360/PC Galaxy at War (co-op multiplayer): Hilfe, Tipps, Erfolge

Dieses Thema im Forum "Mass Effect 3" wurde erstellt von eiti, 9. März 2012.

  1. eiti

    eiti

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    Für Fragen, Tipps und Angebereien rund um den MP-Modus :D[hr]
    Entgegen meiner Erwartung rockt der MP-Modus gewaltig. Haben den gestern mal zu viert angetestet und sind stundenlang darauf hängengeblieben. Haben bis Welle 10 gespielt, dann war Ende :D

    Was mir so aufgefallen ist:

    • Zusätzlich zum Level des ausgewählten Charakter, gibt es noch eine Levelanzeige. Diese gibt den allgemeinen MP-Fortschritt (chrakterübergreifend) wieder, oder?
    • Bin sehr gespannt darauf, wie sich der Fortschritt, also die %-Anzeigen in den einzelnen Regionen, auf das Solo-Spiel auswirkt
    • Bei den Items und Charakteren, abseits der Menschen, ist wohl wieder ordentlich Abzocke am Start. Haben für eine Runde bis Level 10 etwa 5000 Credits bekommen. Für diese Credits lassen sich im Store Items und Charaktere in Packs (für je 5.000 bis 60.000 Credits) kaufen, d.h. man weiß vorher nicht genau was man bekommt). Für die etwas exklusiveren Charaktere (Kroganer, usw.) benötigt man scheinbar die großen Packs (10.000(?), bzw. 60.000 Credits) oder 80 bzw. 160 MS-points ;) Vielleicht unterschätze ich noch, wieviel Credits man erspielen kann, aber bisher habe ich den Eindruck, als würde das sehr, sehr lange dauern, um die Leute auch möglichst zum Kauf per MS-Points zu bewegen :ugly:
     
  2. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

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    Nach Welle 10 ist auch Ende, zumindest bei den Bronze-Herausforderungen.

    Ich finde den MP soweit auch ganz spaßig, er macht jetzt aber nichts besser oder spezieller, als irgendein anderer Horde-Modus.

    Und was die Credits anbelangt: Ich mache pro Match ca. 12000-15000 Credits, d.h. nach etwa 4-5 Spielen kann ich auf so ein 60000 Spectre-Pack zugreifen. Also wirklich lange dauert das nicht und es ist ja auch gewollt, dass man für die teuren Packs mehr als nur ein Match hinter sich bringen muss.

    Zum SP: Es gibt ja den Erfolg "Master and Commander", bei dem man mit voller Galaxy at War Stärke (also wohl 100%) das Solo-Spiel beenden soll. Ich schätze, dass ist einfach eine weitere Variable, die die "Chancen" beim Ende berechnet.
     
  3. Fanmake

    Fanmake KauScH

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    Frage:

    Das Spiel soll ja einen Co-op Modus haben, in dem man irgendwas für den Singleplayer freischalten kann(laut einem Freund von mir). Kann mir jemand sagen, ob im Co-op irgendwie der Ausgang der Geschichte im Singleplayer gespoilert wird? Ob generell irgendetwas gespoilert wird? Ich möchte mir ungern etwas vom SP verraten lassen...
     
  4. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

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    Ne, da wird nix gespoilert.

    Es sei denn du siehst es als Spoiler an die Maps zu sehen^^
    Diese werden auch für ein paar Kampagnen Missionen (Glaub auch nur Wellen wie im Coop) nochmal benutzt, nix wildes wie ich finde.

    Du hast da ne Map der einzelnen systeme mit nem prozentwert.Bereitschaft der Galaxy oder so.
    Inwiefern sich da jetzt aber 100%(geht recht schnell) genau auf den SP auswirken weiss ich nicht.Ansonsten gibts da nicht´s zu holen.
     
  5. Zuzzissm0

    Zuzzissm0

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    Der Multiplayer dient als Zusatz für die galaxy Map wenn man kein bock hat alle n7 missionen zu spielen im sp. Und ja man sollte alles auf 100% haben wenn man das bestmögliche Ende haben will. Ich glaub es Wird auch, wenn der chara Level 20 erreicht etwas in den sp übernommen.

