Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FSpdqadXoAEw2hK.jpeg

gayputlin.jpg

FSSSftqXwAEwiMv.jpg

FSq15MVWAAAgkgJ.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal vor ein paar Jahren bei uns in der Zeitung als Aprilscherz - ein paar der zu lesenden Leserbriefe haben das tatsächlich für voll genommen und fanden das ganz unironisch sogar gut. :traurig:

Das war mal vor ein paar Jahren bei uns in der Zeitung als Aprilscherz - ein paar der zu lesenden Leserbriefe haben das tatsächlich für voll genommen und fanden das ganz unironisch sogar gut. :traurig:
Eigentlich ist das auch eher traurig als witzig. Ich wohne in einem Wohngebiet, in dem auch eine Grund- und Gesamtschule steht. jeden morgen und mittag ist das ganze Wohngebiet mit Autos verstopft weil die Helikopter-Eltern meinen, sie müssten ihre Kinder die paar hundert Meter mit dem Auto zur Schule bringen. Und natürlich jedes Kind in einem Auto, nicht etwa als Fahrgemeinschaft. Man kanns mit der Angst ums Kind auch übertreiben.

Eigentlich ist das auch eher traurig als witzig. Ich wohne in einem Wohngebiet, in dem auch eine Grund- und Gesamtschule steht. jeden morgen und mittag ist das ganze Wohngebiet mit Autos verstopft weil die Helikopter-Eltern meinen, sie müssten ihre Kinder die paar hundert Meter mit dem Auto zur Schule bringen. Und natürlich jedes Kind in einem Auto, nicht etwa als Fahrgemeinschaft. Man kanns mit der Angst ums Kind auch übertreiben.

Ja, bei uns auch genau das gleiche. Die gefährlichste Zeit für Kinder ist kurz vor 8 Uhr, wenn alle ihre Kinder direkt bis ins Klassenzimmer fahren. V. a. tut das den Kindern ja auch null gut. Kurz vorher nochmal bewegen, mit seinen Freunden quatschen und "auslüften" schärft die Konzentration ja viel mehr. Die Rektorin der Grundschule hat mal am ersten Schultag wieder eindringlich gebeten, die Kinder zumindest ein gutes Stück weiter vorne rauszulassen und den schönen Spruch gesagt: "Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto in die Schule fahren, haben Angst vor Eltern, die ihr Kinder mit dem Auto zur Schule fahren".

Ich seh das jeden Tag... ich arbeite schräg gegenüber von ner Grund- und einer Gesamtschule. Um 7:45 suche ich da immer einen Parkplatz... aber keine Chance... überall, egal ob auf dem Gehweg, auf Grünstreifen oder einfach mitten auf der Straße, stehen die Autos. Dann hüpft da ne Mutti raus die die Schultasche von Kevin neben ihm herträgt und bis in die Schule begleitet. In der Zeit kommen natürlich neue Autos die irgendwo anhalten wollen. Und danach hat man zig hysterische Mütter die versuchen da mit dem Auto wieder rauszukommen. :vogel:
Das Ganze wohlgemerkt in einer Kleinstadt mit zig Bushaltestellen... eine direkt vorm Eingang der Schule.

Ich frage mich warum die Stadt nicht jeden Tag da in der Früh jemand hinstellt der Strafzettel verteilt... da könnte man sich dumm und dämlich verdienen... aber wahrscheinlich hat man Angst um das Leben der Mitarbeiter.

Ich seh das jeden Tag... ich arbeite schräg gegenüber von ner Grund- und einer Gesamtschule. Um 7:45 suche ich da immer einen Parkplatz... aber keine Chance... überall, egal ob auf dem Gehweg, auf Grünstreifen oder einfach mitten auf der Straße, stehen die Autos. Dann hüpft da ne Mutti raus die die Schultasche von Kevin neben ihm herträgt und bis in die Schule begleitet. In der Zeit kommen natürlich neue Autos die irgendwo anhalten wollen. Und danach hat man zig hysterische Mütter die versuchen da mit dem Auto wieder rauszukommen. :vogel:
Das Ganze wohlgemerkt in einer Kleinstadt mit zig Bushaltestellen... eine direkt vorm Eingang der Schule.

Ich frage mich warum die Stadt nicht jeden Tag da in der Früh jemand hinstellt der Strafzettel verteilt... da könnte man sich dumm und dämlich verdienen... aber wahrscheinlich hat man Angst um das Leben der Mitarbeiter.

Bei uns an der Schule meines Sohnes haben sie das schon gemacht. Eine Dame vom Ordnungsamt war da und hat Strafzettel verteilt an die, die die parkuhr nicht gestellt hat. Einmal hat sich ein etwas älterer, stämmiger Vater lautstark mit ihr angelegt. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber wir haben uns schon mal mit Dosenbier so ein morgendliches Schulschauspiel angeschaut. Guckt nicht so ungläubig, die Asselhaftigkeit unserer Aktion war absolut gewollt. Zusätzlich zu dem Tumult wurden dann auch noch wir bepöbelt (wir saßen aber in einem Vorgarten) und es gab wütenden Ärger weil auch noch aus einem Caddy heraus auf 30 km/h geblitzt wurde.

Es war ein herrlicher Start in einen feuchtfröhlichen Urlaubstag.

Zurück
Oben