Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rpg-dragon-age-2-vs-planescape-torment-%D0%BF%D0%B5%D1%81%D0%BE%D1%87%D0%BD%D0%B8%D1%86%D0%B0-538328.jpeg

Früher konnte man Gespräche mit teils über 10 Antwortmöglichkeiten wirklich beeinflussen, heute isses mehr.. Entertainment.. :ugly:

KaKun schrieb:
Früher hat man sich auch 'nen Wolf gelesen weil kaum etwas vertont war...

Ich hab die Dialoge immer gern gelesen und find sie auch heute noch schöner als die ganzen kurzen, vertonten, Simpel-Dialoge, die wir heutzutage aufgetischt bekommen.
Shadowrun Returns ist da aktuell ein positives Beispiel.

Vor allem konnte man mit unvertonten Dialogen weit mehr Text ins Spiel bringen in derselben Spielzeit, man liest schliesslich weit schneller als man zuhört...mach ich heute noch so, ich skippe mich oft durch Dialoge weil ich die Untertitel schon gelesen hat, bevor der Sprecher seinen ersten Satz beenden kann :D

wobei der wechsel von der antwort-liste hin zu einem antwort-wheel nicht automatisch mit einer simplifizierung der dialoge gleichzusetzen ist. wenn der dialogbaum im hintergrund komplex ist, sind beide systeme gut. es gibt auch genug rpgs mit tollen, ausführlichen vertonten dialogen.

viel text heißt auch nicht automatisch viel qualität.

Damals war es wohl generell besser, wenn nicht vertont wurde... gerade letzt erst gehört und ich dachte es sei eine Verarsche - da klappt einem die Kinnlade runter:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KpsU1LQ8obY[/vid]

Zurück
Oben