Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
So lustig ist das finde ich nicht, eigentlich ist das eher traurig und auch die ganzen Athleten die daran teilnehmen sind einfach lächerlich, schimpfen über das IOC und gehen dann trotzdem hin:roll:

Gleiche gilt übrigens auch für die Qatar WM, wird schon boykottiert. Zu schon alles um möglichst wenig Geld an den FC Bayern zu bringen, hab erst letztens meine Mitgliedschaft gekündigt. Hoffe das sie demnächst mal was machen.

So lustig ist das finde ich nicht, eigentlich ist das eher traurig und auch die ganzen Athleten die daran teilnehmen sind einfach lächerlich, schimpfen über das IOC und gehen dann trotzdem hin:roll:

Gleiche gilt übrigens auch für die Qatar WM, wird schon boykottiert. Zu schon alles um möglichst wenig Geld an den FC Bayern zu bringen, hab erst letztens meine Mitgliedschaft gekündigt. Hoffe das sie demnächst mal was machen.
Da gehts doch nur darum, wo sie die Anlage hingebaut haben, alles Andere ein ganz anderes Thema..und müsste im Kotzen-Thread stehen..

Da gehts doch nur darum, wo sie die Anlage hingebaut haben, alles Andere ein ganz anderes Thema..und müsste im Kotzen-Thread stehen..

https://www.google.com/maps/@39.9118007,116.1482828,1596m/data=!3m1!1e3

so richtig viel Platz diese Anlage woanders hinzubauen haben die aber auch irgend wie nicht.
zoom mal raus..das ist jetzt nicht gerade ne kleine Stadt.

upload_2022-2-7_21-58-20.png

Achtet auf den Marker

upload_2022-2-7_21-58-58.png

Wenn ich noch weiter rauszoome geht der marker weg :(

Die lächerlichen Athleten wieder ...

Von der Couch aus sagt es sich natürlich immer leicht, dass die das doch einfach boykottieren sollen.

Wenn du aber Sportler bist, der seit Jahren für dieses eine Ziel trainiert (Olympia-Teilnahme) und sich damit vmtl. auch einen Lebenstraum erfüllen möchte, dann fällt diese Entscheidung wahrscheinlich etwas schwieriger aus.

Von der Couch aus sagt es sich natürlich immer leicht, dass die das doch einfach boykottieren sollen.

Wenn du aber Sportler bist, der seit Jahren für dieses eine Ziel trainiert (Olympia-Teilnahme) und sich damit vmtl. auch einen Lebenstraum erfüllen möchte, dann fällt diese Entscheidung wahrscheinlich etwas schwieriger aus.
Ist natürlich wichtiger sich ne Medaille zu holen:roll:

Hier muss ich die Athleten jetzt auch mal etwas in Schutz nehmen.
Es ist schon unfair jetzt von denen zu verlangen das ganze zu boykottieren. Da geht es den meisten nicht um eine Mediale sondern darum sich einen Lebenstraum zu erfüllen auf den sie einen Großteil ihres Lebens hingearbeitet haben.
Wenn jemand das boykottieren muss dann sind in erster Linie wir, die zuschauer, gefragt. Denn wenn keiner so eine scheiße wie eine Olympiade in China oder eine WM in Katar guckt fließt da auch kein Geld, und keine Aufmerksamkeit hin.

Hier muss ich die Athleten jetzt auch mal etwas in Schutz nehmen.
Es ist schon unfair jetzt von denen zu verlangen das ganze zu boykottieren. Da geht es den meisten nicht um eine Mediale sondern darum sich einen Lebenstraum zu erfüllen auf den sie einen Großteil ihres Lebens hingearbeitet haben.
Wenn jemand das boykottieren muss dann sind in erster Linie wir, die zuschauer, gefragt. Denn wenn keiner so eine scheiße wie eine Olympiade in China oder eine WM in Katar guckt fließt da auch kein Geld, und keine Aufmerksamkeit hin.
Was meinst mach ich, hab noch keine Sekunde davon angeschaut. das wird aber nichts bringen.

Aber naja btt

Das stimmt natürlich schon.
ist halt ein wenig eine Frage der Abwägung zwischen persönlichen Zielen und dem Wunsch, die eigene Sportart auch langfristig relevant zu halten.
Und das IOC tut gerade viel dafür, all diese Sportarten, die nur dank Olympia Aufmerksamkeit bekommen - und damit Nachwuchs - komplett durch den Dreck zu ziehen, indem man sich an Diktaturen, Autokratien und sonstige Gegner der freien Welt kuschelt, damit die Kohle weiter sprudelt.

Man merkt es doch ungemein. Sowohl bei Olympia als auch Fussball WM. Der Eventcharakter, das Vereinende geht verloren. Es wenden sich mehr und mehr Menschen von diesen Veranstaltungen ab, da sie den ekelhaften Beigeschmack nicht mehr ignorieren können.
Aber klar, solange es noch gut genug läuft, solange das IOC behaupten kann, dass doch alles gut ist, weil am Ende doch jedes Land dabei war und alle Politiker mal zugeschaut haben, wird es so weitergehen und es verrottet weiter von innen heraus, bis es zusammenkracht.

Wenn aber mal "alle" HALT STOPP rufen würden, eine dieser Kuschel-Veranstaltungen für Diktatoren so krass wie möglich boykottieren würden, dann hätten wi eventuell die Weichen für die Zukunft mal besser gestellt.

Abgesehen davon wäre mein persönlicher Traum schon stark in Richtung Alptraum gewandert, wenn ich mich für die Zielerfüllung dermaßen unter das allsehende Auge des chinesischen Apparates, in diese klinisch desinfizierte Corona-Dystopie ala Black Mirror begeben müsste, während das IOC ncihts tut, als die Narrative der Pekinger Regierung zu wiederholen und deutlich zu machen, dass ich als Athlet komplett egal bin.

ne, is ne andere Hausnummer aber stimmt schon. eigentlich müsste man deren kram komplett boykottieren.
Jep, so halt ich das.
Keine Sekunde Olympia wird geschaut und im Sommer ebenso keine Sekunde Fußball WM.

Und ja, das gilt auch, falls die deutsche Mannschaft weit oder sogar ins Finale kommen sollte. Ist mir wirklich absolut egal geworden.

Ich kann alle Athleten verstehen, die nach lebenslangem Training bei Olympia antreten möchten. Die aller allermeisten Athleten dort sind keine Multimillionär wie unsere Fußballprofis und für die würde nicht nur ein Lebenstraum, auf den sie super hart hingearbeitet haben wegfallen, sondern auch indirekt Sponsoreinnahmen wenn man sich bei Olympia gut schlägt. Das kann sich finanziell nicht jeder Spitzensportler leisten.

Alle Athleten haben sich im Vorfeld in Interviews immer kritisch geäußert, aber ich kann von ihnen nicht verlangen, dass sie die Menschenrechte in China fixen, wenn es unsere Politik und Wirtschaft schon nicht wirklich versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben