Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man keine Ahnung hat.... Das sag ich zu Leuten wie dir und die wissen dann auch genau nix mehr zu sagen.

Alleine Füchse vermehren sich als Kulturfolger extrem schnell. Es werden im Schnitt pro Jahr eine halbe Millionen Füchse geschossen und sie werden trotzdem mehr. Füchse SIND Jäger. Und So viele Wölfe gab es in DE ja wohl nie, als dass sie die 300% Reproduktionsrate bei Schwarzwild im Zaun halten.

Kannst dir mal die Statistiken über Fallwild anschauen. http://www.jagdnetz.de/datenundfakten/?meta_id=255

Knapp 230.000 Stück Reh-, Schwarz, Dam- und Rohwild sind 2012/2013 verreckt. Fallwild ist Wild was durch NICHTJAGLICHES Einwirken umkommt (In der Regel durch Verkehrsunfälle) Trotzdem geht der Bestand dieser Tierarten immer weiter nach oben. Jetzt erzähl mir, dass die beiden in Deutschland wirklich ausgerotteten Tierarten, Bär und Wolf, im Jahr knapp ne Viertelmillionen Viecher platt machten als es sie hier noch gab.

Ich bezweifle, dass du auch nur einen richtigen Jäger kennst.

Deine Zweifel sind unbegründet, ich kann dich beruhigen. ich bin in einem sehr kleinen Dorf aufgewachsen, und hier gibt es sogar zwei Jagdvereine. Das man da früher oder später mit dem Thema (und natürlich auch mit den Jägern) zu tun bekommt bleibt nicht aus.

"Wenn man keine Ahnung hat blabla...." nun ist es eben so wie es ist. Ich will garnicht bestreiten dass es genug Jäger gibt, die tatsächlich gutes tun (und ja, da gehört auch das schießen von Tieren dazu) ABER es gibt eben genauso viele Idioten.
Mit beiden Jägergruppen war ich schonmal unterwegs (größtenteils einfach nur langweilig, garnix für mich, einer meiner Großväter war Jäger -> leider auch n Depp)

Worauf ich aber unterm strich raus will: Die hochgeprisene Jagt ist hier nur Nötig, weil der Mensch die Natürlichkeit der Dinge im Wald ausgelöscht hat. Natürlich vermehrt sich das Wild wie sonst was, Gibt ja nun auch keine Natürlichen Jäger mehr, die das ganze im Gleichgewicht halten.

Und da finde ich einfach die Jagt den falschen weg um das zu stoppen. Ich wäre da mehr für back to the roots

Was da zum Schluss noch zu sagen bleibt: Ja, ich hab mich im Ton vergriffen und das tut mir leid. Auch was die Jäger angeht, denn auch da sind nicht alle schlecht.

Über die Tatsache, dass es scheiße ist auf nen anderen Kontinent zu fliegen um da zu Jagen müssen wir uns aber nicht unterhalten, denke ich?

"Knapp 230.000 Stück Reh-, Schwarz, Dam- und Rohwild sind 2012/2013 verreckt. Fallwild ist Wild was durch NICHTJAGLICHES Einwirken umkommt (In der Regel durch Verkehrsunfälle) Trotzdem geht der Bestand dieser Tierarten immer weiter nach oben. Jetzt erzähl mir, dass die beiden in Deutschland wirklich ausgerotteten Tierarten, Bär und Wolf, im Jahr knapp ne Viertelmillionen Viecher platt machten als es sie hier noch gab."

So viele wärens mit Wolf und Bär doch garnicht erst geworden! Da ist doch der Hund begraben. Und ich bin überzeugt davon, dass es sich wieder einpendeln würde. Das ist natürlich nix was von heute auf morgen geht.

Nein, ich glaub das Thema ist durch bzw. wird wohl nicht in einem Internetforum die Lösung oder ein Konsens dafür gefunden werden.
Da liegen Pro und Contra so weit auseinander wie die Meinungen bei Radfahrern und Autofahrern.

Sorry für das rießen OT

haY5dyt.png

:gerri:

Zurück
Oben