Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frage schließt daran an, aber in den Spoiler sollten nur Leute gucken, die alle Bücher gelesen haben.
Wurde in den Büchern dieses komische Wesen, das aus ihr rauskommt auch so deutlich beschrieben? Mir ist so, als wenn zu einem späteren Zeitpunkt eigentlich deutlich wird, dass Melisandre gar keine wirklichen Zauberkräfte hat, sondern eher auf Zaubertricks zurückgreift. Deswegen finde ich diese Darstellung der Szene in der aktuellen Episode ein wenig merkwürdig.

Hab ich erst im funny thread gepostet, aber enthaelt ja spoiler :fp: Also nur fuer diejenigen die die zweite Staffel gucken:

8T2eq.jpg

eben folge 9 von staffel 1 gesehen.

wtf... der ist echt tot. alter :ugly:
ich bin ja wirklich verwöhnt von den ganzen serien, wo quasi im letzten moment noch der heldenhafte retter um die ecke kommt. aber das. alter :skep:

Wolverine schrieb:
eben folge 9 von staffel 1 gesehen.

wtf... der ist echt tot. alter :ugly:
ich bin ja wirklich verwöhnt von den ganzen serien, wo quasi im letzten moment noch der heldenhafte retter um die ecke kommt. aber das. alter :skep:

ich dachte auch der wird ja eh geretten und es hatte sich ja auch angebahnt und dann das :ugly: bäm

Der Killing Spree der Serie geht weiter und weiter. Mal sehen wie weit HBO die Serie überhaupt führt, aber ihr werdet euch noch wundern, wer da noch alles vom anfänglichen Cast überhaupt übrig bleibt.

Band zwei heißt zB auch nicht ohne Grund "A Clash of Kings". :D

Ich bin jetzt bei Episode 7. Ist schon eine pompös inszenierte Serie, die keinen Film scheuen muss. Ich bin zwar nicht gehyped, aber ich habe jetzt an zwei Tagen je 3 Episoden nacheinander geschaut, muss also taugen. Bei den ganzen Familien, Namen und Intrigen muss man aber erst mal durchblicken. Das ist gar nicht so einfach.

Ist halt auch eine verdammt schwierige Vorlage. In den Büchern wird alles lang und breit beschrieben, während in der Serie vieles nur stark kompromiert wiedergegeben wird. Die Serie schildert auch einen neutralen Betrachtungswinkel, während die einzelnen Kapitel des Buches jeweils aus der Perspektive eines der Hauptcharaktere erzählt werden. Verleiht der ganzen Sache natürlich eine ganz andere Komplexität, als es die HBO Serie tut.

3 Episoden gestern gesehen. Restlos begeistert. Direkt den ersten Band im Kindle Store gekauft. :D

hast du es etwa auf deutsch gekauft?

da sind die englischen bände jeweils in zwei deutsche aufgeteilt ;)
zumindest ist das bei den taschenbüchern so, denke aber mal, die werden das bei ebooks auch so handhaben.

Äh ok. Na dann. Habs auf Deutsch gekauft. Ist zwar teurer, aber mir fallen manchmal englische Bücher recht schwer. ZB Icarus Effect. Nicht vom Verständnis her... deutsch lesen ist halt einfacher iwie. :D

Die englischen gibts Komplett im 4-Buch Bundle für 13,49€. Der halbe erste Band auf deutsch hat 11,99€ gekostet. Wtf? :ugly:

Zurück
Oben