Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand die CGI ehrlich gesagt nur so mittelmässig. Hat nicht auf ganzer Linie überzeugt. Aber gut, das spielt nicht so die Rolle. Ganz allgemein fand ich die ganze Tagaryen-Storyline schon interessant, weil sie viele überraschende Wendungen bot. Zum Ende hin ja auch. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Allerdings! Die Alte ging mir in den letzten zwei Folgen schon ein bisschen auf die Nüsse.
Als Schlussszene wars sicherlich nicht schlecht, aber insgesamt (und das finde ich ein bisschen schade) endet die Staffel doch arg abrupt und mittendrin. Würde mich interessieren, ob das Buch ähnlich offen abschliesst.

Die erste Staffel endet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ganz genauso wie das Buch.

Urgs schrieb:
Fand die CGI ehrlich gesagt nur so mittelmässig. Hat nicht auf ganzer Linie überzeugt. Aber gut, das spielt nicht so die Rolle. Ganz allgemein fand ich die ganze Tagaryen-Storyline schon interessant, weil sie viele überraschende Wendungen bot. Zum Ende hin ja auch. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Allerdings! Die Alte ging mir in den letzten zwei Folgen schon ein bisschen auf die Nüsse.
Als Schlussszene wars sicherlich nicht schlecht, aber insgesamt (und das finde ich ein bisschen schade) endet die Staffel doch arg abrupt und mittendrin. Würde mich interessieren, ob das Buch ähnlich offen abschliesst.

:gerri: Die ganze Serie schließt bisher offen und mit jedem Buch wirds schlimmer :gerri:

Urgs schrieb:

Die Bücher schließen eigentlich so gut wie gar nicht in sich ab. Das ganze ist eher eine riesige Geschichte, die auf mehrere Bücher verteilt sind.
Besonders spannende Momente, Plottwists, Enthüllungen etc. kommen mitten in den Büchern genauso vor wie am Ende eines Buchs (oder auch nicht).

Allgemein haben die Bücher imo keinen klassischen Spannugnsbogen, das wirkt eher wie eine Chronologie von Westeros. Was absolut im positiven Sinne gemeint ist, denn genau diese Authentizität ist mit das beste an A Song of Ice and Fire.

Hab grad Folge...ähh...drei gesehen.

Bisheriges Highlight für mich und das mag jetzt wen überraschen: Syrio Forel und Aryas Szene. Ehrlichgesagt fand ich die Szene sehr bewegend, zum einen weil ich Aryas Innenleben immer am interessantesten fand (immerhin ist ihr Motiv das des dem Schicksal trotzen und der Freiheit) vermutlich aber auch deshalb, weil Arya mein Lieblingscharakter aus den Büchern ist und Maisie Williams sie auch wunderbar verkörpert find ich. Syrio und die Musik tun ihr übriges. Wunderbare Szene, wenn sie auch im Grunde nur sehr klein ist. :)

Bisher bin ich aber auch sonst sehr zufrieden mit dem, was sie draus gemacht haben...allerdings vermisse ich Ghost irgendwie bisher...

wikipedia.org schrieb:
Die Erstausstrahlung der zweiten Staffel ist seit dem 1. April 2012 auf dem US-amerikanischen Kabelsender HBO zu sehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung soll ab dem 24. Mai 2012 beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD gesendet werden.

Die 2. Staffel besteht wie die 1. aus zehn Folgen und es wird wöchentlich eine Folge gezeigt. Am letzten Sonntag lief in den USA somit die 2. Folge der 2. Staffel.

Zurück
Oben