Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich ist das auch eher traurig als witzig. Ich wohne in einem Wohngebiet, in dem auch eine Grund- und Gesamtschule steht. jeden morgen und mittag ist das ganze Wohngebiet mit Autos verstopft weil die Helikopter-Eltern meinen, sie müssten ihre Kinder die paar hundert Meter mit dem Auto zur Schule bringen. Und natürlich jedes Kind in einem Auto, nicht etwa als Fahrgemeinschaft. Man kanns mit der Angst ums Kind auch übertreiben.Das war mal vor ein paar Jahren bei uns in der Zeitung als Aprilscherz - ein paar der zu lesenden Leserbriefe haben das tatsächlich für voll genommen und fanden das ganz unironisch sogar gut.![]()
Eigentlich ist das auch eher traurig als witzig. Ich wohne in einem Wohngebiet, in dem auch eine Grund- und Gesamtschule steht. jeden morgen und mittag ist das ganze Wohngebiet mit Autos verstopft weil die Helikopter-Eltern meinen, sie müssten ihre Kinder die paar hundert Meter mit dem Auto zur Schule bringen. Und natürlich jedes Kind in einem Auto, nicht etwa als Fahrgemeinschaft. Man kanns mit der Angst ums Kind auch übertreiben.

Ich seh das jeden Tag... ich arbeite schräg gegenüber von ner Grund- und einer Gesamtschule. Um 7:45 suche ich da immer einen Parkplatz... aber keine Chance... überall, egal ob auf dem Gehweg, auf Grünstreifen oder einfach mitten auf der Straße, stehen die Autos. Dann hüpft da ne Mutti raus die die Schultasche von Kevin neben ihm herträgt und bis in die Schule begleitet. In der Zeit kommen natürlich neue Autos die irgendwo anhalten wollen. Und danach hat man zig hysterische Mütter die versuchen da mit dem Auto wieder rauszukommen.
Das Ganze wohlgemerkt in einer Kleinstadt mit zig Bushaltestellen... eine direkt vorm Eingang der Schule.
Ich frage mich warum die Stadt nicht jeden Tag da in der Früh jemand hinstellt der Strafzettel verteilt... da könnte man sich dumm und dämlich verdienen... aber wahrscheinlich hat man Angst um das Leben der Mitarbeiter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen