Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na klar...

wham-last-christmas1.jpg

Zum Thema fällt mir gerade die passende "Frühstück bei Stefanie"-Folge ein…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute war es wieder soweit - Gymnastik mit dem Bürostuhl....
Besser konnte ich leider nicht filmen...musste ja unentdeckt bleiben... :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War heute allerdings auch unspektakulärer als wenn sie wie sonst mit sonem Gummibanddingens Übungen machen.

10 Minuten draußen durch die Gegend laufen wäre sicherlich effektiver.

Ob euch beiden klar ist, wofür die Übungen dort sind :? Da geht's nicht um großartige Fitness, sondern um das Lockern verspannter Muskulaturbereiche. Laufen nutzt da null. Ich laufe auch sehr viel (5x 12km pro Woche) und mache dennoch genau dieselben Übungen am Arbeitsplatz, um Verspannungen zu lösen.
Wer in der Freizeit in diesen Bereichen wenig unternimmt (Schwimmen, Rückenschule, Yoga u.a.), muss zumindest kleinere Übungen im Sitzen / am Arbeitsplatz durchführen. Solche Verspannungen, wenn sie über lange Zeit unbeachtet bleiben, können sich von der Nacken-/Schulterpartie bis zur Brustwirbelsäule ziehen und zu Blockierungen (auch in den Nervenbahnen) führen.
Solche Blockierungen sind irgendwann nicht mehr lustig (schade, falscher Thread, ich seh's schon), spätestens wenn du nachts aufwachst und das Gefühl hast, einen Herzanfall zu bekommen, einfach weil die Nervenbahnen so lahm gelegt sind, dass die Schmerzen bis nach vorne ausstrahlen.
Dann helfen nur noch Spritzen (damals von der PRM-Ärztin 12 Stück in den Schulter- bis Brustwirbelbereich bekommen) und Physiotherapie.

Die Übungen mit dem Gymnastikball (wird bei uns beispielsweise auch mal als Bürostuhlersatz genommen), dient der restlichen Rückenmuskulatur um beispielsweise einen Hexenschuss vorzubeugen.

Solche Sachen mögen bei euch ja für Belustigung sorgen, aber regelmäßig richtig ausgeführt, nutzen sie dem Bürojob-Arbeitnehmer als auch der Firma (da keine Ausfälle) in hohem Maße.

Wir haben auch einige (auch meinen) Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet, sodass man auch mal im Stehen arbeiten kann und nicht nur 9 Stunden auf'm Arsch sitzt.

Sicher, wer in der Freizeit mehr als nur Laufen betreibt, kann darüber müde lächeln. Nur wenn ich nach 18 Uhr nach Hause komme, habe ich keine Lust mehr, irgendwo zur Schwimmhalle, Rückenschule oder Fitnessstudio zu fahren, um die Berufstätigkeit auszugleichen.

Gottseidank bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und körperlich aktiv. Seitdem ich selbstständig bin hab ich viel weniger Probleme mit Rücken und Gelenken. :p

Zurück
Oben