    Aufleveln geht schnell und man bekommt genug credits nach ein paar Runden das man sich nach jeder kompletten runde ein Veteranen Pack kaufen kann. Du kannst auch immer nur das billigste kaufen nur wird da kein spezieller Gegenstand garantiert kann aber auch drin sein
     
  6. eiti

    eiti

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    12.000 - 15.000 Credits bekommst du dann wohl auf Silber oder Gold? Heißt aber dann trotzdem, dass man für alle 10(?) zusätzlichen MP-Charaktere 'ne Menge Zeit investieren muss - so doll ist der MP dann auch nicht :ugly:
     
  7. Zuzzissm0

    Zuzzissm0

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    Das Geld gibt's auch auf Bronze du noob ;)
     
  8. eiti

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    Aber doch nicht in der Höhe. Wie gesagt, wir sind in der Welle 10 abgekackt und haben dafür ~5.000 Credits auf Bronze bekommen.
     
  9. Zuzzissm0

    Zuzzissm0

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    Ja dann überlebt mal die 11 runde und erledigt die zeit Aufgaben schnell und Zack locker 12k[hr]
    PS. Und ja auf Bronze
     
  10. eiti

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    ^^ok, also einfach besser spielen :D
     
  11. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

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    Gerade mit Cale ein paar Runden gedreht. Zu zweit ist es schon wirklich anspruchsvoll. Wir hatten jetzt zum Abschluss nochmal das Vergnügen einen Level 59 Spieler im Team zu haben. Die 11 Wellen waren ein Selbstläufer :gerri:
     
  12. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

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    Anspruchsvoll ist gut. Zu Zweit haben wir fast die dritte Welle gemeistert :ugly:
    Zu viert, piece of cake :cool:
     
  13. Reaver

    Reaver Artorias Stark

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    Macht irgendwie schon Spaß. Teilweise finde ich den Vanguard aber ein wenig overpowered. Wie der abgeht :boese:
     
  14. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

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    Wie genau ist der Vanguard overpowered? Am Dash kanns doch nicht liegen...


    und ich könnt mir den Multi mal ansehen, aber irgendwie seh ich keinen Grund das vor meinem 1. Durchspielen zu tun...
     
  15. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

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    Doch, wegem dem Dash.

    Der kann durch wände fliegen damit.Auch höhenunterschiede kein Problem.
    Wenn 4 npc´s am anderen ende der map spawnen sind die down bevor die anderen aus dem team das mitbekommen :D

    Aber finde der ist nur auf Bronze zu gebrauchen.
    Wenn du das auf silber machst biste manchmal instant down.
     
  16. Reaver

    Reaver Artorias Stark

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    Dash + Nova Combo ist schon sehr stark und ist damit wohl der Typ, der in kürzester Zeit den größten Schaden anrichtet.
    Dafür ist es auf höheren Graden natürlich etwas kniffliger zu spielen.
     
  17. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

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    Und wie umgeht man dieses reinteleportieren-und-sofort-geonehittet-werden? Ich gehe mal davon aus, daß man nicht mehr als einen oder 2 Treffer aushält, vor allem nicht aus der Nahdistanz.
     
  18. Reaver

    Reaver Artorias Stark

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    Gold habe ich noch nicht gespielt, aber ja, brauchst ein gewisses Händchen für den schnellen Angriff. Die meisten Gegner werden ja schon von den beiden angriffen zurückgeworfen, was du natürlich für eine schnelle Flucht nutzen kannst. Ich hab eine Art Granatenwerfer und durch den erhöhten Schaden nach einem Charge haut das natürlich richtig rein.

    Fast vollkommen sinnfrei ist der Charge bei großen Gegnern. Auch Cerberus Soldaten mit Schildern sind da recht unbeeindruckt.
     
  19. DonCorleone

    DonCorleone

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    Hab jetzt 82% Bereitschaftswertung, der Multiplayer fügt sich gut ein und macht eine Menge Spaß.
    Hatte vorhin nur einen richtig üblen Bug, mein Charakter ist immer weiter in die Luft hochgeflogen und ich war quasi regungslos.
     
  20. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

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    Ich Stehe bei 81% galaktische Bereitschaft. Erd-AllianzSektor ist bei 95% und die Attika-Traverse steht bei 86% (jetzt ändert sich auch die Farbe :ugly: toll)
    Zum Schluss hatte ich gerade eine Runde die zu 4. begann und dann hörte ich den kleinen Jungen über den TV nur noch sagen "ooooh mum." Naja wir waren dann zu Dritt und es wurde am Ende doch extrem haarig. Reviving marathon, jeder darf mal, alle müssen.
    Mir ist aufgefallen das es am einfachsten ist wenn verschiedene Klassen auf der Karte sind. Spielen Soldaten mit, wird es schwierig.
     
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