Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann wirds sicher nen saufiesen Cliffhanger geben, darauf hab ich jetzt schon keinen Bock :nein:

Werd mir dann wohl das Buch zulegen.

drizzt schrieb:
Die Aufteilung "ein Buch=ein/zwei Seasons" funktioniert spätestens ab dem vierten Band auch überhaupt nicht mehr.

Jo, das hab ich mich auch schon gefragt, wie das wohl gehandhabt wird.
Man wird ja nicht für 1 oder sogar 2 Seasons die Hälfte der Charaktere weglassen...
Die Bücher 4 und 5 müssen eigentlich zusammengemixt werden, anders geht das dramaturgisch nicht. Man stelle sich mal vor, wenn Dany oder Tyrion mal eben ne komplette Staffel lang nicht vorkämen :ugly:

Aber die haben ja Martin als Executive Producer und Berater, der wird schon wissen, wie man das anstellt.

Das ist halt einer der Punkte, wo Bücher und Filme komplett andere Stilmittel nutzen können, die man nicht wirklich auf das andere Medium übertragen kann.
Obwohl ich die Entscheidung von Martin auch bei den Büchern nicht wirklich nachvollziehen kann...

el_barto schrieb:
Die Bücher 4 und 5 müssen eigentlich zusammengemixt werden, anders geht das dramaturgisch nicht.

Das wäre jetzt auch die sinnvollste Lösung, die mir spontan einfallen würde. Bei Band 3 geht das ja noch recht gut (auch wenns mir nicht schmeckt), aber bei den anderen beiden kaum, ohne qualitativ zu den bisherigen Staffeln abzufallen.

In Buchform war es eine Notlösung. In der Serie gehe ich stark davon aus, dass es parallel laufen wird.
Spannend wird nur, wie viele Seasons das dann werden. 3? 4? Oder gleich eine Telenovela?

Dann hätt ers aber lieber mal einfach in der Mitte auseinandergeschnitten. So wie das Blanvalet auch in Deutschland mit jedem Buch der Reihe macht :D

Was ich mich frage: drizzt hat ja schon angesprochen, dass für den vierten Band womöglich noch mehr Staffeln nötig sein werden. Aber wie wollen sie das mit den ganzen jungen Darstellern bewerkstelligen. Würde mich stören wenn die ganzen jungen Darsteller auf einmal erwachsen sind oder andere schon merklich gealtert. Ist es denkbar, dass man in so einem Fall mehrere Staffeln auf einmal abdreht?

Einerseits könnte das wirklich schwierig werden. Zumal die jungen Schauspieler in der Serie schon älter als in den Büchern beginnen.

Andererseits wäre es nicht die erste US Serie, in der 15 Jährige von 25 Jährigen verkörpert werden :D

Ich traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber das gleiche Problem hatte man ja auch bei den Harry Potter Filmen. Irgendwann war der Punkt erreicht, wo die Darsteller eigentlich schon zu alt waren. Aber am Ende arrangiert man sich damit, denke ich. Wobei ich finde, dass der Bran-Darsteller einen ordentlichen Schub hinter sich hat und auch bei Arya wird das noch problematisch werden, befürchte ich.

Das kann man eben nicht ändern. Besser so als wenn die Darsteller wechseln. Es sei denn Bran ist dann schon postpubertär und hat nen Bart...da würde es schwierig. Bei den älteren Schauspielern ist das ja nicht so ein problem, da man da den Unterschied von 3-4 Jahren nicht so direkt sieht.

Die Frage ist für mich vielmehr, ob sie die Serie so überhaupt fertig kriegen. Wenn GRRM in dem Tempo weiter schreibt, dann ist die Reihe in 8 Jahren beendet und so lange kann die Serie kaum pausieren. aber bevor sie das Ende in der Serie spoilern bzw. GRRM sich durchhetzt um das rechtzeitig fertig zu kriegen ist es mir letztlich lieber wenn die Serie unvollendet bleibt. Die Bücher haben definitiv Priorität.

In 8 Jahren? Es sollen doch wahrscheinlich drei Bücher kommen... GRRM hat ja schon durchblicken lassen, dass das nächste Manuskript immer dicker wird und er es wohl teilen muss...
Das schafft der doch niemals in 8 Jahren :D

dachte an

" The Winds of Winter"

und

" A Dream of Spring"

da er Dance 2011 veröffentlicht hat und wenn es schlimm wird 5 Jahre pro Buch braucht würde das hinkommen. Die Zeit die Dance with Dragons gebraucht hat ist ja nicht wirklich repräsentativ für die ganze Reihe

Zurück
Oben