Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde halt die ganzen Namen der Häuser und Personen wären auf altdeutsch getrimmt VIEL geiler. Die jetzigen klingen irgendwie zu lasch.Jehuty79 schrieb:Flips360 schrieb:Irgendwie passt Deutsch besser zu dem Szenario imo, gehts nur mir so?
Schlecht ist sie nicht, aber spätestens wenn man den Homer aus Mormont hört, kann man das ganze nicht mehr ernst nehmen.![]()
9 Jahre, das ist jetzt kein Zeitraum in dem man alles vergisst, zumal immer alle davon reden "vor 1000 Jahren" balbla. Wobei man das natürlich relativ sehen kann, also 1000 Jahre einfach lange her. Aber ein paar Generationen müssen schon dazwischen liegen.hyperman schrieb:ich nehme mal an dass das was mit dem winter zu tun hat. Viele der übernatürlichen wesen und erscheinungen sind ja irgendwie mit allem nördlich der "wall" verbunden und durch den wol längsten sommer aller zeiten sind diese halt in vergessenheit geraten. ich weiss jetzt aber nicht wie lang der sommer denn nun wirklich war..
Das meine ich.. die englischen Namen klingen einfach nicht mächtig, die englische Sprache hat einfach nicht den harten klang der deutschen Sprache.. klingt so bubimäßig und Greyjoy sogar wie eine BonbonfabrikOxblood schrieb:Ich bevorzuge die Serie auf Englisch, einmal weil ich ich bin, und zum Anderen weil sie in den deutschen Hörbüchern die englischen Namen wie King's Landing und Greyjoy benutzen.
Mag sein, aber zB die Drachen gab es 1000 Jahre nicht und plötzlich schlüpfen sie.. die Mauer im Norden nimmt keiner mehr ernst und nun tauchen Wanderer aufSpielor schrieb:Die Magie (als "Zauber") kommt ja in erster Linie wieder über die Handlung jenseits der Meerenge ins Spiel und geht größtenteils auch von den dortigen Charakteren aus. Melissandre stammt ja auch aus Asshai. Ansonsten gibts die ganzen Fabelwesen in Westeros ja zunächst auch im Handlungsstrang an/hinter der Mauer.
Klingt mMn aber immer noch 10x besser als greyjoy. Btw "Graufreud" oder?Spielor schrieb:das dt. "Graufreund" ist aber auch nicht besser...
nofix schrieb:Klingt mMn aber immer noch 10x besser als greyjoy. Btw "Graufreud" oder?Spielor schrieb:das dt. "Graufreund" ist aber auch nicht besser...
Was haben die denn bei den Büchern geändert?
nofix schrieb:Mag sein, aber zB die Drachen gab es 1000 Jahre nicht und plötzlich schlüpfen sie.. die Mauer im Norden nimmt keiner mehr ernst und nun tauchen Wanderer auf
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen