Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DIUTqag.png

Das Tier scheint doch seinen Spaß gehabt haben, ist doch cool ;)
Ja an sich schon, nur soll man halt wirklich keine unnötigen Aktionen machen und nichts anfassen, keine Pflanzen, keinen Sand und vor allem keine Tieren.
Lernt man halt so beim Tauchschein und kriegst da auch schnell anschiss, wenn du tauchen gehst und die "Begleiter" kriegen da was mit.

"Das Fazit ist klar und deutlich: Finger weg von allem unter Wasser!
Es gilt, die Finger bei sich zu halten und die Tiere mit genügend Respekt und Abstand zu bewundern. Wir tauchen ohnehin ruhiger und mit besserer Stromlinienform, wenn wir die Arme am Körper halten. Begrapschen wir die Unterwasserwelt um uns herum, können wir uns selbst oder sogar die Tiere, die wir eigentlich bestaunen und beobachten wollen, verletzen und greifen in natürliche Prozesse ein. Und das womöglich weit über den Moment selbst hinaus, mit schwerwiegenden Folgen, von denen wir gar nichts mehr mitbekommen."

Jetzt bin ich ein Spielverderber :traurig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh, wie war das mit dem nicht-missionieren? so richtig der gedanke auch sein mag.

bonusfrage: schon mal ne fliege erschlagen?

[/polemik]

Man differenziert zwischen Lebewesen, die ein Bewusstsein haben und solchen, die keines haben. Es gibt Libellen, die fressen sich selbst auf, wenn man ihren Kopf zum Hinterteil biegt. Sie empfinden keinen Schmerz und haben keine Präferenz, zu leben. Sie wollen nur fressen. Schweine, Kühe etc. quieken, schreien, rennen weg - sobald man ihnen auch nur den geringsten Schmerz zufügt.

Falsches Thema. War meine mündliche Bachelorarbeit in Philosophie.

Und ich will ja niemanden missionieren. Ich finde es nur persönlich nicht so cool, wenn man sagt "Boah, du tötest ne Katze, du Arschloch", während man gerade einen Hund isst. Das ist einfach nur eine Meinung. Dass hier keiner mehr Fleisch essen darf, habe ich nicht gesagt. Will ich auch nicht. Ich like jeden Fleischpost im Thread. Jeder, wie er mag. Eine Meinung kann ich aber dennoch haben. :)

Und ich will ja niemanden missionieren. Ich finde es nur persönlich nicht so cool, wenn man sagt "Boah, du tötest ne Katze, du Arschloch", während man gerade einen Hund isst. Das ist einfach nur eine Meinung. Dass hier keiner mehr Fleisch essen darf, habe ich nicht gesagt. Will ich auch nicht. Ich like jeden Fleischpost im Thread. Jeder, wie er mag. Eine Meinung kann ich aber dennoch haben. :)

um deinen vegetarischen moralzeigefinger bist du dennoch nicht drumherum gekommen. ist für mich eine form der missionierung. :p das mit der philosophie finde ich übrigens lustig. wenn du doch so erfahren bist, dann kennst du sicher auch das kindchenschema, dann hättest du dir deine ausgangsfrage ja schon mal etwas erklären können. aber ich will da eigentlich auch nicht weiter drauf eingehen. :D

Finde das Kindchenschema nicht wirklich passend. Lämmer, Ferkel etc. sehen zum Teil auch nicht so scheiße aus, dass sie keine Gefühle wecken.

Ich hebe gar keinen Zeigefinger. Ich sage lediglich, dass ich es als Doppelmoral sehe. Missionieren wäre, wenn ich sage: "Iss gar kein Fleisch mehr. Fleisch ist schlecht. Pfui. Macht man nicht."

Ich habe lediglich meine Verwunderung ausgedrückt. Wenn das der Maßstab ist, missioniert hier sekündlich jeder jeden. Bei den verschiedensten Themen.

Rest gerne per PM. Hier gehört das nicht hin.

Zurück
Oben