Multi Frostpunk

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Türenmacher, 30. August 2016.

Erscheinungsdatum: 24.04.18, 11.10.19
  1. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.081
    Zustimmungen:
    19.250
    Hab ich gar nicht gesehen, muß nochmal suchen gehen.

    Edit: geht wohl nur im Endlosspiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  2. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    10.306
    Muss auch nochmal reinschauen aber die erste Stunde hat mir gar nicht gefallen.
     
  3. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.641
    Ich schau später mal aber ich meine wenn man sp startet und danach „Szenario“ das man was einstellen kann.
     
  4. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.641
    Hatte jetzt mal ne Stelle da kamen Überlebende zu mir und zwar wirklich nach und nach über 100. hab glaube ich zuviele angenommen samt kranken. Kam aber klar weil ich geschummelt hab, und n altes Save Game genommen habe. Konnte mich quasi etwas vorbereiten. Dann jetzt aber Probleme mit dem Wetter und der Nahrung, aber finde genau das macht es halt aus. Da Spiel fordert miese Entscheidungen.
     
  5. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.641
    Hab nochmal geschaut also kannst und Szenario die erste Missionen auch nur auswählen das ist quasi genau das was du meinst, und es anpassen. Ich hatte keinen Bock zu sehr auf die Unzufriedenheit etc zu achten hab dann nur das runtergestellt, aber wenn man mal paar für die Standard Sachen gemacht hat wie Ressourcen, weiß man wie der Hase läuft.
     
    daddlefield und Cale gefällt das.
  6. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.081
    Zustimmungen:
    19.250
    Was soll das bedeuten :ugly: ?

    Ich schaue es mir nochmal an. Vielleicht. So richtig gepackt hat es mich nicht, heute geht es erstmal segeln. Aber Danke für die Mühe :dhoch:
     
  7. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.641
    Du kannst Szenario auswählen, erste Mission dann anpassen.
     
    Cale gefällt das.
  8. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.081
    Zustimmungen:
    19.250
    Hab jetzt neu auf Einfach angefangen und es ist schon gleich viel angenehmer, danke nochmal!
     
    daddlefield und RaRa gefällt das.
  9. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.641
    Kein Ding, haben die blöd gemacht das es nicht direkt ganz oben im
    Ersten Punkt steht nach der Auswahl für die Story. Ich bin ziemlich gut damit gefahren den letzten Punkt nur runterzuhauen auf einfach, Rest auf Mittel. War dann eine angenehme Herausforderung, und fordernd aber hat mir gut Luft gelassen für Fehler.
     
    daddlefield gefällt das.
  10. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.081
    Zustimmungen:
    19.250
    So, die Londoner sind wieder eingemeindet, die Flüchtlinge untergebracht, jetzt muß ich mich auf den Sturm vorbereiten. Wo kann ich eigentlich diese Erweiterung der Signalstation (Linsen-irgendwas) erforschen?
     
    The Schenckman gefällt das.
  11. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.467
    Zustimmungen:
    6.326
    In der Forschungsstation. Allerdings wird das erst zu einem Zeitpunkt X freigeschaltet (ggf. hast du den schon erreicht).
     
    daddlefield und Cale gefällt das.
  12. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.641
    ja ist total doof gemacht das ploppt dann erst auf und du musst in der Werkstatt wenn du forscht dann ganz nach rechts gehen bei Ich glaube „Erkundung“
     
    daddlefield und Cale gefällt das.
  13. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.081
    Zustimmungen:
    19.250
    Der hat mir die Ankündigung/Aufgabe ja gestellt, mit 8 Tagen-irgendwas zur Erfüllung, aber ich habe das Ding im Forschungsbaum nirgendwo entdeckt. Ich mache mich nochmal auf die Suche.

    Edit: ganz oben rechts, na super. In der Gegend habe ich schon längst alles erforscht, logisch, daß ich da nicht suche :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    RaRa und daddlefield gefällt das.
  14. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.626
    Zustimmungen:
    10.802
    So...erstes Scenario durch.

    Nach ein paar Stunden sieht das aber alles gleich aus finde ich..durch den rauch/Schnee/Nebel wird das auch nicht besser. nur grafikmatsch.

    Bleibt dabei...macht keinen spass.
     
    daddlefield gefällt das.
  15. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    34.081
    Zustimmungen:
    19.250
    Auf einfachem Schwierigkeitsgrad hat es schon Spaß gemacht, grafisch gefällt es mir auch. Auch wenn die Gebäude etwas signifikanter hätten sein dürfen.

    Das erste Szenario/Mainquest habe ich auch abgeschlossen. Beizeiten werde ich mich mal an den nächsten Missionen versuchen.

    Lohnt sich das Endlosspiel?
     
    SirHorst gefällt das.
  16. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.641
    Fand auf Mittel halt sehr spaßig(außer die Hoffnungs Sachen die hab ich auf leicht gestellt)

    Finde es sogar eines der besten Spiele dieser Art. Nur wenn man seine Wirtschaft einmal am laufen hat dann kann kaum was passieren, hab ich aktuell im endlos Modus. Quasi nur Tage runbekommen und passend zum blizzard den Overdrive einschalten.
    Ja das mit den Gebäuden fand ich im Kreis dann auch irgendwann unübersichtlich, hab dann quasi eine wohn Ecke gemacht, Krankenhaus Ecke und Wirtschaft Rohstoffe usw.

    Endlos fand ich gut, der Anfang ist dann herausfordern hab diese Ebenen Karte genommen. Wird dann schwer am Anfang weil man nicht regelmäßig Überlebende bekommt trotz signalstation. Hab dann zum ersten Mal Kinderarbeit genutzt. Und halt statt Kohle Abbau bin ich erstmal auf die Holzmeiler gegangen und co hab ne Mischung gemacht falls es eng wurde. Fand das schon spaßig. Doch dann muss man nur noch so alte Artefakten quasi sammeln für sein Archiv.

    Aber kann man mal machen wenn man Bock auf ein Aufbauspiel hat.
     
    Cale gefällt das.
  17. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.933
    Zustimmungen:
    11.217

     
    Cale und Steffko gefällt das.
  18. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.933
    Zustimmungen:
    11.217

     
    Cale gefällt das.
  19. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    5.183
    Zustimmungen:
    2.242
    Puh.
    Das Game bis heute nicht einmal gespielt. Obwohl es mein Genre ist.
    Muss ich mal nachholen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.