Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So schauts aus - mein Jahrgang damals war der letzte an der Schule bevor sie geschlossen wurde..es gab kaum noch Lehrer die dort arbeiteten und Unterricht schon 3 mal nicht... bestand mehr aus zur Schule kommen und dann in die Stadt irgendwas auf Video filmen als fachübergreifendes Projekt. Wir hatten uns vorher ne Geschichte ausgedacht und die sollte so Bravo-Fotostorymässig als Video gemacht werden... totaler scheiss.
Letztendlich ist kaum noch einer hingegangen...
Am Ende sollten wir uns selbst benoten und das waren dann die Abschlusszeugnisse.. Ich hab meins nicht mal mehr abgeholt.

square comics - sun.jpg

So schauts aus - mein Jahrgang damals war der letzte an der Schule bevor sie geschlossen wurde..es gab kaum noch Lehrer die dort arbeiteten und Unterricht schon 3 mal nicht... bestand mehr aus zur Schule kommen und dann in die Stadt irgendwas auf Video filmen als fachübergreifendes Projekt. Wir hatten uns vorher ne Geschichte ausgedacht und die sollte so Bravo-Fotostorymässig als Video gemacht werden... totaler scheiss.
Letztendlich ist kaum noch einer hingegangen...
Am Ende sollten wir uns selbst benoten und das waren dann die Abschlusszeugnisse.. Ich hab meins nicht mal mehr abgeholt.
Ich wusste doch, ich kenne dich irgendwoher…
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich wusste doch, ich kenne dich irgendwoher…
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
DAS ist high quality content gegenüber dem was wir da produziert haben. Wir wollten ein Märchen in das Wesel der 80er überliefern, afair.

Wir hatten auch so geiles Equipment dafür.
Sah etwa so aus
upload_2021-5-31_21-32-42.png

Dazu gehörte ein ca 40 Kilo Videorekorder, mit Bleiakku in Autobatteriegröße den man mit rumschleppen musste. Das kurze Runde an dem Teil da ist das Mikro...könnt euch vorstellen wie geil das klingt auf 3 Meter entfernung, wenn ein schüchternes Kind seinen auswendig gelernten text vorträgt....auf der Rheinbrücke der Bundesstraße...bei Wind.

Und das beste war noch - sogar das was wir gedreht haben war supermurks, weil die Kamera mit ihrem pistolenabzug ganze zwei betriebsmodi hatte.. Taster und Schalter. Und das war jedes mal irgendwie anders eingestellt. Wenn man dann meinte das ding nimmt auf - tat es das aber nicht, weil man den Abzug nicht die ganze Zeit betätigt hatte.
Als man dies erkannte, hat man das umgestellt, das aber dem Kamerakind nicht gesagt..der hat das dann benutzt wie er es gelernt hat.. -klick an - filmfilmfilmfilm - klick aus.
Das Umstellen hat dazu geführt, das da immer nur 2 sekunden aufgenommen wurden - eben so lange wie er den taster drückte.

Ums kurz zu machen - das was aufgenommern werden sollte, wurde nicht aufgenommen und immer wenn man von Location zu location gepilgert ist und die Kamera auf den Boden zeigte, hat das jemand gefilmt weil er an dieses Taster gekommen.

Und an die geilen Anschnitte die VHS so liefert erinner ich mich auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Klassiker.

Reiht sich direkt neben folgende Musik-Perlen aus den YT-Anfängen ein.

:fauli:

Zurück
Oben