Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

relC9.jpg

:gerri:

Das Pferd sah im Vergleich deutlich besser aus.
Dafür war Salladhor aber ziemlich gelungen.

edit: und warum hat man nicht "Osha" abgeändert? Die ist doch viel unwichtiger :?

Die dritte Staffel hat das gruene Licht bekommen. Werden wieder 10 Folgen sein und laut GRRM ungefaehr die erste Haelfte des dritten Buches zeigen. Was auch gut ist, denn im dritten Buch passiert viel zu viel fuer 10 Folgen. Damit kann man sich mit dem Ende des dritten Buches viel Zeit lassen in der vierten Staffel.

http://grrm.livejournal.com/276653.html

Das ist gut und vernünftig so. Season 2 wird schon verdammt eng werden. Dany hatte gerade mal zwei kurze Szenen bisher (nach 1/5 der Season) und hier und dort wurde schon ordentlich an Charakteren gespart (bei Stannis zB.).

Uuh, die ganze Renly/Loras/Margaery ( :sabber: ) Sache gehen sie aber wirklich sehr viel direkter an. Scheint aber zu funktionieren.

Und Tyrion bekommt immer noch die besten Momente. Die "Dreierszene" war einfach klasse :dhoch:

Ich habe gestern ebenfalls die erste Staffel beendet und bin schwer begeistert. Fantastisch - besonders das unerwartete Ableben einiger Charaktere, mit denen ich nie gerechnet hätte. Gut, wenn man ungespoilert an die Sache ran geht.

Mein einziges Problem war der Tod von
Khal Drogo - der Typ ist ein Mann wie ein Pferd (;) ), und dann rafft ihn so eine vergleichsweise kleine Wunde dahin? Problematisch wurde das noch zusätzlich dadurch, daß der, der ihn getötet hat eine RIESNNARBE längs über das ganze Gesicht hatte, die zwar verheilt war, aber immer noch kratermäßig aussah und folglich auch tief war. Der hat also eine schlimmere Verletzung überlebt als der Überkrieger des Stammes?! Das war etwas schlecht umgesetzt ebenso wie seine "Heilung" nach der Blut-Magie, ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Jetzt bin ich am Überlegen - lesen oder auf die weiteren Staffeln warten?
Ich lese nicht gern Bücher, und man nimmt sich natürlich so auch die Schock-Momente der Serie weg. Das sind schon gravierende Nachteile, andererseits wüsste ich natürlich gern wie's weiter geht.

Raskolnikoff schrieb:
Im Buch ist es auch so, das er sich nicht verarzten lassen will, also die Wunde nicht reinigen ect. weil er ja der Macker ist.

Und das kann schon mal dumm enden. :D

Nein. Das war doch relativ genau beschrieben im Buch. :?

Als Khal Drogo mit seinem Khalasar irgendeine Stadt einnehmen, rettet Daenerys eine Frau vor Vergewaltigungen. Die stellt sich dann später als irgendeine Kräuterfrau raus, die sich um die Wunde von Drogo kümmert, was eigentlich unüblich ist für die Dothraki. Daenerys überredet Drogo jedoch und diese Kräuterfrau nutzt es aus und entzündet absichtlich die Wunde.

Szudrinos schrieb:
Raskolnikoff schrieb:
Im Buch ist es auch so, das er sich nicht verarzten lassen will, also die Wunde nicht reinigen ect. weil er ja der Macker ist.

Und das kann schon mal dumm enden. :D

Nein. Das war doch relativ genau beschrieben im Buch. :?

Als Khal Drogo mit seinem Khalasar irgendeine Stadt einnehmen, rettet Daenerys eine Frau vor Vergewaltigungen. Die stellt sich dann später als irgendeine Kräuterfrau raus, die sich um die Wunde von Drogo kümmert, was eigentlich unüblich ist für die Dothraki. Daenerys überredet Drogo jedoch und diese Kräuterfrau nutzt es aus und entzündet absichtlich die Wunde.

Das kommt aber in der Verfilmung nicht konkret rüber, oder?
Ich konnte es mir ja dann denken, aber bis auf einen gewisse Hass gegenüber den Khal war da nix.

Zurück
Oben