Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aqexgO7_700b.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus wäre, wenn er antworten würde: Wem sagen sie das! Dann wäre ich kein Kassenpatient und müsste mir Ihre neunmalklugen Ratschläge anhören.

Der Witz behauptet doch gar nicht, dass er in diesem Moment sarkastisch ist. Er kann ja vorher sarkastisch gewesen sein und jetzt halt ironisch und später zynisch.

Ich finde er funktioniert trotzdem.

Wäre das dann nicht Zynismus? :???::D

Der Unterschied, der mir da wichtig war, ist, dass er in meinem Beispiel den Arzt persönlich angeht.
Zynismus wäre, wenn er sagen würde:

Fassen Sie sich lieber an die eigene Nase. Sie verschwenden Ihr Leben damit, Menschen helfen zu wollen, die keine Hilfe verdient haben.

Hier kommt dann noch Menschenverachtung hinzu.

Das ist kein Saekasmus

Was dann? Er stellt doch die Aussage vom doc ins lächerliche ?

Es ist kein Saekasmus, da hat er recht.

Sarkasmus wäre, wenn er antworten würde: Wem sagen sie das! Dann wäre ich kein Kassenpatient und müsste mir Ihre neunmalklugen Ratschläge anhören.

Wäre das dann nicht Zynismus? :???::D

Es ist alles sehr eng beieinander auf jeden Fall :D auf jeden Fall ist es nicht lustig mMn :ugly:

Der Witz behauptet doch gar nicht, dass er in diesem Moment sarkastisch ist. Er kann ja vorher sarkastisch gewesen sein und jetzt halt ironisch und später zynisch.

Ich finde er funktioniert trotzdem.

Der Unterschied, der mir da wichtig war, ist, dass er in meinem Beispiel den Arzt persönlich angeht.
Zynismus wäre, wenn er sagen würde:

Fassen Sie sich lieber an die eigene Nase. Sie verschwenden Ihr Leben damit, Menschen helfen zu wollen, die keine Hilfe verdient haben.

Hier kommt dann noch Menschenverachtung hinzu.

Zurück
Oben