Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Game Gear Clean Screen falsche Farben

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen. Ich habe bei eBay einen Game Gear gekauft, der einen clean Screen LCD verbaut hat. Leider stimmen die Farben gar nicht. Der Sonic zum Beispiel ist eher Lila etc. Hat wer eine Ahnung was man machen kann um das zu beheben? Hatte das schon mal wer? Grüsse

IMG_1200.jpeg

bei vielen modifizierten GameGears kann man verschiedene Optionen aktivieren, u.a. manchmal verschiedene Farbschemen. Ist das bei deinem eventuell auch so? Welche Version hast du denn? Am besten einfach beim ebay-Verkäufer nachfragen.

Hatte mit meinem modifiziertem GameGear auch erst Huddels, Bildschirmausschnitt war zu klein. Der Verkäufer erklärte mir dann, dass ich über Touchsensoren an der Oberseite des Gerätes einiges einstellen konnte. ;)

Der Verkäufer weiss es auch nicht. Istvdas Cleanscreen GG drin. Man kann wohl nur die Auflösung ändern wenn man „Start 2 und links“ drückt. Farbshemen gibts meines wissens nach nicht

auch in der Anleitung findet sich leider nichts, unter Troubleshooting und den Features (VGA Output kann man noch ein- und ausschalten, aber das wird es nicht sein):
https://retroreiz.de/wp-content/uploads/2021/06/GG-CleanScreen-v1.0-Install-Guide.pdf

Geh aber mal alle Modi durch, wer weiß. ;)

Modul mal gereinigt? Wenn das auch bei anderen Spielen ist, man ausschließen kann, dass es am Spiel liegt, würde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren, da das Gerät wohl einen defekt hat.

Zurück
Oben