Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

führerschein 4 wochen weg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hey,

wurd gestern zum 2. mal innerhalb eines jahres mit mind 25 kmh geblitzt.
das hat zur folge das ich meinen führerschein demnächst für 4 wochen los bin!

ich hab immer wieder gehört das man sich den zeitpunkt der FS-abgabe raussuchen kann, z.b. im urlaub o.ä. ...

weiss da jmd genaueres drüber?

Afaik kann man sich das echt aussuchen wann man den abgeben möchte. Natürlich jetzt nicht in 40 Jahren, wenn man Rentner ist ... Kumpel (nicht ich) musste den auch mal abgeben und hat sich für den Sommer entschieden, da er da das Auto nicht oft gebraucht hat.

Wenn du deinen Führerschein zum 1. mal abgeben musst, kannst du dir den Zeitraum aussuchen. Wenn du jedoch deinen Lappen schon einmal abgeben mußtest, bekommst du einen Zeitraum vorgeschrieben - da bin ich mir sicher!

Wie das jedoch mit der Nachschlunung ist, weiß ich nicht genau - glaube aber nicht! Google doch mal :deal:

nein. das musst du in einem stück machen. du kannst das auch nur verschieben bzw. auf einen zeitraum verlegen unter bestimmten umständen. bsp. du bist auf deine auto angewiesen und deine arbeitsstelle wäre gefährdet. dabei brauchste einen wisch vom arbeitgeber. finde ich gut so :D

ich nicht.
Da ist nämlich der erziehungseffekt weg.
Hier in Düsseldorf ist der Verkehr gelinde gesagt zum Kotzen...hier hat keiner zeit...die leute hupen OBWOHL die Ampel auf rot steht. Es ist nur laut und alles...
Ich finde es sollte viel härtere Strafen gegen sich nicht an die Regeln haltende Autofahrer geben, dann gäbs auch weniger Verkehr und die Leute häten mal ein bissl mehr Zeit.

Ja, der Verkehr in und um Düsseldorf ist nicht witzig. Fahre auch sehr ungern nach Düsseldorf mit dem Auto.

Aber wieso soll man nicht jmd. den Schein wegnehmen, wenn er mehrmals unangenehm im Straßenverkehr auffällt?

Boarder schrieb:
wieso machst Du en Foto von einem Forumsbeitrages, wenn hier ein User mal ungenehm auffällt?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9&pid=163166#pid163166

Reine Vorsichtsmaßnahme. Eine fruchtende Erpressung benötigt belastende Beweismittel.

Zurück
Oben