1 Jahr her ist :D

Vorsicht Spoiler zu den Büchern! Nicht reingucken, wenn man nur die Serie sieht
Ich bin ja auch eher davon ausgegangen, dass man erst Joffrey tötet und die Red Wedding fürs Staffelfinale nutzt. Aber vielleicht wird es ja doch andersrum und man endet mit einer leicht versöhnlichen Note. :D

Cthulhu schrieb:
Vorsicht Spoiler zu den Büchern! Nicht reingucken, wenn man nur die Serie sieht
Ich bin ja auch eher davon ausgegangen, dass man erst Joffrey tötet und die Red Wedding fürs Staffelfinale nutzt. Aber vielleicht wird es ja doch andersrum und man endet mit einer leicht versöhnlichen Note. :D

Kann mir nicht vorstellen, dass die Joffrey bereits in der nächsten Episode töten. Vor allem da sie sich damit einen Climax für die nächste Staffel nehmen - imo sind da Joffreys Tod und Tyrions Tat Shae und Tyrwin zu töten die großen Spitzen. Denke das (Joffrey) wird der Einstand in Staffel 4, sprich sich irgendwann in den ersten 3 Episoden abspielen.

Bücherspoiler
Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Staffelfinale auch Lady Stoneheart auspacken - wäre auch so ein WTF Moment...

Zurück
Oben